Alles stehen und liegen lassen... ?

  • Alles leigen und stehen lassen für ein Buch, dass habe ich schon öfters geschafft.
    Manchmal muss ich echt aufpassen was ich nebenbei mache.
    Bin schon mal fast gegen eine Tür gelaufen, weil ich beim gehen gelesen habe :lache, aber nur knapp verfehlt.
    Es war einfach zu spannend um aufzuhören. ;-)


    LG Easy

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Es kommt sogar sehr oft vor, dass ich alles stehen und liegen lasse, wenn ein Buch mich gar zu sehr festhält.


    Da ich nicht koche und zum Glück auch keine Kinder habe, die dann unter Vernachlässigung leiden müßten, ist das aber noch vertretbar.
    Allerdings habe ich wirklich zum großen Unverständnis anderer schon Verabredungen kurzfristig abgesagt. Ich muße einfach weiterlesen.


    Wenn ich die Wahl habe, dann gibt es kaum andere Beschäftigungen, die gegen das Lesen gewinnen könnten. Und das Beste - ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich alles dafür stehen und liegen lasse.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Hm ... alles stehen und liegen lassen ist bei mir leider nicht drin. Das kann ich meiner Familie dann doch nicht antun. Aber ich habe meine Prioritäten mit dem Angenehmen verbunden.


    Man kann gut Staubsaugen und Kochen mit einem Buch in der Hand (wenn es spannend genug ist.) Man kann bei der Autofahrt zum Fußballplatz auf der Beifahrerseite sitzen und lesen und man kann sich auch hin und wieder eine Auszeit gönnen und ein "Bitte nicht stören" Schild an die Tür hängen, um Quälgeister abzuhalten. :-]

  • Der beitrag sollte gar nicht hier erscheinen, sollte ein eigener Fred werden :rolleyes

    Es ist besser eine Kerze anzuzünden als sich über die Dunkelheit zu ärgern! :kerzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • Hi zusammen :wave


    Ja, natürlich gab und gibt es sowas bei mir! :grin
    Außer wenn es um`s lernen geht dann nicht, aber sonst nur. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Beim lesen vergesse ich oft alles um mich herum.


    Neulich habe ich im Auto gelesen, und als mein Schatz sagte, dass wir da sind, habe ich mich gewundert das wir schon da sind.
    Dabei dauerte die Autofahrt ungefähr fünf Stunden. :lache


    Natürlich gab es auch Pausen, aber so lange kam mir die Autofahrt trotzdem nicht vor.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Herrlich eure Geschichten ich unterschreib sie alle.
    :write :write :write :write :write :write
    Gruss oemchenli
    :wave :wave


    Nee heut zu Tage kriege ich das nicht mehr hin. Ich muß erst tun was getan werden muß und dann lese ich.


    Ich habe sonst das Gefühl, irgendwas ist nicht richtig. :wave

  • Harry Potter und der Feuerkelch.


    Davor und danach nie wieder. Ich glaub da war ich 12 als der rauskam.


    Jetzt hab ich das nicht mehr. Mich fesseln auch oft Bücher so richtig, aber RL (wenn man das so sagen kann) hat immer Priorität :-)

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fran-87 ()

  • Mir geht es auch so, dass wenn ich ein spannendes Buch lese, alles warten kann - nur das Buch nicht. Ich würden dann z. B. den Haushalt eh nur halbherzig erledigen um schnell zum Buch zurückzukehren. Dann verschieb ich lieber die Arbeit auf später und mach sie dann richtig. Wenn ich das Buch beendet habe!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Mal ehrlich, ich glaube, das trifft doch auf alle von uns zu :knuddel1


    Bücherfreaks sind einfach so :-]


    Gutes Buch in der Hand, und vieles Anderes ist vernachlässigbar!


    Wieoft erwischt man sich, dass man eigentlich schlafen sollte, aber dann doch noch Stundenlang liest :gruebel... dass man eigentlich schon längst auf dem Weg zu einer Verabredung oder einem Termin sein sollte, und dann doch noch ein paar Seiten wegschmökert... ganz zu schweigen von den paar Metern zwischen Parkplatz und irgendwo, wo immer noch die Zeit bleibt, ein Buch aus dem Büdel zu zerren und die wenigen verbleibenden Sekunden bis zum Eintreffen an Ort XY lesend zu verbringen und damit mit Sinn zu erfüllen :lache


    Also, ich würde sagen: Ein weitverbreitetes Problem!


