Bücher aus /über Italien

  • Pressestimmen
    "Eine fesselnde und zugleich sehr praktische Urlaubslektüre." (Freundin)


    Kurzbeschreibung
    Ein letzter Takt Verdi, ein Taumeln, ein Stürzen. Sekunden später liegt die alte Dame einige Meter tiefer und sehr viel lebloser zwischen ihren Rosen. Ihrem Enkel, dem Modefotografen Mark, hinterlässt sie ein stattliches Vermögen inklusive Villa am Gardasee. Doch das Dolce Vita will sich für Mark nicht einstellen. Dafür gibt es zu viele Anhaltspunkte, dass seine Großmutter keines natürlichen Todes starb. Und dass man auch ihm nach dem Leben trachtet.
    Michael Böckler schickt seinen Helden vom Gardasee bis Venedig auf eine fesselnde Krimihatz. Und hat damit auch noch einen ungewöhnlich unterhaltsamen Reiseführer geschrieben: Mit vielen touristischen Tipps und Rezepten

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • kulturnews.de
    Eigentlich ein schöner Auftrag für Frank Gatow: Der Hamburger Fotograf soll die toskanische Hügellandschaft zwischen Florenz und Siena durchstreifen, um einen Weinführer zu bebildern. Doch gleich beim ersten Termin wird er überfallen und niedergeschlagen, seine Fotoausrüstung wird zerstört. Aber Gatow kommt wieder auf die Beine, lässt sich nicht beirren und stellt weitere, mithin lebensgefährliche Nachforschungen an. Offenbar sollen die Winzer zum Verkauf ihrer Weingüter gezwungen werden - aber von wem und wieso? In der engagierten Winzerin Antonia Vanzetti findet Gatow eine Verbündete, die ihm hilft, die verschiedenen Verstrickungen zu entwirren. Mit viel Geschick und einer ordentlichen Portion Glück erkennt er, wer Feind und wer Freund ist. „Bitterer Chianti" ist ein solider Winzer-Krimi, der durch Spannung, malerische Landschaftsbeschreibungen und fundiertes Weinwissen überzeugt. (bb)


    Kurzbeschreibung
    Tödliche Weinlese in der Toskana Eine Foto-Reportage für einen Weinführer in der Toskana. Ein Auftrag ganz nach dem Geschmack des Hamburger Fotografen Frank Gatow. Alles läuft wunderbar, bis ein Winzer und sein Sohn kurz vor Franks Besuch spurlos verschwinden. Frank wird von den Carabinieri verdächtigt, er muss seine Unschuld beweisen. Da kommen ihm zwei Winzerinnen unerwartet zu Hilfe . . .Tödliche Weinlese in der Toskana
    Eine Foto-Reportage für einen Weinführer in der Toskana. Ein Auftrag ganz nach dem Geschmack des Hamburger Fotografen Frank Gatow. Alles läuft wunderbar, bis ein Winzer und sein Sohn kurz vor Franks Besuch spurlos verschwinden. Frank wird von den Carabinieri verdächtigt, er muss seine Unschuld beweisen. Da kommen ihm zwei Winzerinnen unerwartet zu Hilfe ...

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Kurzbeschreibung
    Eigentlich ist Pietrarossa eine idyllische Kleinstadt nahe der toskanischen Mittelmeerküste. Doch plötzlich wird das Örtchen zum Schauplatz eines Verbrechens, das zunächst unentdeckt bleibt. Die Einheimischen glauben, dass der Sturz eines jungen Mannes vom Kirchturm ein Selbstmord gewesen ist. Doch Bernhard Bracher, ein leicht verschrobener Kommissar aus der Schweiz, der seinen Urlaub in der Toskana verbringt, bezweifelt das. Auf eigene Faust stellt er Ermittlungen an und gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Ein rätselhafter Fall, den er mit Hilfe seines Freundes Wolfgang und seiner Urlaubsliebe Irena zu lösen versucht.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Eddie, lies doch das Ausgangsposting bitte nochmal.
    Es wurde nach Büchern gefragt, die ähnlich sind, wie z.B. die von Jan Weiler.
    Ich glaube nicht, dass der Threaderstellerin geholfen ist, wenn hier lauter Bücher vorgeschlagen werden, die zwar in Italien spielen, ansonsten aber so gar nicht ins Schema passen ...

