Asiatische Gerichte haben inzwischen die ganze Welt erobert und finden auch hierzulande immer mehr Genießer, die dem unwiderstehlichen Zauber der fernöstlichen Küche erliegen. Denn die exotischen Köstlichkei-ten sind durch die Verwendung zahlreicher Kräuter und Gewürze nicht nur äußerst aromatisch und raffiniert, sondern durch schonende Zuberei-tung auch leicht bekömmlich, knackig frisch, fettarm und gesund.
Um diese kulinarischen Verlockungen genießen zu können, müssen Sie weder nach Asien reisen noch einen Kochkurs belegen: Die appetitlichen Gerichte sehen aufwändig aus, sind aber einfach zuzubereiten. Ausführliche Zutatenlisten und detaillierte Rezeptbeschreibungen machen das Nachkochen für Anfänger und Fortgeschrittene zum Vergnügen und bringen ein Stück Asien nach Hause. Wer einmal den Umgang mit exotischen Zutaten erprobt hat, wird meist schnell zum Freund dieser unwiderstehlichen Gaumenfreuden.
Auf unserer kulinarischen Reise über den asiatischen Kontinent servieren wir sowohl Klassiker wie Wan-Tan-Suppe, Bami Goreng, Frühlingsrolle oder Entenbrust mit Ananas als auch Trend-Rezepte wie Glasnudeln mit Kokosschaum, Forelle im Bananenblatt oder auch Fingerfood wie Hän-chen-Saté und Dim Sum – die appetitlichen kleinen gefüllten Teigtäsch-chen. Natürlich dürfen auch Sushi und exotische Desserts nicht fehlen.
Eine ausführliche Warenkunde, Informationen zu den spezifischen Eigenarten der verschiedenen Landesküchen und ästhetische Farbfotos runden die klassischen und innovativen Rezepte ab.
Asiatisch kochen
-
-
Hallo Tanzmaus,
Ich habe auch ganz viel asiatischeKochbücher, muß glatt mal schauen ob das auch dabei ist, hihi. Wenn nicht werd ichs mir auf jeden Fall mal merken.
Gibts das noch ? -
Ja, Du kannst es beim Lingen Verlag in Köln bekommen. Die Buch - Nummer ist 44100.
-
Mit diesem Kochbuch habe ich meinen Einstieg in die asiatische Kochkunst bekommen. Neben einfachen Rezepten sind auch die Gewürze erklärt (mit Bild) und zu jedem Rezept gibt es ein Foto. Das macht Kochbücher für mich nämlich aus!
Die Bananen-Kokos-Suppe (herzhaft) ist sehr zu empfehlen *lecker*. Sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber das macht nichts. Es kommt ja auf den Geschmack an :-].