Alles stehen und liegen lassen... ?

  • Abegail


    irgendwie kommt mir das bekannt vor...;-)
    Mir passiert das hin und wieder mal in der S-Bahn oder im RE, dass ich eine Haltestelle verpasse. Leoder muss ich an der nächsten Haltestelle dann immer so lange warten bis der Gegenzug kommt. Aber da kann ich ja auch wieder lesen.....


    Für ein gutes Buch lasse ich gern alles stehn und liegen. Aber leider passiert mir das viel zu oft, und dann holt mich mein schlechtes Gewissen ein. Ich mag es auch nicht wenn man mich beim lesen ständig anquatscht und ich einen Satz, manchmal reagiere ich dann ein bisschen gereitzt...
    Mich hat ein Buch sogar schon so gefesselt, das ich in meiner Schulzeit den nachmittäglichen Sportunterricht "verlesen" hatte. Nur gut, dass ich mich damals schon selbst entschuldigen durfte...;-)

  • Ach, das kommt mir alles doch so bekannt vor.
    Ich kann in manchen Büchern auch richtig versinken und wenn man mich dann herausholt, kann ich sehr ungehalten werden, vor allem, wenns grad spannend ist.
    Manchmal schiebe ich auch Aufgaben und ähnliches auf, weil ich erst lesen will und abends im Bett gehts mir ähnlich wie Morgaine. Ich sehe auf die Uhr und denke "Ach komm, noch das Kapitel zu Ende" "Nur noch ein paar Minuten" "nur die paar seiten noch, dann hör ich auf"...
    Letztendlich hör ich viel zu spät auf und bin morgens sehr müde.
    Da genieße ich es richtig, wenn ich frei habe und die Nacht durchlesen kann. :-]


    Liebe Grüße, Kim

  • als meine mutter früher immer meinte, ich solle nie das haus verlassen, wenn mein zimmer unaufgeräumt sei, mir könne ja mal was passieren... sagte ich immer, in dem fall sei mir wesentlich wichtiger zu wissen, ob er und sie sich nun *gekriegt* hätten, wer der mörder war und warum etc. als ein aufgeräumtes zimmer zu hinterlassen. heute verbringe ich einen teil der früher zum lesen genutzten zeit am pc. aber es geschieht noch immer, dass mich ein buch so fesseln kann, dass ich es in einem rutsch auslese und dabei die welt herum ein wenig vergesse.

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Passiert mir immer wieder mit Harry Potter. :grin :anbetWeiß auch nicht, warum, aber da nagt den ganzen Tag etwas an mir und ich will nur weiterlesen, selbst wenn es schon das zehnte Mal ist, das ich das Buch lese und also schon das Ende und alles kenne!


    Und bei Philip Pullmans "His Dark Materials" ist mir das auch passiert. Hab ich zwar erst einmal gelesen, kann also nicht sagen, ob das denselben Wiederholungseffekt hat wie Harry Potter, aber da hatte ich auch nix Anderes mehr im Kopf und wollte nur lesen, lesen, lesen!

  • Nee, nee, so geht es mir gerade im Moment wieder. Ich lese derzeit "Falsetto" und kann es kaum aus den Händen lesen. Hab das Buch gestern abend angefangen und nur noch knapp 50 Seiten zu lesen... Hab mir jetzt gerade ein bißchen Zeit abgeknapst, um ein wenig zu eulen... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also die Haltestelle habe ich auch schon verpasst,
    aber ich habe mal meinen Rucksack in der Bahn stehen lassen,
    (ich lese auch beim gehen weiter)
    daß war schon ganz schön Scheiße. :wow

  • Es kommt gelegentlich vor,trotz mancher Termine die ich auch schon mal sausen lasse für ein gutes Buch.


    Es muss ja nicht immer gerade laufen.

    Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

  • Jetzt habe ich mal in diesem antiquarischen Thread etwas nachgelesen....und siehe da, es ist also auch schon einigen anderen passiert, dass sie, unterwegs in öffentlichen Verkehrsmittel lesend, das Aussteigen bei ihrem Zielort verpasst haben.


    Jaja.....das ist mir doch auch schon drei- oder auch vier-, oder möglicherweise sogar fünfmal passiert :pille

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Jetzt habe ich mal in diesem antiquarischen Thread etwas nachgelesen....und siehe da, es ist also auch schon einigen anderen passiert, dass sie, unterwegs in öffentlichen Verkehrsmittel lesend, das Aussteigen bei ihrem Zielort verpasst haben.


    Jaja.....das ist mir doch auch schon drei- oder auch vier-, oder möglicherweise sogar fünfmal passiert :pille


    Das liegt allerdings nicht am Lesen, sondern am Alter, Joan :lache :wave

  • Zitat

    Original von Seestern


    Das liegt allerdings nicht am Lesen, sondern am Alter, Joan :lache :wave


    Nööö, das ist mir auch schon in gaaanz jungen Jahren passiert! :lache
    Es ist mir auch schon passiert, dass ich auf dem Bahnsteig gesessen und lesend auf den Zug gewartet hab, und der Zug ist vor meiner Nase eingefahren und wieder ausgefahren, während ich selig gelesen habe.
    Kann das jemand überbieten? :rolleyes

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ja klar, ist mir das auch schon sehr häufig passiert. Es gibt wichtige Dinge, wie Arbeit. Da muss ich einfach hin. :-( Aber Haushalt oder so kann warten. ;-)

  • Wenn ich das richtige Buch habe vergesse ich auch alles um mich herum. Zum Glück bin ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, sonst wäre ich vermutlich auch oft durchgefahren.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Wenn ich das richtige Buch habe vergesse ich auch alles um mich herum. Zum Glück bin ich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, sonst wäre ich vermutlich auch oft durchgefahren.


    Aber beim Autofahren ist Lesen noch viel gefährlicher!!!! ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)