Agatha Christie Sammleredition

• Ich bin genervt :bonk

Das gefällt mir, ist auch ein HC.
    Allerdings finde ich nirgends den identischen zweiten Band.

Das ist auch schön, aber ebenfalls selten erhältlich.
    Und ein Taschenbuch, glaub ich.

Das hier geht auch, und es gibt zumindest den dritten Band dazu passend.
    Ist auch HC.
    Aber sooo schön ist das jetzt nicht.

Das gefällt mir schon eher, es gibt Band 3 , aber es ist auch ein TB.

Ist halt immer ein Glücksspiel, ob man dann wirklich alle Bände identlisch zusammenkaufen kann, oder ?(

EDIT:

Das ist auch schön, kommt aber erst im Oktober.

Und das hier erinnert mich irgendwie vage an etwas... kann es sein, dass eine Tante von mir die hatte?
    Das weckt irgendwas bei mir, aber von denen gibt es wieder nur ein paar Bände! :gruebel

• Hallo,

also ich bin von meiner Hachette-Reihe auch begeistert, optisch wirklich sehr schön, der Verlag gibt sich da echt Mühe. :-)
    Sehr interessant finde auch die Begleithefte mit den interessanten Infos zu A.Christies leben und zu ihren Werken.

Hätte ich die reihe nicht entdeckt, hätte ich warscheinlich die Fischer-Taschenbücher gesammelt, diese gefallen mir nämlich auch sehr gut.

Aber so ist es für mich wirklich die perfekte Lösung ! (und ich hoffe, dass sie in dieser reihe wirklich ALLE ihre Bücher veröffentlichen werden, Nachfrage ist ja da) :-] :-]

Übrigens habe ich auch alle bisher erschienen (14 Bände) Bücher der Tante Dimity Reihe vom Bertelsmann Club und ich liebe diese Bücher ebenfalls ! :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich hab mir jetzt bei amazon gebundene Ausgaben vom Scherz-Verlag rausgesucht, so um 2000 rum erschienen.

Mord im Pfarrhaus, Die Tote in der Bibliothek, Die Schattenhand, Die Kleptomanin, Fata Morgana,...
    Alles wunderbar einheitlich, es gibt sie alle noch gebraucht bei amazon.
    Dann will ich die ganz easy bestellen und merke, dass die Händler offenbar ihre gebrauchten Bücher "falsch" eingestellt haben! :yikes

Da steht zwar "8 gebraucht", aber das heisst nicht, dass die auch das gleiche Cover haben :fetch

Ja, die Fischer-TB sind auch schön... aber da gibt es die und die :pille

Tante Dimity:
    Band 1 und 3 hab ich sehr gut erhalten auf nem Flohmarkt gefunden, das ist die Clubausgabe.
    Band 2 hab ich mir bei amazon bestellt.

Jetzt sind sie wieder nicht alle gleich, und ich weiß nicht, welche Ausgabe mir besser gefällt :help

Ich glaube, das Forum hier ist nicht gut für mich.... ich werde spleenig :cry

• Hallo Lystriana,

zu den Tante Dimity Büchern:
    Mir persönlich gefallen die Club-Cover besser wie die Buchhandelsausgaben. ich hab auch den Plüsch-Reginald, der sitzt auf den Büchern. :-)
    Ein weiterer Vorteil der Club-Ausgabe: Alle 14 bisherigen Bände sind aus deutsch erhältlich. (obwohl ich schon seit einiger zeit mit dem Gedanken spiele, mir zusätzlich noch die englischen originalausgaben zu holen. :pille Nur soviel zu spleenig.

liebe Grüsse melanie

• Lystriana
    eeks! oh gott entschuldige! :anbet (<<--das Lächeln zu einem betroffenem Geischt umdenken, bitte!)
    ich wußte zwar, dass irgendein Band vor Band 1 spielt aber ich hab halt erst Band 1 gelesen und soweit ich weiß steht das auch überall in den Kurzbeschreibungen :gruebel
    Trotzdem Sorry!!!

melanie
    ..........EIN PLÜSCH-REGINALD!???!?!?!? :yikes:yikes WO??? gib ihn mir!!! *funkel*
    :geist mir gehts nicht gut...wieso kenn ich den net?! Kann man ihn noch kaufen?
    Ich sammel Hasen deshalb ;-(
    Naja aber die Normale Ausgabe finde ich irgendwie ein wenig hübscher aber da gibts ja net alle, deswegen hab ich jetzt angefangen die Club-Ausgabe zu sammeln

zurück zu Agatha:
    also wie gesagt, so hübsch finde ich die Fischer-Ausgabe nicht, wenn ich sie mit der Hachette vergleiche :gruebel
    Gegen Hardcover, Farbwechsel und Schriftzug in (imitiertem) Gold kommt bei mir keiner an (höchsten die Weltbild-Ausgabe aber die hat ja nur 30 Bände, deswegen schied sie gleich von vorneherein aus) :lache

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Hallo Merryweather,

also ich hab den Plüsch-Reginald von meinem Ex geschenkt bekommen, müsste so vor etwa 2 1/2 Jaren gewesen sein.

