Das Hades-Labyrinth - Rainer Wekwerth

• Dieses Buch hab ich auch dabei gehabt:

Das Hades-Labyrinth - Rainer Wekwerth

Kurzbeschreibung:
    In unterirdischen Tunneln und Höhlen schafft sich Adam eine eigene Stadt: Als junge Frauen entführt werden und im Nichts verschwinden, wird Hauptkommissar Daniel Fischer auf den Fall angesetzt. Er folgt den Spuren in die Tiefe und trifft auf einen Mann, der ihn an die Grenze des Menschseins führt ...

Über den Autor:
    Rainer Wekwerth, 1959 geboren, studierte Grafik-Design, hat bereits unter Pseudonym mehrere Bücher veröffentlicht und verschiedene Preise gewonnen. Der Autor lebt in Stuttgart. Im Fischer Taschenbuch Verlag ist lieferbar: >Traumschlange< (Bd. 16344).

Eigene Meinung:
    Daniel erscheint wieder schwer verletzt und total entstellt aus der Tiefe, und setzt nun alle Mittel in Bewegung, sein Schicksal eventuell ungeschehen zu machen. Hierfür muss er die Indentität von Adam suchen, und er erfährt hier so manche Sachen, die lieber im Dunklen geblieben wären...
    Die Geschichte hat einen psychologisch sehr interessanten Hintergrund und geben dem Leser gruselige, schaurige Details mit. Am Schluss kommt es zu einem furiosen Showdown, das einen schon ein wenig an Hollywood-Filme erinnert.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• 266 Seiten

Meine Meinung:
    Hauptkommissar Daniel Fischer erhält von einem Junkie einen Tipp, dass unter der Stadt Lichtenfels in stillgelegten Tunneln Opium angebaut wird. Daniel und zwei Kollegen begeben sich in die Katakomben und werden dort von Adam und seinen Dienern überfallen, einem Monster, der glaubt, unter der Erde der Gott und Herrscher zu sein. Daniel kann nur knapp und sehr schwer verletzt entkommen.

Adam lässt Daniel nicht zur Ruhe kommen und nach 1 1/2 Jahren Therapie, nach der er seelisch und körperlich noch immer nicht ganz hergestellt ist, macht er es sich zur Aufgabe, dieses Monster zu finden und sich an ihm zu rächen.

Obwohl man von Beginn an weiß, dass Adam ein Monster und Mörder ist, ist das Buch spannend vom Beginn bis zum Ende und auch die Personen sind sehr gut dargestellt, wenn auch nicht sehr tiefgründig. Schwache Nerven sollte man allerdings nicht haben, da es doch ganz schön zur Sache geht und die Brutalität von Adam sehr ausführlich beschrieben wird.

Ein tolles Buch, welches mich sofort in seinen Bann zog und ich hatte es fast in einem Tag durch.

• ... und es hat sich hier gezeigt, daß deutsche Regio-Krimis sich nicht hinter den amerikanischen Spitzenautoren verstecken müssen. :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von hestia2312
    Warum gucke hier auch noch rein? Ich hätte es doch besser wissen müssen. :grin

Ab auf die Wunschliste. :write

So ähnlich ging es mir auch gerade, ich wollte gerade offline gehen und dann habe ich doch nochmal geguckt :grin

:write