    Lasterhafte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ja klar!
    Nicht nur alles stehen und liegen lassen, sondern sogar früher aufgestanden wegen eines spannenden, fesselnden Buches. :lache Und ich bin kein freiwilliger Frühaufsteher :grin


    Zuletzt ist es mir mit "19 Minuten" von Jodie Picault so gegangen.

  • Ja, ich kenne das auch. Da gibt es dann auch schon mal kein Mittagessen, außer Mr. Leo oder der kleine Leo (15 Jahre) kochen. :lache
    Letzten Samstag ist es gerade wieder passiert. Ich habe "Das System" gelesen und konnte einfach nicht aufhören. Da gehe ich dann nicht mal ans Telefon. :lache

  • Zitat

    Original von Eli
    Ja klar!
    Nicht nur alles stehen und liegen lassen, sondern sogar früher aufgestanden wegen eines spannenden, fesselnden Buches. :lache Und ich bin kein freiwilliger Frühaufsteher :grin


    Zuletzt ist es mir mit "19 Minuten" von Jodie Picault so gegangen.


    Auf "19 Minuten" von Jodie Picault freue ich mich auch schon, habe es in der Bücherei vorbestellt und kann es wahrscheinlich diese Woche noch abholen. :lesend

  • OH JA! Das ist mir auch schon passiert!
    Bei dem Roman "Der Nachtzug von Barbara Wood und Gareth Wootton" bin ich doch tatsächlich total in Gedanken aus dem Bus ausgestiegen und meine Handtasche ist ohne mich weiter gefahren :yikes
    Gottseidank ist das einem jungen Mädchen aufgefallen und nur Stunden später hatte ich meine Handtasche mit allen Schlüsseln und Papieren wieder

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich lasse ständig für ein gutes Buch alles stehen und liegen... auch in der Lernzeit habe ich oft lieber gelesen als weiter gelernt... manchmal muss das einfach sein, wenn ein Buch sehr spannend ist! Es ist sogar schon vorgekommen, dass mein Schatz zu mir kam und ich ihn erstmal warten lassen habe, weil ich noch unbedingt ein bisschen weiter lesen musste :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das ich alles stehen und liegen lasse für ein Buch ist selten. Und wenn dann kommt es auf das Buch drauf an. Wenn es ein Buch ist was mich in meinem Bann gezogen hat, dann vergess ich die Welt um mich und würde manche wichtigeren sachen liegen lassen. Bei welchen Büchern genau, weiss ich nimmer genau, da mich viele in den Bann gezogen haben :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Mir geht es auch so, dass wenn ich ein spannendes Buch lese, alles warten kann - nur das Buch nicht. Ich würden dann z. B. den Haushalt eh nur halbherzig erledigen um schnell zum Buch zurückzukehren. Dann verschieb ich lieber die Arbeit auf später und mach sie dann richtig. Wenn ich das Buch beendet habe!


    Da kann ich dir nur zustimmen...
    Bei mir ist das auch oft so...

  • Also ich lebe, auch bei Büchern, frei nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Schließlich ist Vorfreude doch die schönste Freude. :-)


    Kleiner Nachtrag: Meinen Schlaf stelle ich aber gern für ein Buch hinten an, denn wenn ein Roman wahnsinnig spannend ist, akzeptiere ich auch gut und gerne, vielleicht 3 Stunden weniger Schlaf zu bekommen. :grin

  • Zitat

    Original von bonomania
    OH JA! Das ist mir auch schon passiert!
    Bei dem Roman "Der Nachtzug von Barbara Wood und Gareth Wootton" bin ich doch tatsächlich total in Gedanken aus dem Bus ausgestiegen und meine Handtasche ist ohne mich weiter gefahren :yikes
    Gottseidank ist das einem jungen Mädchen aufgefallen und nur Stunden später hatte ich meine Handtasche mit allen Schlüsseln und Papieren wieder


    Oje, du Arme! Aber ich habe immer Angst, dass genau das mir auch passiert. Deshalb lasse ich den Henkel meiner Tasche immer um meinen Arm oder gleich die Tasche auf meinem Schoß...


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?