Er (als der Plüsch-Reginald, nicht mein Ex) sahs allerdings noch bis vor ein paar Wochen in meiner Bertelsmann-Filiale.

Frag doch mal beim Club nach, ob die noch welche haben.

Meiner war ein geschenk, den geb ich nicht her, sorry. Trotzdem " :freundschaft

liebe Grüsse melanie

• Ach Merry, war doch nur Spaß :grin

Zitat

Original von Merryweather
    zurück zu Agatha:
    also wie gesagt, so hübsch finde ich die Fischer-Ausgabe nicht, wenn ich sie mit der Hachette vergleiche :gruebel
    Gegen Hardcover, Farbwechsel und Schriftzug in (imitiertem) Gold kommt bei mir keiner an (höchsten die Weltbild-Ausgabe aber die hat ja nur 30 Bände, deswegen schied sie gleich von vorneherein aus) :lache

"Nur" 30 Bände? :yikes
    Wie viele gibt es denn??

Vielleicht gefällt mir ja mein erster Miss Marple schon nicht, dann hat sich das eh erledigt.. Aber wenn doch, dann brauch ich ja noch andere Agatha Christies! :wow

Also, wenn ich das richtig verstehe:
    Alle (wie viele?) Bände gibt es nur bei Hachette? Irgendwie begeistern die mich nicht so, und schwer zu kriegen scheinen sie auch zu sein :gruebel

Gibt es sonst noch irgendwo "alle"?

Und warum stellen die bei amazon die gebrauchten Bücher so blöd ein? :fetch
    Da klicke ich bei dem Scherz-HC auf "gebrauchte", und dann wird da eine Weltbild-Ausgabe angeboten? :wow

• Zitat

Das hier geht auch, und es gibt zumindest den dritten Band dazu passend. Ist auch HC. Aber sooo schön ist das jetzt nicht.

Hallo Lystriana,
    diese schwarzen Hardcoverbände gehören zur Weltbild-Sammelausgabe. Davon gibt es 30 Bände, je knapp 8 Euro.

Hachette plant ein Gesamtwerk von Christies Büchern herauszubringen (ca. 60-70 Bände, ist weiß es nicht genau). Alle zwei Wochen erscheint ein neuer Band, der beim Zeitschriftenhändler erhältlich ist. Daher gibt es die alten, also bereits erschienen Bände auch nicht mehr zu kaufen - bzw. besser gesagt nur noch gebraucht über ebay oder amazon, etc. zu kaufen.

Mein erster Christie war übrigens auch "Mord im Pfarrhaus". Ich habe ihn hier mal in einer Leserunde gelesen und war sofort süchtig - und zwar so sehr, dass ich mir seitdem gleich die Weltbild-Reihe gekauft habe und den Rest mit Hachette-Büchern auffülle seit es diese Reih gibt.

Außerdem habe ich mir auch gleich die wundervolle Poirot-Serie mit David Suchet auf DVD gekauft. Er stellt Poirot einfach wunderbar da und diese Serie ist vor allem auf englisch ein Genuss :heisseliebe

Jetzt siehst du also, was passieren kann, wenn man beginnt Agatha Christie zu lesen....
    Übrigens kann ich dir auch unsere kleine Christie Leserunde zu "Der Ball spielende Hund" ans Herz legen, die ab 15. September startet
    klick

:wave

• Zitat

Von Kero-chan
    Hachette plant ein Gesamtwerk von Christies Büchern herauszubringen (ca. 60-70 Bände, ist weiß es nicht genau).

Zitat

Von Lystriana
    "Nur" 30 Bände? :yikes
    Wie viele gibt es denn??

Also in Engalnd wurden (auf der die hachette-ausgabe basiert) 85 Ausgaben veröffentlicht.
    Vermutlich also die Gesamtausgabe; und das toll: die letzten zwei Bände waren die Autobiographie von Agatha Christie "meine gute alte Zeit"

Lystriana
    wenn du erstmal nur wissen willst, ob dir Agatha's Schreibstil und die Handlungen gefallen, dann leih dir doch zuallererst ein Buch auss der Bibliothek aus! :wave

• Hallo Zusammen,

so gestern habe ich Band 28: Das Böse unter der Sonne bekommen, hat meine Mama von unserer zeitschriftenhändlerin geholt. :-]

Und am Samstag gibts ja schon den näcsten Band (29)

Leute, es wird ! Es geht voran ! Die Sammlung kommt gut an bei den Käufern/ Lesern. Das macht Hoffnung auf das Komplettwerk von Agatha Christie. :-)

