Alles stehen und liegen lassen... ?


  • [/quote]


    :lache :lache :lache das ist echt köstlich! Kann ich mir grade richtig bildlich vorstellen! XD
    Gibs doch zu dyke! Das hast du extra gemacht! Du wolltst doch nur nicht von irgendetwas angelenkt werden! :rofl

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von bonomania
    OH JA! Das ist mir auch schon passiert!
    Bei dem Roman "Der Nachtzug von Barbara Wood und Gareth Wootton" bin ich doch tatsächlich total in Gedanken aus dem Bus ausgestiegen und meine Handtasche ist ohne mich weiter gefahren :yikes
    Gottseidank ist das einem jungen Mädchen aufgefallen und nur Stunden später hatte ich meine Handtasche mit allen Schlüsseln und Papieren wieder


    :yikes Da hast du aber Glück gehabt.

  • Ein Anzeichen von Sucht ist ja das alles andere Unwichtig wird. Sozialkontakte rücken in den Hintergrund und es wird alles getan um seine Sucht zu befriedigen. Ich bin Büchersüchtig! Wenn ich ein richtig gutes Buch lese sage ich schon mal Termine ab, verzichte auf eine Party und ignoriere das Klingeln der Haustür. Ich lese dann sogar während ich zu Fuß irgendwo hingehe. Gott sei Dank habe ich eine Wanne, so das ich während der Reinigung des Körpers lesen kann. Sonst wäre ich bei so mancher guten Lektüre nur noch ein stinkendes Wrack. :chen Manchmal vergesse ich beim Lesen sogar das Essen. Brauche ich Hilfe? Naja; ich habe mit Büchereule ja eine große Selbsthilfegruppe.

  • Zitat

    Original von Ronald
    Gott sei Dank habe ich eine Wanne, so das ich während der Reinigung des Körpers lesen kann. Sonst wäre ich bei so mancher guten Lektüre nur noch ein stinkendes Wrack. :chen


    :lacht

  • Zitat

    Original von Ronald
    Brauche ich Hilfe? Naja; ich habe mit Büchereule ja eine große Selbsthilfegruppe.



    Selbsthilfegruppe oder Suchtantreiber? ;-)


    Ich bin jetzt nicht mal vier Tage dabei und hab schon eine lange Wunschliste aufgebaut... lang für Neulinge zumindest ;-) :lache



    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love


  • :lache Das kenne ich, geht mir auch so... :-)


    :wave

  • Um für ein Buch wirklich alles stehen und liegen zu lassen muss es verdammt gut sein oder aber mich einfach total fesseln mit Handlung + Schreibstil.


    Das hatte ich das letzte mal (auch wenns irgendwie kitschig ist) bei Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Habe Freitag Abend angefangen zu lesen, bis früh gegen 6 Uhr. 3-4 Stünchen geschlummert, wach geworden und wieder bis abends gelesen.


    Großer Faktor der dabei aber auch eine Rolle spielt ist meine Laune. Irgendwie muss ich dafür ein wenig Leselust haben aber auch bissi down sein, so dass ich mich am liebsten gar nich bewegen mag. :grin

  • Zitat

    Original von Kicky


    Selbsthilfegruppe oder Suchtantreiber? ;-)


    Ich bin jetzt nicht mal vier Tage dabei und hab schon eine lange Wunschliste aufgebaut... lang für Neulinge zumindest ;-) :lache


    XD sehe ich genauso. Eher treibt es die Sucht an, und der SUB wächst und wächst und wächst...


    Kicky
    Du bist erst Neuling und hast schon ne lange Wunschliste. Was meinst du wie das dann erst in nem halben Jahr aussieht?! :lache :muah


    Dann geht es dir genauso wie uns, die schon länger hier sind!^^ :rofl

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ist mir durchaus schon passiert, ja. Als "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gable rauskam hab ich alle meine zahlreichen Brieffreunde informiert das sie nicht mit Antwort von mir rechnen brauchen bis ichs ausgelesen habe ^^
    ich kann auch mal ne Nacht durchlesen wenn das Buch gut genug ist!

  • Ich fürchte mich schon ein bisschen davor, wie meine Wunschliste und meine Bücherregale in einem halben Jahr aussehen mögen... :pille :rofl



    So viel Platz hab ich doch gar nicht!! Aber ich geb sie nicht her!! Nie! Keines! :schlaeger :grin


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ja, kenn ich! Dann werden Sachen, die man eigentlich noch erledigen wollte, einfach mal vergessen! Zu Kicky: Alles meins, kein Buch kann ich abgeben! Bis auf eins, aber das war für mich auch persönlich auch einfach eine Katastrophe!

