oh hilfe, lieber nciht!
Naja zur Not könnte man den dann ja auch im Zeitschriften-Handel Kaufen, aber ich hätte den lieber geschickt bekommen....
Egal was wird, wir (beziehungsweise ich ) werden wohl abwarten müssen, was passiert =_=
oh hilfe, lieber nciht!
Naja zur Not könnte man den dann ja auch im Zeitschriften-Handel Kaufen, aber ich hätte den lieber geschickt bekommen....
Egal was wird, wir (beziehungsweise ich ) werden wohl abwarten müssen, was passiert =_=
Wenn ich es richtig sehe, dann müsste "Das Böse unter der Sonne" inzwischen erschienen sein, oder? Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich diesen Band gar nicht besitze....
Ich dachte immer, dass ich den hätte Tja, so kann man sich täuschen...
ZitatOriginal von kero-chan
Wenn ich es richtig sehe, dann müsste "Das Böse unter der Sonne" inzwischen erschienen sein, oder? Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich diesen Band gar nicht besitze....
Ich dachte immer, dass ich den hätte Tja, so kann man sich täuschen...
ja der Band ist schon erschienen,hab ihn mir am Mittwoch am Kiosk geholt.
Hallo,
oh, ich habs verpasst !
Muss ich gleich am Montag los und den Band holen.
ich hab's doch auch verpasst. Werde ihn mir Morgen oder Übermorgen auch noch holen
Heute lagen vor meiner Wohnungstür (wahrscheinlich hat es ein Nachbar mit ins Haus getragen) in einer durchsichtigen Plastiktasche (war das nur bei mir so?):
Band 28 - Das Böse unter der Sonne (blau) und
Band 29 - Die Schattenhand (lila).
Band 30 wird Das unvollendete Bildnis (rot).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tam
Heute lagen vor meiner Wohnungstür (wahrscheinlich hat es ein Nachbar mit ins Haus getragen) in einer durchsichtigen Plastiktasche (war das nur bei mir so?):
Band 28 - Das Böse unter der Sonne (blau) und
Band 29 - Die Schattenhand (lila).
Band 30 wird Das unvollendete Bildnis (rot).
Die lagen heute auch vor meiner Tür (Haustür)
Band 29 - Die Schattenhand .kommt aber erst am Mittwoch am Kiosk...oder?
oder hab ich die nun verpasst?
nein nein, du hast schon recht. "Die Schattenhand" erscheint erst. Die Abonnenten sind immer einen Band voraus
Danke kero :wave....dachte schon.
Hoffentlich finde ich im Urlaub einen Kiosk der das hat.
Jetzt muss ich mal Euch Christie-Eulen fragen - Ihr habt bestimmt nen Tipp für mich
Ich hab grade meinen ersten "Tante Dimity" gelesen, Band 2 und 3 warten schon.
Da mir das ganz gut gefallen hat, denk ich mal, Miss Marple gefällt mir noch besser; allerdings hab ich noch nie was von Agatha Christie gelesen.
Ja... jetzt würd ich mir gerne "Mord im Pfarrhaus" besorgen.
Aber wenn´s mir gefällt, dann wird es nicht bei dem einen Band bleiben, ich werd mir Stück für Stück noch mehr kaufen, fürchte ich
Ich mag dann aber nicht 5 verschiedene Editionen im Regal stehen haben.
Also: welche Ausgabe
- hat ein schönes Cover
- ist leicht erhältlich
- und nicht zu teuer
Ich finde die Fischer-Taschenbuch-Reihe ganz schick. Sieht auch sehr gut im Regal aus, da die Rücken einheitlich schwarz sind.
Ansonsten natürlich Hachette, da kannst du gerne mal bei eBay oder Amazon gucken, ob du dir die gewünschten Bände evtl. ersteigern kannst.
Ja, das von Fischer hat mir auch gefallen.
Aber kann es sein, dass es da nur einige wenige Bände bei amazon gibt?
Also ich habe ja auch erst vor 4 Ausgaben angefangen die Hachette Ausgabe zu sammeln....
habe mir nun auf ebay inzwischen 11 nachgekauft.bekommt man bei ebay recht günstig,zumindest hatte ich Glück habe bis jetzt mit Porto nur ungefähr die 60% des NP Preises gezahlt.Und alle sind Top in Ordnung.
