Der ultimative inkompetente Unfähigkeitsthread

  • Zitat

    Original von Prombär
    Wie mein Papa letzte Woche leidvoll feststellen musste, kann ich keine Straßenkarten lesen :-] :lache


    :knuddel1
    So geht es mir auch.
    Aber inzwischen gibt es ja Autos mit diesen eingebauten Navis. :grin


    Smalltalk kann ganz nett sein, wenn es um Zerstreuung, z. B. bei Einladungen geht.
    Nervig finde ich es aber, wenn man mit völlig uninteressanten Dingen zugetextet wird und nicht flüchten kann. Da dann die höfliche Fassade zu bewahren fällt mir mitunter schwer.

  • @ Oryx


    ich habe nicht behauptet, dass sich smalltalk und ehrlich grundsätzlich ausschliessen. ich mag nur menschen nicht, die sich nicht festlegen wollen, was ihre meinung zu irgendwelchen dingen angeht.


    aber eigentlich ging es ja nur darum, dass mir persönlich smalltalk nichts gibt und ich deshalb nicht gut darin bin. ;-)

  • Syyskuu : Ich mag auch keine Menschen , die mal dies, mal das behaupten.


    Aber ich gehe nicht davon aus, dass Menschen, die andere auf einer Cocktail-Party oder sonstigen Veranstaltungen kennenlernen, weder direkt noch ehrlich wären. Man kann innerhalb kurzer Zeit, wenn man verschiedenen Menschen vorgestellt wird, keine tiefgründigen Gespräche führen, sondern nur Sympathie oder Antipathie feststellen und dann (mit Hilfe einer Visitenkarte der jeweiligen Person) später Kontakt aufnehmen, wenn man jemanden interessant findet.
    Wenn man selbst humorvoll, selbstironisch oder sympathisch rüberkommt, dann kann das nie verkehrt sein.


    Letzten Mittwoch war ich beispielsweise zu einem Abendessen eingeladen, bei dem ich nur die Schwester (sowie deren Ehemann) der Gastgeberin kannte. Nachdem wir ein wenig über argentinische Weine und französische Küche gesprochen hatten, kamen wir zur romanischen Linguistik, zu einem Restaurant in Mombasa, zu Känguruhfleisch in Australien, dann Bali mit zwei völlig konträren Standpunkten, ägyptische Kultur, das alte Griechenland, Entführungen, Scheidungen und deren Auswirkungen auf Kinder, arabische Küche, christliche Kunst im Mittelalter, spanische Weine (u.a. Vega Sicilia), den Unterschied zwischen "Gemütlichkeit" und "Schlampigkeit", Barock in Neuspanien. Irgendwann war es halb eins und ich musste noch zu einem Event in der Nähe - eigentlich war es viel zu interesant, um aufzubrechen.
    Ich habe an dem Abend sechs hochkultivierte und vielseitig interessierte Menschen kennengelernt und grosse Lust sie wiederzutreffen.


    Smalltalk ist viel mehr als nur übers Wetter zu reden.
    Wahrscheinlich hast Du wirklich eine andere Vorstellung, was Smalltalk ist.

  • Ich bin in Mathe eine totale Niete. Physik und Chemie sind auch nicht so meine Steckenpferde. Skat ist für mich ein unlernbares Kartenspiel. Ich kann nicht bügeln. Obwohl ich BWLer bin ist mir die Voll- und Teilkostenrechnung zu hoch. Wenn mein PC oder mein Auto ein Problem haben, bin ich verloren. Ich kann nicht in hohen Schuhen Auto fahren. Ich kann mir selbst keine anständigen Frisuren machen (Fönen eingeschlossen). Meinen Orientierungssinn suche ich schon ein Leben lang. Mit Geld kann ich auch nicht besonders gut umgehen. Ich bin unsportlich und ein Musikgenie ist an mir auch nicht verloren gegangen. :-( Aber es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die so viele Dinge nicht kann :anbet

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ich kann eigentlich vieles und das was ich nicht kann, möchte ich wohl auch nicht so wirklich können. ;-)



    Zwei Dinge fallen mir aber gerade trotzdem ganz spontan ein:


    Ich kann nicht mit dem Rauchen aufhören (obwohl das, wie oben beschrieben, vielleicht doch eher am "wollen" liegt)


    ..... und ich kann immer noch nicht verstehen, warum die "1" keine Primzahl ist.
    Wenn mir das einer hier erklären könnte (also das mit der Primzahl ;-) ), dann wäre ich sehr dankbar.
    Bitte keinen Verweis zu wiki, denn dort wird meine Frage meiner Meinung nach nicht beantwortet.


    :wave
    Charlotte

  • Charlotte :
    Also die 1 ist keine Primzahl, weil eine Primzahl nur durch 1 und sich selbst teilbar ist. 1 ist logischer weise durch 1 und sich selbst (1) teilbar, aber da das dasselbe ist, wäre es ja unlogisch, wäre sie eine Primzahl, und außerdem unfair gegenüber der "2" und anderen Primzahl, die durch 1 und sich selbst (2, 3, 5 usw) teilbar sind, weil das nicht zweimal dieselbe Zahl ist. :grin



    Gwen :
    Oh, ich fühle mich mit dir so verbunden :lache

  • Ich war heute das erste Mal im Fitness Studio und konnte so eine einfache Übung nicht (und als ich auf der Waage stand, grauste es mich sehr :cry)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Prombär
    .....1 ist logischer weise durch 1 und sich selbst (1) teilbar....



    aber da das dasselbe ist, wäre es ja unlogisch, wäre sie eine Primzahl, und außerdem unfair gegenüber der "2" und anderen Primzahl, die durch 1 und sich selbst (2, 3, 5 usw) teilbar sind, weil das nicht zweimal dieselbe Zahl ist. :grin


    der erste Teil ist für mich logisch, aber dem zweiten Teil kann ich irgendwie nicht so ganz folgen. "Unfair" ist für mich kein Argument in der Mathematik ;-)

  • Es gibt auch Dinge, die man nicht einfach so "schlucken" sollte - die 1 als Primzahl gehört für mich dazu...


    Ich will nachvollziehbare Beweise.... :lache
    (Ist nämlich eine der wenigen Sachen die ich nicht (verstehen) kann. Dagegen ist Kochen, Backen, Stricken, Skat spielen, Karten lesen, Auto fahren und Brot schneiden usw. ein Kinderspiel)


    Ok, aber ganz so perfekt bin ich natürlich auch nicht ;-)


    von Sport und Musik habe ich null Ahnung (theoretisch und praktisch)