Bernd Stelter
Der Tod hat eine Anhängerkupplung - Ein Campingkrimi
mit Ill. von Uli Stommel
Klappentext:
Endlich wieder Urlaub! Doch wer sich auf Dünen, Strand und Ferienluft in Holland gefreut hat, erlebt eine böse Überraschung. Auf Camping de Grevelinge ist alles anders ...
Blaulicht, rot-weißes Absperrband, Polizei! Der Kantinenwirt des Campingplatzes ist kopfüber in der Porta-Potti-Entsorgungsstation ertrunken aufgefunden worden. Es sieht nicht nach Selbstmord aus. Inspecteur Piet van Houvenkamp, der größte lebende Agatha-Christie-Fan weltweit, stellt bald fest: Der Tod hat eine Anhängerkupplung! Urlaubsstimmung und mörderische Absichten - ein außergewöhnlicher Genuss für alle Krimifreunde.
Zum Autor:
Bernd Stelter ist vielen aus „7 Tage 7 Köpfe“ bekannt, jedoch macht er noch viel mehr. Hier kann man alles wichtige über ihn erfahren.
Meine Meinung:
Eine leichte lustige Lektüre für Camping- Holland- und Bernd Stelter Fans. Ich persönlich bin zwar kein Camper, jedoch ein Hollandfan, dennoch fand ich das Buch spritzig und kurzweilig erzählt.
Sehr schön fand ich die Illustrationen am Anfang von jedem Kapitel. So konnte man am Wohnwagen oder der Lupe gleich erkennen, ob Bernhard Lehnen oder Piet van Houvenkamp, erzählt.
Die Geschichte plätschert so leicht vor sich hin, ohne große Erkenntnisse und Ereignisse, eigentlich wird mehr das Campingleben und die plötzliche Unsicherheit am heiligen Urlaubsort beschrieben.
Ich persönlich würde es weniger als Krimi bezeichnen, dennoch gebe ich 8 von 10 Punkten für die nette Unterhaltung.
Lieben Gruß
Beatrice
ASIN/ISBN: 3404164342 |