Alles stehen und liegen lassen... ?

  • Zitat

    Original von Seestern


    Das liegt allerdings nicht am Lesen, sondern am Alter, Joan :lache :wave



    FRECHHEIT SOWAS!!!!!






    :cry







    :lache








    :knuddel1

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Das mich ein Buch zu sehr fesselt merke ich dann an meinen Kindern - die sagen dann "Mama liest nur wieder!!!". Ich lese dann auch beim Kochen. Da wir keine Straßenbahnen haben kann ich die Haltestelle auch nicht verpassen und im Auto wird mir beim Lesen schlecht, fällt also auch schonmal weg....

  • Zitat

    Original von Britt


    Nööö, das ist mir auch schon in gaaanz jungen Jahren passiert! :lache
    Es ist mir auch schon passiert, dass ich auf dem Bahnsteig gesessen und lesend auf den Zug gewartet hab, und der Zug ist vor meiner Nase eingefahren und wieder ausgefahren, während ich selig gelesen habe.
    Kann das jemand überbieten? :rolleyes


    Jau - zu meiner S-Bahnzeit - auf die Bahn wartend gelesen - aufgeschreckt "da ist sie ja schon" - eingestiegen - weitergelesen - irgendwann aus dem Fesnter geschaut - Gegen unbekannt :gruebel


    Was war - meine Bahn lesend verpaßt - einfach in die nächste eingestiegen, die natürlich ganz wo anders hinfuhr und das nach 20 Minuten erst gemerkt. Da hätte ich normalerweise aussteigen sollen.


    Ergebnis in der Prä-Handy-Zeit: da es bereits nach 20.00 Uhr war 30 Minuten auf die Gegenbahn gewartet - 20 Min zurückgefahren - 40 Min auf meine eigentliche Bahn gewartet und dann 20 Min nach Hause
    Frau wollte schon die Polizei anrufen.


    Das Buch hatte ich dann auch ausgelesen

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Alles stehen und liegen lassen geht total problemlos, sich beim Lesen dazu aufraffen zu müssen, jetzt ersteinmal etwas anderes zu tun - das ist dagegen schon um einiges schwerer :grin


    Die Highlandsaga von Diana Gabaldon hat es mir in der Hinsicht angetan, Band 3 ("Ferne Ufer") und Band 4 ("Der Ruf der Trommel") sowie Band 6 ("Ein Hauch von Schnee und Asche") waren am Schlimmsten... Den 3 habe ich über die Hälfte am ersten Tag / in der ersten Nacht gelesen.


    Da wohnte ich aber noch zu Hause und der Vorteil war: Meine Schwester las Band 2 und meine Mutter Band 1. Da machte dir niemand einen Vorwurf, dass du nur da sitzt und liest, weil es alle getan haben :lache


    Und mein Stiefvater schmiss derweil den Haushalt und hielt die Küche warm :chen


    Dass ich einen Zug/ Bus verpasst habe, ist mir bisher noch nicht passiert, ich bin immer im letzten Moment aufgeschreckt, hatte aber selten die Zeit, alles ordentlich einzupacken. Bin also nicht selten mit Tasche, Jacke, Buch, Koffer in den Händen da gestanden und musste erstmal sortieren (oder den Absatz noch schnell lesen) :-]


    Liebe Grüße

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Mir geht es auch oft so. Das letzte Mal, als es wirklich extrem war, habe ich mich Sonntag früh ins Bett gelegt und den letzten Harry Potter-Band gelesen, bis es spät abends war. Hab mich kaum getraut aufzustehen, um auf Toilette zu gehen oder mir schnell was zu essen zu holen vor Aufregung, wie es weitergeht.


