Der Rache süßer Klang – Karen Rose

• Hörbuch, 2008 erschienen
    6 CDs, 468 Minuten
    ISBN: 978 3828991484
    Originaltitel: Nothing to fear
    Gelesen von Julia Fischer

Handlung laut Rückseite:
    Als die zurückhaltende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass die damit dem Tod die Tür öffnet?
    Denn Sue ist eine psychopatische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen.

Hier geht es zur Büchereulen-Rezension der Buchausgabe: Der Rache süßer Klang von Karen Rose

Über die Autorin:
    Karen Rose, aufgewachsen in Washington D.C., arbeitete viele Jahre als Lebensmittelingenieurin, bevor sie ihr Hobby Schreiben zum Beruf machte – mit Erfolg: Ihr Thriller Das Lächeln deines Mörders wurde zum USA-Today-Bestseller, und „Des Todes liebste Beute“ trug ihr den renommierten RITA-Award für den besten Lady-Thriller 2005 ein.

Über die Sprecherin laut Amazon:
    Sprecherin: Julia Fischer hatte ihre ersten Sprechrollen schon mit sieben Jahren beim Bayerischen, Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Neben Theaterengagements und Fernsehauftritten ist die gelernte Schauspielerin beim BR in verschiedenen Magazinen als Moderatorin und Sprecherin tätig. Seit einigen Jahren arbeitet sie für die unterschiedlichsten Hörbuchproduktionen. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt mit ihrer Familie in München.

Meine Rezension:
    Der Thriller war für meinen Geschmack zu durchschnittlich, um wirklich Spannung aufkommen zu lassen. Immerhin werden der Verlauf des Kriminalfalls und die schrittweise Aufdeckung der Vergangenheit der Protagonisten noch ganz interessant umgesetzt.
    Doch die kitschige Liebesgeschichte zündet nicht, der Thrillerplot ist wenig originell.
    Vor allem die Darstellung der Gedankenwelt der Killerin überzeugt nicht.