Suche Bücher nach meinem Geschmack

  • Ich habe durch stöbern hier schon sehr gute Anregungen und Empfehlungen gefunden. Um nun ganz geziehlt Bücher nach meinem Geschmack zu finden, möchte ich Euch gern mitteilen, was ich gerne lese.
    Vielleicht hat dann die (der) eine oder andere eine Buchempfehlung mich, oder evtl. sogar den gleichen Geschmack.


    Ich lese viel aus bem Belletristikbereich und richte mich nach den Bestsellerlisten.
    Ich mag keine Bücher aus den Bereichen Fantasy Science Fiction, keine Horrorbücher, dagegen sehr gern gute Krimis aber auch Frauenromane Familiengeschichten.
    Um ein paar Namen zu nennen, was mir gefallen hat.
    Ich habe alle Bücher von Charlotte Link gern gelesen, zur Zeit bin ich im Sabine Kornbichler Wahn, auch von dieser Autorin, habe ich kein Buch ausgelassen und alle haben mir hervorragend gefallen.
    Harry Potter spricht mich an, trotzdem es in den Fantasybereich geht.
    Der Schatten des Windes, Sakrileg, Der Smaragdvogel, Die Päpstin, Der Kindersammler, Urlaub mit Papa, alles Bücher die ich verschlungen habe.
    Da ich schon über 30 Jahre intensiv lese, erinnere ich mich an alle Romane von Sydney Sheldon, Ken Follet oder Pat Conroy, von denen ich kein Buch ausgelassen habe.


    Nun seid Ihr dran, welches neue oder alte Buch, sollte ich unbedingt lesen.
    Gibt es einen Autor, der in meine Sammlung passt?
    Ich würde mich über Eure Empfehlungen sehr freuen.


    Grüße
    Anja

  • Zitat

    Original von Anja1965
    Der Smaragdvogel, Die Päpstin,
    Grüße Anja


    Dein Lesespektrum ist ja recht groß. Anscheinend magst Du ja auch historische Romane.


    Wie wärs dann mit Romane von Iny Lorentz. Hier im Forum findest Du die ganzen Rezis.


    z. B. Wohl das bekannteste: Die Wanderhure


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Eigentlich kann Wina stolz sein auf Marie. Als Maries Mutter im Kindbett starb, hatte sich die Haushälterin des Säuglings angenommen: Nach einer kurzen Sturm- und Drangphase ist das Mädchen nun zu einer "gehorsamen und gottesfürchtigen Jungfer" geworden. Seit Marie aber weiß, dass sie an Graf Ruppert verheiratet werden soll, schleicht sie sich immer öfter verstohlen aus der Küche fort. Wo "andere Mädchen jubelten, wenn sie erfuhren, dass ein Mann aus angesehener Familie um sie warb", macht das Kind von Meister Matthis ein miesepetriges Gesicht.
    Es war schon ein unfreies Leben in Konstanz zu Anfang des 15. Jahrhunderts -- und unfrei soll es für Marie auch in der Folge weitergehen. Denn der Graf entpuppt sich als intriganter, krimineller Mitgiftjäger, der es nur auf das Geld des Vaters abgesehen hat. Schließlich bleibt Marie nur die Alternative zwischen Selbstmord und einem Dasein als Wanderhure, die zum Vergnügen der Männer unstet durch die Lande zieht. Marie wählt letztere Variante -- auch und gerade, um sich an jenem Menschen rächen zu können, der sie auf diese Lebensbahn gestoßen hat.

  • Hallo Primavera,


    Die Wanderhure gehört zu einem der Bücher die ich zwar gelesen habe, aber mir nicht besonders gut gefallen hat. Diese Sorte gehört in die Kategorie, die ganz vielen gefallen hat, aber mir leider nicht.
    Ich habe natürlich nicht alle Bücher aufgezählt, die mir gefallen haben, immerhin lese ich seit über 30 Jahren
    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.



    L.G.
    Anja

  • Hast Du schon mal was von Tess Gerritsen ausprobiert? Sie schreibt sehr spannende Thriller:


    Kurzbeschreibung
    Als junges Mädchen musste Abby hilflos miterleben, wie ihr kleiner, herzkranker Bruder seinen Kampf auf Leben und Tod verlor. Damals schwor sie, später als Ärztin andere Kinder zu retten. Jahre danach gehört sie zum Top-Transplantationsteam eines Krankenhauses in Boston. Als jedoch eine keineswegs todkranke, aber reiche Frau trotz Abbys Widerspruch eines der raren Spenderherzen erhält, wird Abby misstrauisch. Sie forscht auf eigene Faust nach und stellt fest, dass dieses Herz aus dunklen Kanälen stammt ...