  • Zitat

    Original von Exzentriker
    alles stehen und liegen lassen für ein Buch?
    Gibt/gab es so etwas schon mal bei euch?


    Zuerst wollte ich noch protestieren - "So etwas habe ich noch nie gemacht!" :lache


    Ja, lassen wir das ... :grin Als der fünfte Band um Harry Potter erschien und ich ihn zu Weihnachten erhielt, habe ich den gesamten ersten Weihnachtsfeiertag gelesen - morgens angefangen, zwischendurch mit der Familie gegessen (Musste sein, war ja schließlich Weihnachten ...), ich glaube, auf der Toilette war ich irgendwann auch mal, bis kurz vor Mitternacht, da war das Buch zu Ende und ich fertig. Danach brauchte ich erst mal eine Mütze voll Schlaf. :grin


    Als ich das erste Mal "Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott gelesen habe, ging es mir nicht anders, da habe ich den gesamten Nachmittag gelesen und musste mich gegen Ende noch beeilen, weil es bald Essen geben sollte. Beim zweiten Mal lesen war es noch genau so fesselnd, da konnte ich aber fast nur abends lesen - vormittags habe ich mir nach Möglichkeit einfach mal ein, zwei Stunden Zeit genommen.


    Das sind die beiden Ausnahmen, an die ich mich erinnern kann. Inzwischen bin ich sehr diszipliniert geworden - das Zimmer ist noch nicht ordentlich? Na, dann wird aber erst mal aufgeräumt. Noch nicht bei der Eule gewesen? Ach, komm, nur kurz eulen ... :chen Und Verabredungen mit Freunden und Aktivitäten mit meiner Familie gehen immer vor.


    Es liegt nicht daran, dass ich keine Bücher lesen würde, die so fesselnd sind, dass ich es nicht aus der Hand legen möchte. Das Problem ist viel eher, dass ich mich nicht ununterbrochen auf eine Geschichte konzentrieren kann, ich brauche da einfach meine Pausen. Dafür laufe ich aber den ganzen Tag durch die Gegend und denke nur an dieses Buch und wie es weiter geht ... Und wenn ich dann schon nicht lesen kann oder will, muss ich halt meine Mitmenschen mit detaillierten Inhaltsangaben, wilden Spekulationen und Empfehlungen wie "Das musst du lesen! Wirklich, unbedingt!" belästigen ... :chen

  • Stehen und liegen lassen? Jaaa, den Schlaf zum Beispiel. Ich hab auch schon nächtelang dagelegen und an Gabaldon5 gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte,


    .


    Aber hey, das hier ist die Büchereule, und nicht die Bücherhenne. Eulen sind nunmal nachts aktiv. :lache

  • Ich habe mich selber nicht wiedererkannt, aber für den letzten Harry-Potter-Band, der just in englischer Sprache zu kriegen war, bin ich frühmorgens zum Buchladen gefahren - war zur Sicherheit vorbestellt! - und habe direkt auf der Parkbank vor dem Buchladen mit dem Lesen begonnen. Hätte ich nicht Hunger und Durst bekommen, hätte ich da wahrscheinlich ausgeharrt! Und das mir - Mitte Dreißig, Vernunftmensch! ;-)


    Auch geärgert, dass ich verabredet war oder überhaupt habe arbeiten müssen, habe ich mich während des ersten Bandes von "Die Tribute von Panem". Ich war dem Hype gegenüber sehr skeptisch - wie zuvor bei Harry Potter übrigens auch - aber dann hat es mich total gepackt! Da habe ich wahrlich (fast) alles stehen und liegen lassen!


    GRUSS savanna

  • Hm, alles stehen und liegen lassen für ein Buch.
    Das habe ich mit Sicherheit auch schon mal gemacht, aber nach allerspätestens 15 Minuten bin ich aufgeschreckt und zu meiner eigentliche Tätigkeit zurückgekehrt.


    Aber ich bin froh, wenn ich das bald wieder machen kann, ohne hinterher (oder manchmal auch schon vorher) ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich mich nicht auf andere Dinge konzentriere, die in dem Moment eigentlich wichtiger sind.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif