Das erste Gruppenspiel wurde mal recht souverän gewonnen. Gut, Italien ist jetzt nicht der Über-Gegner :chen, aber trotzdem schön. Hoffentlich gehts so weiter...
Eishockey
-
-
Eine durchschnittliche Leistung hat gereicht Italien mit 3:0 zu schlagen. Hatte Italien überhaupt eine klare Torchance?
Ganz informativ die Kommentare von Erich "Rick" Goldmann - war früher als Brathähnchen in Iserlohn aktiv und spielte auch im Nationalteam. Der wusste wovon er sprach.
-
Ich habe keine Chance für Italien gesehen, hab aber nebenher im Garten gewerkelt...
Rick Goldmann mochte ich als Spieler wirklich gar nie, höre ihm aber als Kommentator ganz gerne zu....
-
Bin ich die einzige die sich vorgenommen hat die sportlichen Debakel der Extraklasse bis zum Schluß durchzuhalten?
Ich find das so schlimm das es schon wieder irgendwie cool ist dabei gewesen zu sein...
und nebenher gibts nen McPanther.... Mahlzeit!
-
Das Spiel heute habe ich mir geschenkt.
Die ersten Spiele waren ja - bis auf die Chancenverwertung - gar nicht so übel. Das Norwegenspiel war dann aber ein radikaler Bruch. Da hat dann ja hinten und vorne (sprichwörtlich) nichts mehr gepasst. Wenn sich schon mal der Torhüter der Nationalmannschaft in einem WM-Spiel selbst auswechselt, sagt das wohl alles...
-
Das was Uwe Krupp aufgebaut hat - das hat Kölliker gnadenlos umgeschmissen.
Ein Armutszeugnis für das deutsche Eishockey. Man scheint einen Zeitsprung zurück in die sechziger und siebziger Jahre gemacht zu haben.
Nicht einmal die direkte Qualifikation für Olympia wurde geschafft. Um da mitspielen zu können muss man noch durch ein Qualifikationsturnier.
Schon im Spiel gegen Lettland zeigte es sich, dass es kein Spielkonzept gab.
-
Im Alter von nur 52 Jahren ist das Mitglied der "Hall of Fame" Vladimir Krutow gestorben. Er gehörte zur legendären Reihe des ZSKA Moskau mit Igor Larionow und Sergej Makarov.
Krutow spielte auch eine Saison bei den Vancouver Canucks in der NHL.
Die Reihe um Krutow gilt als zweitbeste Reihe aller Zeiten. Die beste Reihe ist nach wie vor die "überirdische" Reihe mit Petrov, Michailow und Charlamov (alle auch vom ZSKA Moskau).
Der ZSKA Moskau ist der Sportclub der Roten Armee.
-
An Krutow und die "KLM"-Reihe kann ich mich gut erinnern. Dagegen war so manches hochgelobte Magische Dreieck aus der Fussball-Bundesliga eher banal...
-
Ab heute ist wieder Eishockeyzeit - und die DEL ist wieder im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen: DEL auf ServusTV
-
Heute live auf ServusTV: Adler Mannheim gegen Eisbären Berlin!
Vizemeister gegen Meister!
-
Blöd das die parallel zum HSV spielen. Das gibt wieder ein hin und her zapping bei uns...
-
Heute live auf Servus.TV: das DEL Winter Game
Nürnberg Ice Tigers gegen Eisbären Berlin
Das Spiel findet unter freiem Himmel im Nürnberger Frankenstadion statt und stellt anhand der verkauften Karten bereits einen Zuschauer-Europarekord für ein Ligaspiel dar! -
Nur schade, daß es regnet
-
War sicher nicht einfach für die Spieler, aber da die Eisbären verloren haben, ist ja doch alles in Ordnung...
-
Hätte ich gestern nicht nen Kindergeburtstag auszurichten gehabt, und hätte jemand anders als Pest gegen Cholera gespielt hätte ich wohl reingeguckt. Aber so ging das Spiel völlig an mir vorbei...
-
Der Lockout in der NHL ist offenbar beendet. Nun wird es wohl eine verkürzte Saison geben und nicht wie in 2004/2005 eine Generalabsage. Nun werden auch wieder viele NHL-Profis die DEL-Clubs verlassen, wo sie während des Lockouts "überwintert" hatten.
-
Hier in Mannheim wird schon anständig geheult weil der Lockout zuende ist. Ich finds witzig, der AEV konnte sich eh keine NHL Spieler leisten
-
Der Super-GAU!
Eine echte Katastrophe!
Eine Schande!Gegen die Käsköpp, gegen die Stiefelländer und gegen die Ösis es nicht geschafft sich für Sotschi zu qualifizieren!
Das muss jetzt erst einmal sacken.....
-
Das ist sehr, sehr schade.....
Hannover Indians stellen Insolvenzantrag
Wer einmal die tolle Atmosphäre in der offenen Eishalle am Pferdeturm (da kann man sich wirklich den A......abfrieren - aber das Hockey entschädigt dafür mehr als genug) erlebt hat, der wird diese Entwicklung unter Garantie mehr als bedauern. Mit ein paar Freunden bin ich ziemlich oft nach Hannover gefahren um die Spiele der Indians live erleben zu können.
Die Scorpions haben es nie geschafft, auch nur annähernd die Sympathiewerte der Indians zu erreichen. Naja - was will man von den Bauern aus der Wedemark auch schon groß erwarten.
Nach wie vor aber gilt: Hannover ist Indianerland....
-
Schade um die Rothäute.
Ich erinnere mich immer noch gerne an die Playoff-Serie 2007/ 2008 gegen Freiburg (Wölfe : Indians 2:1 / 4:8 / 3:5 / 3:5 / 4:2 / 6:4 / 6:3), die Spannung und die Stimmung.