Agatha Christie Sammleredition

• Hallo,

Zitat

könntest du mir dann auch schon sagen, welcher Band als nächstes erscheint?

Band 25 ist "Hercule Poirots Weihnachten

Zitat

Wir könnten ja mal wieder eine Agatha Christie Leserunde machen

können wir gerne mal wieder machen.

Sagt mal, kann es sein, dass bisher das Augenmerkmal der Edition auf den Poirot-Romanen liegt ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ja, das stimmt. :gruebel

Ist in der Edition überhaupt schon ein Miss Marple - Roman erschienen?

Mist, H. Poirots Weihnachten habe ich auch schon. - Allerdings nur in einer Taschenbuch-Ausgabe. Vielleicht kaufe ich ihn mir doch...

Ja, wäre schön, wenn das mit der LR klappen würde.
    Wir könnten ja am besten einen der Romane lesen, die bei der offizellen Sammlung erschienen sind. Vielleicht könnte jemand, der alle bisherigen Romane hat, mal einen Umfrage-Thread erstellen.
    Oder jemand gibt mir nochmals kurz eine Übersicht über die erschienenen Bücher, dann könnte ich das natürlich auch übernehmen. :-)

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Zitat

Original von Primavera

Ich hätte noch "Tod auf dem Nil" im SUB. Falls ihr das lesen würdet, wäre ich auch dabei. :wave

Da wäre ich auch wieder dabei :wave

• Zitat

Original von Primavera
    Ich hätte noch "Tod auf dem Nil" im SUB. Falls ihr das lesen würdet, wäre ich auch dabei. :wave

Da habe ich den Film schon gesehen und bin nicht motiviert genug, um jetzt auch das Buch zu lesen. :-)

Aber falls ihr das trotzdem lesen wollt, ist es nicht tragisch. Entweder, ich überwinde mich oder ich setze einfach mal aus. ;-)

• ich habe mal wieder eine Übersicht erstellt, bei wie vielen Bänden wir in der Edition inzwischen angekommen sind und die grün markiert (ok, ist erst einer) bei denen Interesse an einer Leserunde besteht.
    Vielleicht könnt ihr noch weitere Vorschläge machen und wenn wir ein paar haben können wir abstimmen und einen entsprechenden Thread im LR-Bereich eröffnen (und schauen, ob noch weitere mitlesen, natürlich)

1) Mord im Orient-Express
    2) Die Tote in der Bibliothek
    3) Und dann gabs keines mehr
    4)Passagier nach Frankfurt
    5) Tod auf dem Nil
    6) 16 Unr 50 ab Paddington
    7) Mord im Pfarrhaus
    8) Ein gefährlicher Gegner
    9) Der Mann im braunen Anzug
    10) Die großen Vier
    11) Das geheimnis von Sittaford
    12) Die Morde des Herrn ABC
    13) Das fehlende Glied in der Kette
    14) Alibi
    15) Die Memoiren des Grafen
    16) Der blaue Express
    17) Der letzte Joker
    18) Das Haus an der Düne
    19) Ein Schritt ins Leere
    20) Tod über den Wolken
    21) Mord in Mesopotamien
    22) Mit offenen Karten
    23) Der Ball spielende Hund
    24) Hercule Poirots Weihnachten

Ich habe auch ganz frech gleich mal ein paar mitmarkiert, die ich noch nicht gelesen habe und gerne auch in einer LR lesen würde. Alle anderen habe ich bereits gelesen, würde aber dennoch auf jeden Fall bei einer möglichen LR mitmachen.

• Zitat

Original von Kero-chan

ja, das stimmt.

Ist in der Edition überhaupt schon ein Miss Marple - Roman erschienen?

Natürlich! ;-)
    1.Die tote in der bibliothek
    2.Mord im Pfarrhaus
    3.16h50 ab Paddington

naja all zu viel isses wirklich nicht :grin

Zitat

Original von Kero-chan

Wir könnten ja mal wieder eine Agatha Christie Leserunde machen

uii, na ich hab ja noch nie bei einer Leserunde mitgemacht.....ist das schwierig? (welch sinnbefreite Frage :lache )
    also ich "versuche" gerade den blauen Express zu lesen aber irgendwie komm ich nicht in die Puschen, von daher würde er mir gelegen kommen :chen

Zitat

Original von Tam

Komisch, dass Hachette Hercule Poirots Weihnachten jetzt schon verlegen. Ich hatte eigentlich damit später gerechnet... - in der Weihnachtszeit eben.

