Leichenraub von Tess Gerritsen

• Kurzbeschreibung
    Julia Hamill findet in ihrem Garten einen Totenschädel. Forensische Untersuchungen durch Maura Isles ergeben, dass er zu einem Mordopfer gehört. Die Frau ist aber bereits über 100 Jahren tot! Rückblenden führen in die Welt um 1830, auf die Friedhöfe und Strassen von Boston. Ein perfider Serienkiller geht um, dessen Greueltaten sich bis in die Gegenwart auswirken.

Mein Fazit:
    Zum Inhalt ist ja das meiste schon im Rezi-Thread zum Buch gesagt worden: hier
    Ich persönlich hatte einen ganz anderen Inhalt erwartet und bin von der Geschichte doch ein wenig überrascht.
    Nichtsdestotrotz hat sie mir sehr gut gefallen.
    Tess Gerritsens Beschreibungen der Zeit um 1830 sind detailliert und spannend.
    Es wird ein guter Eindruck der damaligen Medizinwelt vermittelt und es ist schon erschreckend, wie wenig die Mediziner damals wußten und wie schwer die Erweiterung des Wissens aufgrund der damaligen Umstände war.
    Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mir gut gefallen, allerdings teile ich die Einschätzung, dass auch die Geschichte in der Vergangenheit durchaus alleine für ein gutes Buch ausgereicht hätte, auch ohne den Bezug zur Handlung in der Gegenwart, die ich recht austauschbar fand.
    Die Sprecherin Mechthild Großmann hat mir sehr gut gefallen, sie liest eindringlich aber nicht übertrieben, so dass ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.
    Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen.