• So, ich poste es jetzt mal hier. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread.

Ich hätte mal 'ne kleine Frage:

Kennt jemand von euch en gutes Filmforum, in dem man Filme bewerten kann und auch darüber diskutieren? Ich habe nämlich das Internet jetzt schon ziemlich lange durchforstet und keines gefunden, das meinen Ansprüchen gerecht wird. :fetch

Freue mich schon sehr auf eure Antworten.

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• :wave Hallo Beatrix. Das hört sich sehr interessant an.
    Kannst du mir bitte den Link senden?

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saturn14 ()

• Zitat

Original von saturn14
    Hab die Seite gefunden. Englisch ist aber nich so mein Ding. Wenn dann Deutsch. :help

Allerdings habe ich noch keine andere Site mit so kompletten Angaben zu (fast) allen Filme, auch deutschen TV-Produktionen, gefunden. Wenn ich wissen will, welcher Schauspieler welche Rolle gespielt hat, von wem ein Drehbuch stammt oder wer Regie führte - das ist meine erste Anlaufstelle. Wie gesagt - selbst für deutsche TV-Produktionen.

@ Sylvi
    Danke für die Links, die schaue ich mir mal in Ruhe an (denn eine gescheite Film-Seite suche ich auch schon länger).

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Sylvi und Bell:

Danke für eure Links. Ich werde sie mir jetzt mal in ruhe ansehen. Hoffentlich ist was schönes dabei. Vielleicht sind aber auch nur meine Ansprüche zu hoch weil ich einfach auch mit so einem tollen Forum wie mit Büchereule rechne...

MatheHome

• Das ist verständlich, ich bin auch durch Büchereule so verwöhnt, dass mich die Filmforen alle enttäuschen, vor allem weil sie so unübersichtlich und ungeordnet sind, aber auch, weil die meisten nicht gerade gut besucht sind, sodass man ziemlich wenige Beiträge vorfindet und oft erst gar nicht nach einem älteren Film zu suchen braucht. :-(

• Zitat

Original von Bell

Also ich habe mir jetzt Movie-Infos angesehen und muss sagen - ziemlich gut! Ich habe dort sogar "Fitzcarraldo" gefunden - gut besucht ist das Forum auch :-) Danke für den Link, Sylvi!

Gruß, Bell

Gern geschehen :wave wirst sehen ist dort echt SUPER :-]