Ich reg mich schon mit der Farbzusammenstellung auf und möchte nicht auch noch anfangen mich mit den Releasen zu ärgern -____-" Ich nehm's wie's kommt, wass soll man auch anderes machen?! Der Sturm auf die hachette-Bastille vielleicht :gruebel ... :rofl

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Hallo liebe Mit-Sammler/innen,

Einer Leserunde wäre ich auch nicht gänzlich abgeneigt, kommt auf das Buch an.

folgende bisher erschienenen Bücher hab ich noch subben:

7) Mord im Pfarrhaus
    8) Ein gefährlicher Gegner
    9) Der Mann im braunen Anzug
    10) Die großen Vier
    11) Das geheimnis von Sittaford
    12) Die Morde des Herrn ABC
    14) Alibi
    15) Die Memoiren des Grafen
    17) Der letzte Joker
    19) Ein Schritt ins Leere
    20) Tod über den Wolken
    21) Mord in Mesopotamien
    22) Mit offenen Karten
    23) Der Ball spielende Hund
    24) Der Tod wartet
    25) Hercule Poirots Weihnachten

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Natürlich! 1.Die tote in der bibliothek 2.Mord im Pfarrhaus 3.16h50 ab Paddington naja all zu viel isses wirklich nicht

:bonk :bonk :bonk bin ich blöd. Oben zähl ich sie noch auf und frage dann gleichzeitig, ob schon Miss Marple-Romane erschienen sind.....

Nein, bei eine LR mitzulesen ist überhaupt nicht schwer Merry.
    Wir suchen uns einfach ein Buch aus, das wir gemeinsam lesen wollen, tun dies dann zu einem bestimmten Zeitpunkt und anschließend können wir uns abschnittsweise darüber unterhalten. :-]
    Schau dir am besten mal den entprechenden Thread im Leserundenbereich dazu an.

Ok, aber ich seh schon, es gib einige, die viele Bände noch im Sub haben, andere scheinbar nur ganz bestimmte.
    Ich erstelle am besten heute abend oder morgen Vormittag doch mal einen Umfragenthread im Leserundenbereich und setze dann den Link hier rein.
    Ich werde mal die Bände, die nun schon mehrmals genannt worden sind, in die Umfrage mit aufnehmen und wenn dann noch jemand andere Vorschläge hat, können wir die noch dazufügen. Dann schauen wir einfach mal, ob wir genügend Leute für eine Runde zusammenbekommen und entscheiden das Buch dann per Umfrage. Wäre das in Ordnung? :gruebel

• Die hingen auch an meiner Wohnungstür :-]

• Guten Morgen zusammen.

Ähm, ich bin gerade ein bißchen verplant und wollte mal in die Runde fragen, ob nun "H. Poirots Weihnachten" (ja, ich kaufe es mir doch :-]) diese Wocher erscheint, oder erst kommende? :gruebel

Danke an Tam für die Angabe bezüglich des nächsten Bandes. Wäre nämlich meine nächste Frage gewesen... :-]

• Zitat

Original von kero-chan
    Ähm, ich bin gerade ein bißchen verplant und wollte mal in die Runde fragen, ob nun "H. Poirots Weihnachten" (ja, ich kaufe es mir doch :-]) diese Wocher erscheint, oder erst kommende? :gruebel

Das dürfte eigentlich Mitte Juli im Handel erhätlich sein.

Zuvor kommt Der Tod wartet. :-)

• Hallo Zusammen,

Band 25: "Hercule Poirots Weihnachten" ist seit gestern im Handel, ich hab es heute bekommen. :-)

Ich denke, diesen Band werde ich aber auf jeden Fall bis zur Adventszeit aufheben.

liebe Grüsse melanie

• Meine Juni Lieferung hatte ich bis 26.6. nicht geliefert bekommen. Komisch, da ich bis jetzt nie probleme hatte mit denen. mal schauen, wenn ich morgen wieder nachhaus komme, ob es nun geliefert bekommen habe. :gruebel

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie