• Zitat

Original von Heaven
    Also solltet ihr wohl lieber doch nicht so tolle Ergebnisse bringen, sonst baut euch Herr Anschutz auch ein neues Häusle hin. :lache

Ein tolles Häusle haben wir ja bereits. :-)
    Und nichts wäre für Anschuetz schlimmer als wenn die Freezers Meister werden würden. Das würde für ihn richtig teuer werden.

Der AEG gehört ja nun auch die Color Line Arena. Die Freezers garantieren 26 feste Termin, eine Halle muss ja auch gebucht werden. Die Freezers zahlen dort nicht mehr 50.000 EUR Miete für jedes Spiel, sondern es scheint wohl ein wenig angehoben werden. Anschuetz verdient mit den Freezers - seinem eigenen Club - in dem sie Miete in seiner eigenen Halle bezahlen. Ein Freund hat mir das mal erklärt - es hat was mit dem Betriebsergebnis zu tun. Wenn die Freezers nun aber Meister würden, dann würden riesige Prämienzahlungen fällig.....

....und das kann ja nun niemand wollen.

Die Eisbären sind zwar auch ein Anschuetz-Unternehmen, haben aber immer noch die gewachsenen "Dynamo-Strukturen". Dort findet auch eine andere Förderung des Mutterunternehmens statt.

Und die Adler können sich auch nur dieses Topteam leisten, weil Hopp (SAP) da unendlich viel Geld reinpowert. Man sieht ja jetzt bei Hoffenheim (wird auch von SAP/Hopp) gesponsert was Geld alles erreichen kann. Hopp hat ja auch der Stadt Mannheim für den Bau der SAP-Arena einen zinslosen Kredit gegeben mit sehr langfristigen Rückzahlungskonditionen.

Neben den Freezers sind übrigens die Huskies aus Kassel und die Haie aus Köln meine anderen Lieblingsteams.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Seestern

Ich habe sehr wohl was zu sagen:

Eishockey = Sport = blöd und langweilig! :grin

Liebe Seestern,

wenn du mal in Hamburg bist lade ich dich zu einem Spiel ein. So wie du habe ich gerade beim Eishockey schon sehr viele Leute reden hören. Heute sitzen sie eingekleidet mit Fantrikots bei den Spielen in der Halle. Es gibt da so einen "Eishockey-Virus"...... :grin :wave

Wie gesagt - du in Hamburg - es gibt ein Spiel der Freezers - du bist eingeladen mit allem was dazu gehört. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• So wie Seestern hab ich vor 3 Jahren auch noch geredet, bis mich ein Freund mitgenommen hat, seitdem bin ich totaler Fan :grin

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Voltaire
    Und die Adler können sich auch nur dieses Topteam leisten, weil Hopp (SAP) da unendlich viel Geld reinpowert. Man sieht ja jetzt bei Hoffenheim (wird auch von SAP/Hopp) gesponsert was Geld alles erreichen kann. Hopp hat ja auch der Stadt Mannheim für den Bau der SAP-Arena einen zinslosen Kredit gegeben mit sehr langfristigen Rückzahlungskonditionen.

:write
    Lieben Gruß

Beatrice

• Ach wie cooooooooool, ein Eishockey-Thread :wow :anbet :-)

Ich find, Eishockey ist einfach ein Hammersport - der Puckgeräusch, das Eis und die kühle Atmosphäre, die Bodychecks und die Schnelligkeit der Spieler - ich liebe Eishockey :sprung

Ok, ich habe keinen Lieblingsverein und so wie meine Bücherliebe, hab ich meine Eishockey-Liebe erst vor kurzem wiederentdeckt (die Gründe, dass sie in Vergessenheit geriet errötere ich vielleicht mal später :wave), aber dafür steigt sie jetzt wieder sehr schnell und darum freu ich mich sehr über diesen Thread. Ich werds mal verfolgen, vielleicht find ich ja mal "meinen" Verein :lache

