• Eine durchschnittliche Leistung hat gereicht Italien mit 3:0 zu schlagen. Hatte Italien überhaupt eine klare Torchance? :gruebel

Ganz informativ die Kommentare von Erich "Rick" Goldmann - war früher als Brathähnchen in Iserlohn aktiv und spielte auch im Nationalteam. Der wusste wovon er sprach.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das Spiel heute habe ich mir geschenkt.

Die ersten Spiele waren ja - bis auf die Chancenverwertung - gar nicht so übel. Das Norwegenspiel war dann aber ein radikaler Bruch. Da hat dann ja hinten und vorne (sprichwörtlich) nichts mehr gepasst. Wenn sich schon mal der Torhüter der Nationalmannschaft in einem WM-Spiel selbst auswechselt, sagt das wohl alles...
    :gruebel :help

"Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

• Das was Uwe Krupp aufgebaut hat - das hat Kölliker gnadenlos umgeschmissen.

Ein Armutszeugnis für das deutsche Eishockey. Man scheint einen Zeitsprung zurück in die sechziger und siebziger Jahre gemacht zu haben.

Nicht einmal die direkte Qualifikation für Olympia wurde geschafft. Um da mitspielen zu können muss man noch durch ein Qualifikationsturnier.

Schon im Spiel gegen Lettland zeigte es sich, dass es kein Spielkonzept gab.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Im Alter von nur 52 Jahren ist das Mitglied der "Hall of Fame" Vladimir Krutow gestorben. Er gehörte zur legendären Reihe des ZSKA Moskau mit Igor Larionow und Sergej Makarov.

Krutow spielte auch eine Saison bei den Vancouver Canucks in der NHL.

Die Reihe um Krutow gilt als zweitbeste Reihe aller Zeiten. Die beste Reihe ist nach wie vor die "überirdische" Reihe mit Petrov, Michailow und Charlamov (alle auch vom ZSKA Moskau).

Der ZSKA Moskau ist der Sportclub der Roten Armee.

• An Krutow und die "KLM"-Reihe kann ich mich gut erinnern. Dagegen war so manches hochgelobte Magische Dreieck aus der Fussball-Bundesliga eher banal...

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Heute live auf Servus.TV: das DEL Winter Game
    Nürnberg Ice Tigers gegen Eisbären Berlin
    Das Spiel findet unter freiem Himmel im Nürnberger Frankenstadion statt und stellt anhand der verkauften Karten bereits einen Zuschauer-Europarekord für ein Ligaspiel dar!

"Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

• Der Lockout in der NHL ist offenbar beendet. Nun wird es wohl eine verkürzte Saison geben und nicht wie in 2004/2005 eine Generalabsage. Nun werden auch wieder viele NHL-Profis die DEL-Clubs verlassen, wo sie während des Lockouts "überwintert" hatten.

• Der Super-GAU! :bonk
    Eine echte Katastrophe! :bonk
    Eine Schande! :bonk

Gegen die Käsköpp, gegen die Stiefelländer und gegen die Ösis es nicht geschafft sich für Sotschi zu qualifizieren! :bonk

Das muss jetzt erst einmal sacken..... :-( :bonk

• Das ist sehr, sehr schade..... :-( :-( :-(

Hannover Indians stellen Insolvenzantrag

Wer einmal die tolle Atmosphäre in der offenen Eishalle am Pferdeturm (da kann man sich wirklich den A......abfrieren - aber das Hockey entschädigt dafür mehr als genug) erlebt hat, der wird diese Entwicklung unter Garantie mehr als bedauern. Mit ein paar Freunden bin ich ziemlich oft nach Hannover gefahren um die Spiele der Indians live erleben zu können.

Die Scorpions haben es nie geschafft, auch nur annähernd die Sympathiewerte der Indians zu erreichen. Naja - was will man von den Bauern aus der Wedemark auch schon groß erwarten. ;-)

Nach wie vor aber gilt: Hannover ist Indianerland.... :anbet

• Schade um die Rothäute.
    Ich erinnere mich immer noch gerne an die Playoff-Serie 2007/ 2008 gegen Freiburg (Wölfe : Indians 2:1 / 4:8 / 3:5 / 3:5 / 4:2 / 6:4 / 6:3), die Spannung und die Stimmung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Clifton ()