Merryweather : Hast Du bei Deiner Club-Filiale mal nach Reginald gefragt ?

liebe Grüsse melanie

• melanie

Ja? sie kommt gut an!? ich also Abonent krieg ja nix mit :rolleyes
    Na Gott sei Dank! dann wollen wir mal zumindest auf die nächsten 20 Ausgaben hoffen!! (ich bin ja immer ein sicherheits-Mensch also weder optimist noch pesimist :lache )

meine nächste Club-Filiale liegt 35km weit weg und auch in einer Richtung, in die ich nie fahre ;-(
    Ach ne, doch nicht! Hab gerade mal die Filialsuche benutzt beim Club und der zeigt mir einen viel näheren an! nur noch 25km und ich bin da sogar ab und zu!
    Na dann werd ich mal schauen wann ich hin komme

Danke für den Hinweis! :knuddel :knuddel1

• @ Melanie:

ja, der nächste Band erscheint schon am Samstag? Das müsste dann die Schattenhand sein, oder?

Ich dachte immer, dass die Bände Mittwochs erscheinen würden :gruebel
    Scheinbar bekomme ich wieder mal nichts mit. Aber könnte mir dan bitte jemand sagen, welcher Band nach Nr. 29 erscheint! "Die Schattenhand" habe ich nämlich schon, aber vielleicht ist der folgende Band dann wieder interessant für mich. :wave

• Danke Euch allen! :wave

Ihr habt mir sehr geholfen mit Euren Tipps.

Ich hab mich gerade in Tanta Dimity verliebt, "Das geheimnisvolle Erbe" finde ich richtig nett!
    Und Band 3 liegt auch schon hier.
    Kann also gut sein, dass die anderen auch noch folgen (schade, dass es die nur in der Clubausgabe gibt, die andere gefällt mir viel besser :-( )

Wenn ich Dimity dann durch hab :grin , dann leih ich mir wirklich mal aus der Bücherei Agatha Christie aus.
    Und dann schau mer mal...

• @ kero-chan:

;-)

• :bonk :knuddel1 danke Tam. Es waren schon so viele Posts dazwischen, dass ich ganz vergessen hatte, nochmals zurückzublättern.

Aber "das unvollendete Bildnis" habe ich auch schon. Dann kann ich die nächsten Wochen ja entspannt angehen, wenn ich nicht auf das neue Buch lauern muss :-)
    Aber immerhin habe ich meine Christie-Sammlung nun schon mit 13 Hachette-Bänden aufgefüllt :-]

• also mein letzter Band ist "das Geheimnis der Schnallenschatulle"

Seitdem sind ja noch 2 Bände erschienen und, wenn ich das richtig verstanden hab, kommt am Mittwoch Band 30.

und wenn ich dann auch noch alles richtig verstanden hab, bekommen die Abonnenten immer einen Band im Voraus, also wenn Band 30 erscheint kriegen die Abos Band 30-31, so richtig?

dann würden mir ja 4 Bücher fehlen :wow ich wart jetzt nochmal ab, da ich später als sonst den Betrag gezahlt hab, ob die Bücher noch nächste Woche kommen :gruebel

• :wave Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und bin über diesen Thread dazugekommen weil ich auch die hachette-edition sammle.
    Ich wollte mich eigentlich nur vorstellen und fragen wie viele bücher ihr von der sammeledition bereits gelesen habt.

• Guten Abend und herzlich Willkommen bei den Eulen! :wave
    auf das du dich hier wohlfühlst *knicks* :knuddel1

also ich habe bis einschließlich "Alibi" gelesen... also 14 Bände (und ich bin wohl eine aussterbende Spezies die "Passagier nach Frankfurt" toll fand :lache )

da wir ja bislang 30 Bände haben, bin ich wohl ziemlich im hinterherhinken ;-(

• Hallo Verne,

willkommen bei den Agatha Christie Fans und auch sonst buchverrückten Eulen. :wave

ich kann Merryweather noch unterbieten, ich habe bisher nur 11 der 30 erschienen Bücher der Hachette-Reihe gelesen, allerdings nicht in der Reihenfolge ihres Erscheinens sondern quer beet, nach Lust und Laune, am Anfang schon noch in der reihenfolge, aber dann nimmer.
    Hab also noch einige vor mir, bis mein A.Ch.SUB abgebaut ist. ;-)

liebe Grüsse melanie

• öhm...:wow wow du unterbietest mich wirklich!

Ich weiß nicht, was mich so daran hält alle in der Hachette-Reihenfolge zu lesen, aber sobald ich es mit einem Buch, dass aus der Reihe tanzt (im wahrsten Sinne des WOrtes :lache ) versuch, bekomm ich es einfach nicht gelesen... :gruebel