Somniferus - Michael Siefener

  • Hab im Urlaub mein 2. Buch des Autors Michael Sieferner zur Brust genommen.


    - Somniferus -


    Kurzbeschreibung:


    Er glaube nicht an Gespenster, bekennt Ralf Weiler, ein erfolg- und mittelloser Schriftsteller aus Köln zu Beginn der ganzen Sache, er glaube nicht an Übersinnliches und Unerklärbares, doch was er erlebt hat, sei so rätselhaft und verstörend, dass es ihn nun drängt, die ganze Geschichte niederzuschreiben. Er erhält den Brief einer Anwaltskanzlei aus der Eifel, worin ihm das beträchtliche Erbe eines verstorbenen Onkels in Aussicht gestellt wird. Sofort reist Weiler in das Burgstädtchen Manderscheid und wiegt sich eine Woche lang in dem Glauben, in den Genuss eines großen Vermögens und zu einem sorgenfreien Leben gekommen zu sein. Doch das unverhoffte Glück steht auf wackligen Füßen, denn der zwielichtige Anwalt scheint vor dem Ableben des Onkels ein obskures Mandat angenommen zu haben: Ralf Weiler wird im Auftrag des Verstorbenen auf die Suche nach einem wertvollen Buch geschickt, in dem die grauenhafte antike Gottheit Somniferus ihre mächtigen Arme nach den heute Lebenden auszustrecke n scheint. Für Ralf beginnt ein Albtraum, der ihn nie wieder loslassen wird.


    Über den Autor:


    Michael Siefener, geboren 1961, promovierter Jurist, wandte sich 1992 von seinem Beruf ab und lebt seither als freier Schriftsteller und Übersetzer im Rheinland. Veröffentlichung zahlreicher Romane und Kurzgeschichtensammlungen, hauptsächlich im Genre der phantastischen Literatur.


    Eigene Meinung:
    Ralf wird auf eine unheimliche Suche nach einer geheimnissvollen römischen Gottheit geschickt. Auf diese Weise lernt der Leser vieles aus der Eifel von Trier bis Köln kennen. Ihm zur Seite steht Lisa, die ihn erst für den Mörder ihres Vaters hält. Gemeinsam begleiten sie den Leser, wo doch das Grauen und Entsetzen eher zwischen den Zeilen steht, und sich der Leser sich doch selbst ein paar Gedanken machen kann. Begleitend erfährt man viel aus der Eifel, und deren Geschichte, dem die Ortskundige bestimmt gern folgen werden. Dies Buch hat die Lust auf mehr Siefener geweckt. Ich vergebe 9 Punkte!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------