Bücher-Wanderkiste für Unsichere

• Also, weil ich das zum ersten Mal mache und ich denke, dass vllt. auch andere Eulen am Anfang Bedenken haben, schlage ich einen Bücherwander-Umschlag vor. Ich fange mit 2 Umschlägen voll Bücher an, wie viele das werden editier ich nachher rein (auf jeden Fall mindestens 6!).Daskommt vom Porto viel billiger und so ist die Entäuschung nicht so groß, wenn für einen nichts dabie ist etc. Ich würde Jugendbücher nicht prinzipiell verbieten, aber die Mischung sollte ausgewogen sein. Also würde ich vorschlagen dass nicht mehr als 2 Bücher gleichen Genres reingelegt werden dürfen. Und wenn ich Jugendbücher sage, dann meine ich auch Jugendbücher und keine Pferdegeschichten für Kleinkinder! Also schon ab 14 oder so. Meldet euch doch mal. :wave

EDIT:Die 2 Umschläge enthalten 5 Bücher (darunter ein HC) aus 3 verschiedenen Genres.

Dabei sind:

1. j_book_j

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Und ich würde HCs nicht verbieten. Wer will, kann welche reinlegen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• @ TheAlice

Die Umschläge müssen unter 1 kg wiegen, nur dann gehen sie als Büchersendung durch.

Ansonsten: 1 - 2 kg = Päckchen EUR 3,90 und 2 - 20 kg = Paket EUR 6,90

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich weiß, warum sollte das ein Problem sein? Wenn jmd. mal sehr schwere Bücher rein legt, die das Grenzgewicht überschreiten bzw. wenn sie zu dick sind und nicht in die 2 Umschläge passen, die ich losschicke, muss derjenige einen neuen Umschlag weiterschicken.

Keine Interessenten?

— Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

• Zitat

Original von TheAlice
    ...

EDIT:Die 2 Umschläge enthalten 5 Bücher (darunter ein HC) aus 3 verschiedenen Genres.

Also 5 Bücher würde ich aber in ein Paket packen und mit Hermes versenden.

Hermes

• Lange unterwegs sind die nicht zwangsläufig und verloren gegangen ist mir noch nie was.
    Ich finde, es sollten sich erst mal interessenten melden. Wenn die etas dagegen haben, können sie ihre Einwände gerne vorbringen.

— Winona Ryder

• Um mal auf dein NIE zu kommen, das was passieren kann haben wir gerade mit Gullietta777 ihre Lieferungen durch. Nur mal so am Rand.

Naja wenn du riskieren willst das deine Bücher flöten gehen mach wie du denkst wollte nur behilflich sein.

• Also zwei Umschläge... wieso sollte ich die nehmen, wenn ich unsicher bin???

Sorry, aber zwei Büchersendungen im Umschlag, da gehen nie fünf Bücher rein, die Kiste ist für mehrere Bücher wesentlich besser verpackt und 5,90 Euro bringen mich nicht wirklich um. Wenn mich diese 5,90 Euro stören, meld ich mich halt nicht...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Also 1, gehen da 5 Bücher rein
    und 2, wird ja niemand gezwungen mitzumachen...

— Winona Ryder

• Du willst es nicht verstehen oder? - dann mach wie du denkst. Heul uns aber wenns schief geht nicht die Ohren voll.

Ich mach ja auch nicht mit aber ich dachte wenn du sowas machen willst das du Wert drauf legst heile Bücher zu bekommen.

Und das ist noch ein Grund nicht mitzumachen wenn man bedenkt wie du deine Bücher wegschicken willst. :wow

• Immer wenn hier Bücher getauscht werden, werden LuPos benutzt. Warum ist das jetzt plötzlich falsch? Wenn ihr nicht mitmachen wollt, braucht ihr auch nicht alles mies reden. Ist ja schließlich nicht euer Problem.

— Winona Ryder

• Da ist es aber auch nur ein Buch.
    Das mit der Kiste ist schon besser, die kann man wenigstens zurückverfolgen lassen, falls etwas schief gehen sollte. Außerdem ist ein Paket auch versichert.(Immerhin sind da ja 5 Schätze drin:grin )

Ich will es jetzt nicht mies machen, genauso wenig wie meine Vorposter, es ist nur ein gut gemeinter Ratschlag. Denk doch einfach mal drüber nach.:wave

• In größere LuPos passen aber auch mehrere Bücher. Lasst mich doch einfach machen, ist ja meine Entscheidung und die der Teilnehmer.

— Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Immer wenn hier Bücher getauscht werden, werden LuPos benutzt. Warum ist das jetzt plötzlich falsch? Wenn ihr nicht mitmachen wollt, braucht ihr auch nicht alles mies reden. Ist ja schließlich nicht euer Problem.

Ich sags ja du willst es nicht verstehen.

• Zitat

Original von TheAlice
    In größere LuPos passen aber auch mehrere Bücher. Lasst mich doch einfach machen, ist ja meine Entscheidung und die der Teilnehmer.

:rofl TheAlice tauscht mit TheAlice ... :rofl

Sorry für OT

Sie ist jung oemchenli - Ihr gehört die Welt ;-) :chen

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• Zitat

Original von Muffelinchen

Sie ist jung oemchenli - Ihr gehört die Welt ;-) :chen

Wie jung denn ich hab keine Ahnung? Dann sollte sie erst recht ihr tun überdenken auch wenn ihr die Welt gehört.

Ich habs jetzt 2x gesagt und wie sagte meine Omi schon "Wer nicht hören will muß fühlen"! :wave

• Ich weiß ja nich, ob ich jetzt so verblendet bin, aber irgendwie steig ich noch nich so richtig durch. :grin

Ich versteh bloß nicht warum das Bücher-Wanderkiste für "Unsichere" heißt?
    Ist doch theoretisch egal, wer das wie oft schon gemacht hat. Und is ja egal, ob man ein Paket verschickt oder ähnliches. Ich würde nur eine Art nehmen die sicher ist und die nich arg viel teurer ist.

Also vielleicht erklärt mir das jemand nochmal. (für ganz Langsame) :-)

:wave j_book_j

• j_book_j, für Unsichere heißt es, weil es vllt. Leute gibt , die beim ersten Versuch noch nicht 5,90 für ein Paket bezahlen möchten. Hast du Interesse?

— Winona Ryder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()