ZitatOriginal von Lystriana
Aber kann es sein, dass es da nur einige wenige Bände bei amazon gibt?
Am besten schaust du mal auf der Website des Verlages wie viele Titel von Christie schon dort erschienen sind.
Lystriana
Hast du "das geheimnisvoll Erbe" gelesen?
Das habe ich auch vor einem Monat gelesen! ich fands herrlich!
hmmm, wobei Miss Marple schon etwas anders ist als Dimity...ein bisschen sehr anders meine ich (zumindest lebt Miss Marple noch und spukt nicht durch alte Anwesen )
hmm also Mord im Pfarrhaus ist schon ein mächtiger Roman (von der Dicke her gesehen) aber da es der erste Miss Marple Krimi war, würde ich ihn dir auf jeden Fall empfehlen außerem fand ich ihn auch schön verwirrend
ich hab lange zeit geschwankt, wer denn nun der Täter ist und hatte jeden schon als Verdächtigen durch
wegen dem Aussehen:
Also die Hachett-Ausgabe ist wirklich eine Augenweide!
Die Fischer-ausgabe gefällt mir fast nicht..
1. weil es TB ist ; Hachett hat Hardcover und man braucht keine Angst haben, dass man einen Knick in den Rücken macht, wenn man sehr vertieft liest
2. Gefallen mir die Cover nicht wirklich immer, die Hachette-Bildchen finde ich dafür oft sehr passend und auch schön ausgewählt
Also von der Schönheit her auf jeden Fall Hachette und eben weil es Hardcover sind.
Außerdem sind die Rücken bei hachette doch auch einheitlich?! mit Farbwechsel halt aber das bringt leben ins Bücherregal!
Achja..die Dimity habe ich auch alle
Muß mir nun überlegen was ich in Zukunft im Club bestelle,wenn ich nicht brauche
Die Dimity-Bücher kenne ich überhaupt nicht. Dem muss ich mal nachgehen, denn vielleicht ist das ja auch etwas für mich....
Ich würde auch die Fischer-Taschenbücher zum Sammeln empfehlen (wenn dir Taschenbüchr gefallen - ich habe meine Hardcover auch lieber :-]). Von denen gibt es auch ganz viele:
klick hier
Hier
die Adresse zur Verlagsseite.
Für Taschenbücher finde ich diese Ausagben eigentlich recht gelungen und wie schon gesagt wurde, haben sie einen einheitlichen Rücken.
Ansonsten kann ich auch die Hachette-Ausgaben empfehlen. Mit rund 8 Euro pro Ausgabe sind sie für Hardcover-Bücher wirklich nicht teuer.
ZitatOriginal von Merryweather
Lystriana
Hast du "das geheimnisvoll Erbe" gelesen?
Das habe ich auch vor einem Monat gelesen! ich fands herrlich!
hmmm, wobei Miss Marple schon etwas anders ist als Dimity...ein bisschen sehr anders meine ich (zumindest lebt Miss Marple noch und spukt nicht durch alte Anwesen :grin)
WAAAAAH!
Du sollst doch sowas nicht sagen, bis jetzt wusste ich ja noch gar nicht, dass die Tante ein Geist ist!!
Ich habe "Der verschwiegene Verdacht" gelesen, obwohl das eigentlich Band 2 ist - aber es wird ja überall empfohlen, den ersten Band nach dem zweiten zu lesen.
Danke für Eure Tipps!
Hachette... *merken*
Jetzt muss ich erst mal schlafen...
Ich habe "Der verschwiegene Verdacht" gelesen, obwohl das eigentlich Band 2 ist - aber es wird ja überall empfohlen, den ersten Band nach dem zweiten zu lesen.
In der Tat wird in Band 2, der eigentlich in der Zeit vor dem ersten Band spielt, Tante Dimity nur einmal am Rande erwähnt, auch wenn dieser Band dennoch sehr schön ist.
Hachette... *merken*
Ja, und merke dir, dass du diese Ausgaben teilweise nicht mehr über den Verlag bekommst und somit am besten bei eBay oder Amazon ersteigerst.