Alles stehen und liegen lassen... ?

  • Haha, und ob! Am Allerschlimmsten wars bei "Die Waldgräfin". Da hab ich sogar das Lernen für die Schule gelassen. Ich war wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hab gelesen, gelesen, gelesen. Jaja, bei vielen Büchern gehts mir so, dass ich z.B. weit in die Nacht hinein lese, aber so schlimm wie bei der Waldgräfin wars sonst nie. :D Ich finde, es ist unverantwortlich, solche Bücher zu schreiben, stimmts? :D :D :D

  • Hallo Zusammen,


    Alles stehen und liegen lassen für ein Buch ? Das ist bei mir keine SEltenheit ! Manchmal muss ich einfach wissen, wie es weitergeht, und wenn die Welt untergeht, mir doch egal ! ;)
    Vorallem abends les ich auch immer zu lang. Ich denke mir immer, heute gehst du mal eher ins Bett. Und dann schau ich auf die Uhr und denk, nur noch das eine Kapitel fertiglesen, dann schlaf ich. Und wenn ich dann wieder auf die Uhr schau ist es viel zu spät. Und früh muss ich trotzdem bald raus.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Wenn's sein muss, lass ich natürlich auch mitunter alles liegen und stehen.


    Habe bei der Highland Saga alle 5 Bände ziemlich in einem Aufwaschen gelesen. Allerdings im Sommer, wo ich mich ohnehin fast nur am Pool aufhalte, aber da konnte ich nicht aufhören, ich musste einfach wissen, wie es weitergeht.

  • Ich muss zugeben - ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern. Jedenfalls nicht in dem Maße, dass ich Schlafen, Lernen usw. mehr als es vertretbar wäre vernachlässigt hätte. Ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen und dann machts mir nicht mehr wirklich Spaß. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich weder viel Zeit fürs Lernen, Schlafen noch fürn Haushalt aufbringe - so wenig wie irgendwie möglich.


    LG
    Ronja

  • Mir geht es genauso... ;) Im Gegenteil... Oft genug muss ich mich zwingen etwas anderes zu machen und meine diversen Pflichten zu erledigen... Ich kann da richtig grantig werden, wenn man mich da stört... ;)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Morgana,


    Oja, das kenn ich. Buch auf dem Schoss, super spannende Stelle und irgendjemand sappelt mich voll. Ahhhhh ! Ausrast ! Warum sehen die Leute net, dass man lese will und nicht sich unterhalten ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • natürlich lasse ich für ein gutes Buch alles stehen und liegen. z.zt. ist das zwar nicht mehr ganz so einfach, aber als ich noch alleine gelebt habe, war mir ziemlich egal, wenn mein haushalt darunter gelitten hat, dass ich meine nase mal wieder nicht aus einem buch lassen konnte.
    eigentlich geht es mir sehr oft so. ich würde auch jetzt lieber auf der couch liegen und lesen..... aber heute ist putzen angesagt - zumindest im schnelldurchgang ;)

  • Ich gestehe: Ich bin bin büchersüchtig!


    Ich habe sogar aus Versehen eine Freundin sitzen lassen, weil ich wegen des guten Buchs alles um mich vergaß. War wirklich peinlich!



    mfg Historikus

  • Hallo!
    Ich bin auch Büchersüchtig!!!!
    Wenn ein Buch so richtig spannend ist, dann lasse ich auch mal alles stehen und liegen! Bei der Saga Von Stephen King war es ganz schlimm! Die habe ich in drei Wochen gelesen (da waren es noch 4 Bücher). Ich habe auch schon mal ärger bekommen ob nicht auch was anderes machen könnte als lesen.
    So ist das halt wenn man eine Leseratte ist.
    MfG Snoopy

  • Alles stehen und liegen lassen? Für ein Buch? Theoretisch denkbar, aber in der Praxis nicht durchführbar. Es gibt Personen/Dinge, die wichtiger sind. Und schließlich: Der Text verschwindet schließlich nicht, auch wenn er (erst mal) ungelesen bleibt.


    Klar ärgert es mich auch, wenn ich beim Lesen unterbrochen werde, aber dass ich über's Lesen alles andere vergesse? Nein.

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Hallo Tonio,


    Doch es ist in der Praxis durchführbar ! Vorallem bei Dingen. Dinge können warten. Meinem geschirr ist es egal ob es eine halbe STunde in der Spüle steht oder zwei Stunden.
    Termine ha ich auch noch keine verpasst wegen einem Buch, dann schlepp ich halt das Buch mit, falls der andere zu spät kommt, und hab dann ne Beschäftigung.
    Klar sind Menschen wichtiger als Bücher und du hast recht, der text läuft net weg. Aber es gibt Bücher von denen will man sich einfach net losreissen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Mir fällt dazu gerade ein lustige Geschichte ein, die ich mal erlebt habe. Da war ich wirklich ganz 'hin und weg' von einem Buch und habe nichts mehr mitbekommen:


    Damals, noch zu Schulzeiten, mussten wir mangels Führerschein und Auto noch mit dem Bus in die Schule fahren. Ich war immer mit zwei Freundinnen unterwegs, die im selben Häuserblock wohnten wie ich. Meine Angewohnheit war es im Bus zu lesen. So ging die lange Fahrzeit ganz schnell vorüber... :]


    Eines Tages, wir waren wieder mit dem Bus auf dem Nach-Hause-Weg und ich saß mal wieder mit einem Buch da und war ganz in die Geschichte vertieft. Ich las und las... Auf einmal klopfte es von außen an die Fensterscheibe des Buses. Als ich aufblickte sah ich in die lachenden Gesichter meiner Freundinnen und sah, dass wir schon an unserer Haltestelle zu Hause angekommen waren. Im selben Moment fuhr der Bus auch wieder ruckelnd los... :lache


    Damit, dass ich diese Haltestelle verpasst hatte vor lauter lesen und dann ein ganzes Stück wieder zurück laufen musste, wurde ich noch lange aufgezogen... ;)


    Dieses also mal zum Thema: "Alles um sich herum vergessen" :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :lache
    morgana das ist mir auch schon einaml passirt das ich mit der u bahn auf einmal zu weit war. musst ich dann wieder zurück fahren. bin zum glück gerade noch pünktlich in die arbeit gekommen. das war aber knapp
    :hop

  • Ja, wenn mir ein Buch gefällt und es mich fesselt, dann vergesse ich alles um mich rum und ich höre und sehe nichts mehr... Da hat man sich schon oft drüber lustig gemacht... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat