Oberliga-Finale im Live-Stream:
new.livestream.com/hna-online/finale1204
Eishockey
-
-
Was für ein Tag aus Berliner Sicht, Herzlichen Glückwunsch Eisbären zum Hattrick!
-
Zitat
Original von arter
Was für ein Tag aus Berliner Sicht, Herzlichen Glückwunsch Eisbären zum Hattrick!Eishockey-Deutschland gratuliert aber sehr verhalten.
Gerade in den Playoffs kam es zu einigen sehr merkwürdigen und auch spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidungen. Gerade die Herren Aumüller und Pizzaschreck taten sich - mal wieder - in dieser Beziehung hervor.Wenn die DEL in Sachen Schiedsrichter nicht endlich mal hart durchgreift, dann wird die DEL weiter an Zuschauer verlieren. Aber es ist eh eine Pussy-Liga....
-
Die WM läuft aktuell in Schweden und Finnland. Deutschland hat gerade das zweite Spiel absolviert und die zweite Niederlage kassiert. Man könnte sagen, das wäre nichts Besonderes. Aber wenn man die Spiele gesehen, muss man dieser Mannschaft großen Respekt zollen.
Im Auftaktspiel gegen Finnland hat man zweimal einen Rückstand aufgeholt, ist kurz vor Ende sogar in Führung gegangen und doch hat es nicht gereicht. Kurz vor Schluss der Ausgleich, in der Verlängerung dann der K.O., aber einen Punkt mitgenommen.
Gegen die hochfavorisierten und als Titelfavoriten gehandelten Russen heute eine mehr als respektable Leistung. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Schiedsrichter nicht unverständlicherweise den Ausgleichstreffer zum 2:2 vier Minuten vor Ende aberkannt hätten. Aber es war schon erstaunlich, wie man gegen diese Cracks eine ebenbürtige Leistung abgeliefert hat. Die beiden Treffer zum Schluss waren dann geschenkt, sie haben halt nochmal alles versucht.
-
Auch im Spiel gegen Finnland bekam das deutsche Team einige nicht gerechtfertigte Strafen - wobei die Finnen dagegen sehr großzügig behandelt wurden.
Und der Ausgleichstreffer heute gegen die Russen war korrekt. Der deutsche Spieler wurde in den Torwart geschoben.
-
Schon wieder eine knappe Niederlage Was nützen gute Spiele, wenn nichts dabei rauskommt?
Die Schweiz aber phänomenal, nach Schweden und Kanada jetzt auch die Tschechen geschlagen!
-
Zitat
Original von Voltaire
Auch im Spiel gegen Finnland bekam das deutsche Team einige nicht gerechtfertigte Strafen - wobei die Finnen dagegen sehr großzügig behandelt wurden.Und der Ausgleichstreffer heute gegen die Russen war korrekt. Der deutsche Spieler wurde in den Torwart geschoben.
Absolut! Ich hab mich selten bei einer WM so geärgert. Das die deutsche Mannschaft nicht über die Maßen gut ist wissen wir selber, aber dann auch noch so verpfiffen zu werden macht echt keinen Spaß. Schade...
-
Absolut bewundernswert was die Schweizer-Nationalmannschaft an der WM zeigt!!
Hätten sie nur so toll gespielt, als Mr. Faraday und ich letztes Jahr in Helsinki waren... Dafür fiebern wir jetzt umso mehr am TV mit ihnen mit und hoffen auf tolle Viertelfinals. -
Kann ich nur
In der Vergangenheit war es oft so, dass eine furios aufspielender Underdog in der Playoff-Phase platt war. Irgendwie glaube ich nicht, dass sich das mit der Schweiz wiederholt.
Russland hat sich als "Übermannschaft" inzwischen erstmal selbst relativiert, das sah man auch gestern, im Spiel gegen Österreich. Da hat so etliches nicht gestimmt, über lange Phasen waren die Ösis sogar das bessere Team, nun aber leider abgestiegen.
