ZitatOriginal von kero-chan
Wir könnten ja mal wieder eine Agatha Christie Leserunde machen
Ich wäre dabei.
Ich wäre dabei.
Hallo,
Zitatkönntest du mir dann auch schon sagen, welcher Band als nächstes erscheint?
Band 25 ist "Hercule Poirots Weihnachten
ZitatWir könnten ja mal wieder eine Agatha Christie Leserunde machen
können wir gerne mal wieder machen.
Sagt mal, kann es sein, dass bisher das Augenmerkmal der Edition auf den Poirot-Romanen liegt ?
ja, das stimmt.
Ist in der Edition überhaupt schon ein Miss Marple - Roman erschienen?
Mist, H. Poirots Weihnachten habe ich auch schon. - Allerdings nur in einer Taschenbuch-Ausgabe. Vielleicht kaufe ich ihn mir doch...
Ja, wäre schön, wenn das mit der LR klappen würde.
Wir könnten ja am besten einen der Romane lesen, die bei der offizellen Sammlung erschienen sind. Vielleicht könnte jemand, der alle bisherigen Romane hat, mal einen Umfrage-Thread erstellen.
Oder jemand gibt mir nochmals kurz eine Übersicht über die erschienenen Bücher, dann könnte ich das natürlich auch übernehmen.
ZitatOriginal von Tam
Ich wäre dabei.
Ich hätte noch "Tod auf dem Nil" im SUB. Falls ihr das lesen würdet, wäre ich auch dabei.
ZitatOriginal von Primavera
Ich hätte noch "Tod auf dem Nil" im SUB. Falls ihr das lesen würdet, wäre ich auch dabei.
Da wäre ich auch wieder dabei
ZitatOriginal von Primavera
Da habe ich den Film schon gesehen und bin nicht motiviert genug, um jetzt auch das Buch zu lesen.
Aber falls ihr das trotzdem lesen wollt, ist es nicht tragisch. Entweder, ich überwinde mich oder ich setze einfach mal aus.
ich habe mal wieder eine Übersicht erstellt, bei wie vielen Bänden wir in der Edition inzwischen angekommen sind und die grün markiert (ok, ist erst einer) bei denen Interesse an einer Leserunde besteht.
Vielleicht könnt ihr noch weitere Vorschläge machen und wenn wir ein paar haben können wir abstimmen und einen entsprechenden Thread im LR-Bereich eröffnen (und schauen, ob noch weitere mitlesen, natürlich)
1) Mord im Orient-Express
2) Die Tote in der Bibliothek
3) Und dann gabs keines mehr
4)Passagier nach Frankfurt
5) Tod auf dem Nil
6) 16 Unr 50 ab Paddington
7) Mord im Pfarrhaus
Ein gefährlicher Gegner
9) Der Mann im braunen Anzug
10) Die großen Vier
11) Das geheimnis von Sittaford
12) Die Morde des Herrn ABC
13) Das fehlende Glied in der Kette
14) Alibi
15) Die Memoiren des Grafen
16) Der blaue Express
17) Der letzte Joker
18) Das Haus an der Düne
19) Ein Schritt ins Leere
20) Tod über den Wolken
21) Mord in Mesopotamien
22) Mit offenen Karten
23) Der Ball spielende Hund
24) Hercule Poirots Weihnachten
Ich habe auch ganz frech gleich mal ein paar mitmarkiert, die ich noch nicht gelesen habe und gerne auch in einer LR lesen würde. Alle anderen habe ich bereits gelesen, würde aber dennoch auf jeden Fall bei einer möglichen LR mitmachen.
Komisch, dass Hachette Hercule Poirots Weihnachten jetzt schon verlegen. Ich hatte eigentlich damit später gerechnet... - in der Weihnachtszeit eben.
ZitatOriginal von Kero-chan
ja, das stimmt.
Ist in der Edition überhaupt schon ein Miss Marple - Roman erschienen?
Natürlich!
1.Die tote in der bibliothek
2.Mord im Pfarrhaus
3.16h50 ab Paddington
naja all zu viel isses wirklich nicht
ZitatOriginal von Kero-chan
uii, na ich hab ja noch nie bei einer Leserunde mitgemacht.....ist das schwierig? (welch sinnbefreite Frage )
also ich "versuche" gerade den blauen Express zu lesen aber irgendwie komm ich nicht in die Puschen, von daher würde er mir gelegen kommen
ZitatOriginal von Tam
Komisch, dass Hachette Hercule Poirots Weihnachten jetzt schon verlegen. Ich hatte eigentlich damit später gerechnet... - in der Weihnachtszeit eben.