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Ich würde auch gern zum Lesen alles andere stehen und liegen lassen ... wenn ich aber ein halbwegs vernünftiges Abi hinbekommen will, geht das nicht. Als ich noch mehr Freizeit hatte, habe ich öfters den ganzen Tag gelesen. Den fünften Harry Potter hatte ich an einem Wochenende durch, mit dem siebten ging das schon nicht mehr.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Das mit der Bahn passiert mir deswegen nicht, weil mein Zug am Zielbahnhof laaaange steht - und da werd ich dann doch noch rechtzeitig aufmerksam.
    Aber es passiert schon mal, daß ich Nudeln zu Brei koche oder halben Topf Wasser verkochen lasse, weil ich nebenher noch schnell mal ein bißchen weiterlese. Und Reis ist mir auch schon angebrannt... :wow

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich hab schon öfters für ein Buch alles stehen und liegen gelassen. Am schlimmsten war es bei "Die Bücherdiebin", da hab ich ein Wochenende nur gelesen und sogar oft das Essen vergessen. Passiert mir sonst so gut wie nie

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Meinen Zug habe ich wegen einem Buch noch nie verpasst, aber die Nacht durchgelesen habe ich schon oft – wann kann ich sonst in Ruhe lesen?
    Bei mir zu Hause lachen einfach alle darüber. :rolleyes

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    ... aber die Nacht durchgelesen habe ich schon oft – wann kann ich sonst in Ruhe lesen?


    Ohhh, das passiert mir auch ständig :rolleyes
    Man denkt ach ein Kapitele geht noch und irgentwann schaut man auf die Uhr und kriegt die Krise... :cry


    Wenn ein Buch mich echt fesselt, kommt es oft vor, dass ich es in einem Rutsch durchlese. Alles andere um mich rum ist dann unwichtig.
    Da kann dann schon so allerhand passieren...*liebernetdrüberredenmag* :rolleyes

  • Zitat

    Original von Saru
    Bei mir zu Hause lachen einfach alle darüber. :rolleyes



    Das ist ja gemein, dann hatten sie noch nie ein gutes Buch in der Hand! ;-)


    Ich bin praktisch schon so erzogen worden, bei mir zu Hause ist das ganz normal.


    Aber früher in der Schule (oder heut auf der Arbeit in den Pausen usw) haben auch alle ihre Späße gemacht, weil ich lieber schnell meine Geschichte weiterverfolgt habe, als die anderen Kinder über den Hof zu jagen :lache

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Lass auch gerne alles Stehen und Liegen wies gerade ist wenn ich n gutes Buch lese. Da verzicht ich auch mal gern aufs ausgehn - könnt mich sonst eh auf nichts konzentrieren bis es fertig gelesen ist.


    Da mussten schon n paar Stunden Schlaf dran glauben. *seufz* Aber es gibt ja wieder Zeit wo ich nachlernen/schlafen kann. :grin

  • Zitat

    Original von Amber144
    Ich hab schon öfters für ein Buch alles stehen und liegen gelassen. Am schlimmsten war es bei "Die Bücherdiebin", da hab ich ein Wochenende nur gelesen und sogar oft das Essen vergessen. Passiert mir sonst so gut wie nie


    Oh je, das Buch habe ich mir heute gekauft :-)


    :wave

  • Alles stehen und liegen lassen für ein gutes Buch??? Aber ja doch! Nur leiden da meine Noten ziemlich drunter. Aber diese Versuchung... und wenn man grade in was spannenden drin ist, kann man sich so unheimlich schwer losreisen. Und selbst wenn ich dann an meinen Schulsachen sitze, schweifen meine Gedanken immer wieder zum Buch. Da hilft nur eins: Das Buch zuende lesen! :lesend :lache

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Man muss im Leben eben immer Prioritäten setzen :lache Im Büro würde ich mich wohl nicht abmelden, um ein Buch zu Ende zu lesen, aber bei Freizeitaktivitäten schwänze ich schon mal. Heute nehme ich mir auch nach dem Abendessen frei, um die Galgentochter weiter zu lesen.


  • Tja, manch einer tut wirklich alles, um ein Buch ungestört zuende lesen zu können! :rofl

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Amber144
    ... nur gelesen und sogar oft das Essen vergessen. Passiert mir sonst so gut wie nie


    Das kenne ich gut, dabei ist Essen sonst eigentlich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wenn ich aber mitten in einem guten Buch bin, dann hab ich nicht mal richtig Hunger :-)

  • Ich lasse das Essen anbrennen. Gott sei Dank gibt es Rauchmelder. :lache Ich werde zur Rabenmutter: Falls ich auf die deutlich lauter werdenden Nörgeleien der Kinder reagiere, dann nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Man kann sich auch schon mal von TK-Pizza ernähren, wenn keine Zeit zum Einkaufen ist. Ach ja, und Nächte sind halt manchmal schneller um, als das Buch ausgelesen ist.