Die Deutschen haben sich nach den guten aber unglücklichen Anfangsspielen mit weniger berauschenden Pflichtsiegen in die Lage versetzt, weiter aufs Viertelfinale hoffen zu dürfen. Zittern ist angesagt heute Nachmittag (Kann ich leider nicht gucken)
-
Deutschland scheidet in der Vorrunde aus, da die Slowakei mit 4:1 gegen die USA gewonnen hat. Deutschland wäre nur dann weitergekommen, einen Sieg im Nachmittagsspiel gegen Frankreich vorausgesetzt, wenn die Slowaken gegen USA Punkte hätten liegenlassen. Haben sie aber nicht.....
......also eigentlich wie immer mal wieder.
-
Zitat
Original von Voltaire
die Slowakei mit 4:1 gegen die USA gewonnen hat.Wann hat denn das stattgefunden? Edit: Ah um 11:15... ist ja vorm Aufstehen
ZitatOriginal von Voltaire
......also eigentlich wie immer mal wieder.Ja, leider. Aber wenn man die Slowaken nicht schlagen kann, dann ist es halt auch gerechtfertigt.
-
Oh Mann, die Russen sind aber arg unter die Räder gekommen. Es hatte sich ja schon im Turnierverlauf angedeutet, dass die Vorschusslorbeeren nicht wirklich gerechtfertigt waren.
Jetzt gibt es zwei heiße Halbfinals. Zum einen das Nachbarduell der beiden Gastgeberländer, das immer von enorm hohem Prestige geprägt ist, zum anderen das Duell der beiden Überraschungsmannschaften. Die USA,vielleicht nicht ganz so überraschend, aber sie sind schon recht beeindruckend aufgetreten, besonders im Viertelfinale und vor allem die Schweiz. Ich denke für unser südliches Nachbarland ist jetzt alles möglich. Ich halte ihnen jetzt die Daumen für das ganz große Ding.
-
Fiiiiiiiiiiiinaaaaaaallllleeeeeee! Oooooooohhh oooooo!
-
Ach wie herrlich war diese WM für uns Schweizer. Wer hätte gedacht, dass man sich je über einen zweiten Platz so freut! Auch die Spieler werden nach einer ersten Enttäuschung die Freude entdecken. Grossartig was geleistet wurde!! Gratulation an die Schweden!
-
Ja das war verblüffend, was die Schweizer da abgeliefert haben. Nur ein Spiel verloren im gesamten Turnier. Ich hätte ihnen jetzt den ganz großen Coup gegönnt. Aber Schweden war eben auch schon immer eine Turniermannschaft.
-
Offengestanden habe ich es nicht geglaubt als ich es gelesen hatte:
Die Kölner Haie haben ihren Headcoach Uwe Krupp entlassen.
Ein absolutes No-Go!
Einen Uwe Krupp entlässt man nicht. Entweder er geht von selbst oder er bleibt!
Uwe Krupp ist neben Erich Kühnhackl die Lichtgestalt im deutschen Eishockey. 1996 gewannen die Colorado Avalanche durch sein Tor in der Overtime des entscheidenden Spiels in der Finalserie den Stanley-Cup.
Einfach sich diese Szene mal auf yotube anschauen. Gänsehaut ist garantiert!
Und der Hammer ist, dass die Haie Sundblad als neuen Coach verpflichtet haben - zwar hat er in diesem Jahr mit Ingolstadt die Meisterschaft gewonnen - aber seine Art des Hockeys ist langweilig und unattraktiv, da ist er schlimmer als der Meister der Defensive Hans Zach.
-
Zitat
Original von Voltaire
Offengestanden habe ich es nicht geglaubt als ich es gelesen hatte:Die Kölner Haie haben ihren Headcoach Uwe Krupp entlassen.
Ein absolutes No-Go!
Der Grundtenor unter den Haie-Fans in Köln ist der gleiche. So richtig verstehen kann das niemand, der Ärger über die Geschäftsführung wächst und bei Facebook wurden diverse Aktionen besprochen, um diesen Ärger bzw. das Unverständnis über Krupps Entlassung auch zu zeigen.
-
Nürnberg gewinnt in der Overtime Spiel 3 der Pre-Playoffs gegen die Eisbären und Wolfsburg siegt gegen Krefeld.
Damit sind die Viertelfinalpartien:- Mannheim - Nürnberg
- München - Wolfsburg
- Ingolstadt - Iserlohn
- Hamburg - Düsseldorf