Ich reg mich schon mit der Farbzusammenstellung auf und möchte nicht auch noch anfangen mich mit den Releasen zu ärgern -____-" Ich nehm's wie's kommt, wass soll man auch anderes machen?! Der Sturm auf die hachette-Bastille vielleicht ...
Hallo liebe Mit-Sammler/innen,
Einer Leserunde wäre ich auch nicht gänzlich abgeneigt, kommt auf das Buch an.
folgende bisher erschienenen Bücher hab ich noch subben:
7) Mord im Pfarrhaus
Ein gefährlicher Gegner
9) Der Mann im braunen Anzug
10) Die großen Vier
11) Das geheimnis von Sittaford
12) Die Morde des Herrn ABC
14) Alibi
15) Die Memoiren des Grafen
17) Der letzte Joker
19) Ein Schritt ins Leere
20) Tod über den Wolken
21) Mord in Mesopotamien
22) Mit offenen Karten
23) Der Ball spielende Hund
24) Der Tod wartet
25) Hercule Poirots Weihnachten
ZitatNatürlich! 1.Die tote in der bibliothek 2.Mord im Pfarrhaus 3.16h50 ab Paddington naja all zu viel isses wirklich nicht
bin ich blöd. Oben zähl ich sie noch auf und frage dann gleichzeitig, ob schon Miss Marple-Romane erschienen sind.....
Nein, bei eine LR mitzulesen ist überhaupt nicht schwer Merry.
Wir suchen uns einfach ein Buch aus, das wir gemeinsam lesen wollen, tun dies dann zu einem bestimmten Zeitpunkt und anschließend können wir uns abschnittsweise darüber unterhalten.
Schau dir am besten mal den entprechenden Thread im Leserundenbereich dazu an.
Ok, aber ich seh schon, es gib einige, die viele Bände noch im Sub haben, andere scheinbar nur ganz bestimmte.
Ich erstelle am besten heute abend oder morgen Vormittag doch mal einen Umfragenthread im Leserundenbereich und setze dann den Link hier rein.
Ich werde mal die Bände, die nun schon mehrmals genannt worden sind, in die Umfrage mit aufnehmen und wenn dann noch jemand andere Vorschläge hat, können wir die noch dazufügen. Dann schauen wir einfach mal, ob wir genügend Leute für eine Runde zusammenbekommen und entscheiden das Buch dann per Umfrage. Wäre das in Ordnung?
Guten Morgen zusammen,
so, hier der Link zur Umfrage bezüglich der Leserunde
Leserundenvorschlag für Agatha Christie LR
ok, ich gebe zu, eine Umfrage ist es nicht geworden, denn das habe ich irgendwie nicht hinbekommen....
Aber ich hoffe, so geht es auch.
Also, die weiteren Diskussionen zur Leserunde bitte unter genanntem Link führen.
Also gestern standen vor meiner Wohnungstür
Der Tod wartet (blau) und
Hercule Poirots Weihnachten (grün)
Band 26 wird Das Sterben in Wychwood sein (rosa).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tam
Also gestern standen vor meiner Wohnungstür
Der Tod wartet (blau) und
Hercule Poirots Weihnachten (grün)
Band 26 wird Das Sterben in Wychwood sein (rosa).
Die hingen auch an meiner Wohnungstür
Guten Morgen zusammen.
Ähm, ich bin gerade ein bißchen verplant und wollte mal in die Runde fragen, ob nun "H. Poirots Weihnachten" (ja, ich kaufe es mir doch :-]) diese Wocher erscheint, oder erst kommende?
Danke an Tam für die Angabe bezüglich des nächsten Bandes. Wäre nämlich meine nächste Frage gewesen...
Ähm, ich bin gerade ein bißchen verplant und wollte mal in die Runde fragen, ob nun "H. Poirots Weihnachten" (ja, ich kaufe es mir doch :-]) diese Wocher erscheint, oder erst kommende?
Das dürfte eigentlich Mitte Juli im Handel erhätlich sein.
Zuvor kommt Der Tod wartet.
Hallo Zusammen,
Band 25: "Hercule Poirots Weihnachten" ist seit gestern im Handel, ich hab es heute bekommen.
Ich denke, diesen Band werde ich aber auf jeden Fall bis zur Adventszeit aufheben.
Meine Juni Lieferung hatte ich bis 26.6. nicht geliefert bekommen. Komisch, da ich bis jetzt nie probleme hatte mit denen. mal schauen, wenn ich morgen wieder nachhaus komme, ob es nun geliefert bekommen habe.
Ich antworte mir mal selber: Mittlerweile angekommen *uff*
schön, ich wollte dir gerade vorschlagen noch ein paar Tage zu warten und dann mal nachzufragen wo die Lieferung bleibt.
Aber dann hat sich ja zum Glück alles erledigt.