Ach ja, noch mehr freu ich mich über meine Karte für das Eishockey-Länderspiel Deutschland-Kanda am 5.11., zu dem ich mit ner Freundin gehe :sprung

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• :wow
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos, Voltaire ...
    Eishockey muss schon was ganz besonderes für Dich sein, wenn Du mich zu einem Freezers-Spiel einlädst ... :lache
    Schaun wer mal, sollte es mich wirklich mal nach Hamburg verschlagen, werde ich Dich auf Deinem Angebot festnageln :grin :wave

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Zitat

Original von Seestern

:wow
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen sprachlos, Voltaire ...
    Eishockey muss schon was ganz besonderes für Dich sein, wenn Du mich zu einem Freezers-Spiel einlädst ... :lache
    Schaun wer mal, sollte es mich wirklich mal nach Hamburg verschlagen, werde ich Dich auf Deinem Angebot festnageln :grin :wave

Ich würde dich auch zu einem Spiel einladen wenn Eishockey nicht so besonders für mich wäre..... :wave

Und du bist wirklich sprachlos..... :wave

• Gehst du nur zu Länderspielen oder auch zu einem Verein aus deiner Nähe?

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Super! Hier haben sich ja doch noch einige Fans von diversen Vereinen gefunden. Das dürfte dann für die kommende Saison Gesprächsstoff geben. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Amber144
    Gehst du nur zu Länderspielen oder auch zu einem Verein aus deiner Nähe?

Naja, in meiner "Nähe" gibt es nicht wirklich einen "guten" Verein :rolleyes Ich finde schon den Namen unseren "Stadtvereins" leicht bekloppt. Wie kann man sich denn Plätt Devils nennen? :gruebel :pille :rolleyes

Ansonsten muss ich leider zugeben, dass ich von den anderen Vereinen außer paar Namen nicht viel Ahnung habe. Liegt halt daran, dass ich mich in den letzten 10 Jahren kaum mit Eishockey beschäftigt habe.
    Ich bin in der Slowakei geboren, da hatte ich schon meine 2 Lieblingsvereine und hab mir auch die Vereinsspiele angeguckt (eigentlich nur die). Aber als ich nach Deutschland gezogen bin, kannte ich keinen einzigen Eishockey-Fan und jeder hat nur Fussball geguckt.

Naja, ich werd mir wohl nen Verein suchen müssen, aber sicher nicht die Plätt Devils :rofl :pille :lache :help

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Naja, ich werd mir wohl nen Verein suchen müssen, aber sicher nicht die Plätt Devils :rofl :pille :lache :help

Da brauchst du nicht lange zu suchen. Da kann es wirklich doch nur diesen Verein geben:

Hamburg Freezers :wave :wave

• Nett gemeint, Voltaire, aber das könnte mit Heimspielen dann doch recht schwierig werden :wave :gruebel :wave
    Oder ich zieh um :gruebel :lache

• Dat sagst du jetzt erst? Da hättest du letztes We in Berlin sein sollen. Du hättest mit mir das Länderspiel der Summer-Challange der U20 Deutschland gegen die Slowakei gucken können. Hättest dich allerdings mit einem Deutschland – Slowakei 3:2 n.P zufrieden geben müssen. ;-)

Herr Voltaire, bitte nicht so viel Werbung, ja! :rotekarte :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Herr Voltaire, bitte nicht so viel Werbung, ja! :rotekarte :grin

Liebe Frau Eisbär,

das ist doch keine Werbung! Bin hier nur als Botschafter des guten Geschmacks unterwegs..... :grin :wave ;-) :-) :grin

• :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Was bin ich froh, daß für mich nur das gute Spiel zählt, egal ob jetzt die Adler, oder die anderen besser gespielt haben.
    Der bessere gewinnt.
    Bin ich jetzt kein richtiger Fan oder einfach nur tol(l)erant?

Lieben Gruß

Beatrice