  • Da hab ich doch glatt was gefunden.


    Italien ist wie ein Teller Spaghetti - voller Verwicklungen, aber ein Genuss!
    Verrückte Vespafahrer, leidenschaftliche Latin Lover und Touristen, die Panna Cotta mit Terracotta verwechseln ... Nicht nur Peter Gaymann verbringt die Ferien vorzugsweise in Italien! In seinem neuen Cartoonband widmet er sich den italienischen Momenten im Leben. Die Urlauber erleben Italien - Italien erlebt die Urlauber! Mit gewohnt gekonntem Strich hat der Cartoonist die komischen Seiten der schönsten Zeit im Jahr eingefangen. Peter Gaymann ist dabei, wenn Reiserouten heftig diskutiert, Kunstwerke fachkundig kommentiert und Schalentiere hingebungsvoll zerlegt werden. Wer träumt nicht gerne mal von Sonne, Strand und einem Gläschen Rotwein? Pasta, Meer und Dolce Vita - Urlaubsstimmung garantiert! » Die allerneusten Cartoons des Kultzeichners » Lieblingsthema Urlaub, Lieblingsland Italien Keiner zeichnet besser und erfolgreicher!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Die Geschichte unseres Herrn Rossi ist frei erfunden, auch wenn man manches Mal versucht ist, den Hut zu lüpfen, weil man glaubt, alten Bekannten zu begegnen. Rossi hätte sich seines Daseins freuen kännen, unerkannt als Hinterbänkler im italienischen Parlament sein Leben zu fristen - jedoch sein schier unkontrollierbarer Durchfall beeinflusst die italienische Politik in ungeahnter Weise. Er lässt Ministerpräsidenten stürzen, ja ganze Regierungsmannschaften scheitern. Aber es ist eben auch dieser Durchfall, der ihm zu einem fulminanten, und vor allem unerhofften Aufstieg verhilft. Denn aus dem einfachen Onorevole wird bald der Sottosegretario Rossi, der mit einem Doktortitel, den er sich nicht erwerben musste, und mit einem Studienabschluß, zu dem es nie kam, ausgerechnet das Jusitzministerium unterstützen muss. Die Daten der verschiedenen und häufigen Regierungswechsel orientieren sich streng an der Wirklichkeit, auch viele andere Ereignisse haben sich so oder so ähnlich zugetragen. In Italien gehen die Uhren eben anders, dort schafft sich die Politik abgehoben von jeder Realität ihre eigenen Regeln. Und so ist es zwar Fiktion, wenn aus Rossi, einem kleinen Angestellten der kleinen Stadt Casolaio di Cucuzzo, der große Onorevole Dottor Rossi wird, Abgeordneter des italienischen Parlaments. Aber wer mächte schon entscheiden, was Wirklichkeit ist und was nicht in unserem operettenhaften Nachbarstaat? Mäglich ist alles.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Und vielleicht noch das hier.



    Haben Sie sich schon mal überlegt, wieso viele vom Traum-, einige wenige jedoch vom Trauma-Land Italien reden? Sind Ihnen in Italien Dinge widerfahren, die in good old Germany nicht passieren? Oder möchten Sie sich einen schönen Urlaub in Bella Italia gönnen, ohne im Strom der Missgeschick anziehenden "typisch Deutschen Touristen" mitgerissen zu werden, von denen man sich so verzweifelt zu distanzieren versucht? Dann sind Sie hier absolut richtig.
    Der Autor, der durch Aufenthalte und Studien in und über Italien tiefe Einblicke in die Kultur erhalten hat, gibt viele nützliche Tipps, die er zum Teil ganz bewusst zwischen nicht minder interessanten, oftmals sehr ironischen Beschreibungen versteckt. Und so bekommt der Leser abwechslungsreiche wie nützliche Hintergrundinfos präsentiert, wie sie in normalen Reiseführern nicht zu finden sind.


    Dieses Buch ist Ratgeber und informative Lektüre zum Thema Italien, es mangelt weder an Sachlichkeit noch an Humor. Und mit diesem Wissen präpariert kann der nächste Urlaub zwischen Gardasee und Golf von Tarent nur ein Erfolg werden.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder