Klappentext
Apokalypse Arbeitslosigkeit - Ein eiskalter Polit-Thriller am Puls der Zeit.
Der Enthüllungsjournalist Philipp Simon erhält einen Anruf: Ein früherer Arbeitskollege, seit Jahren arbeitslos, ist spurlos verschwunden. Kurz darauf wird der Leiter der Arbeitsagentur ermordet in seinem Büro aufgefunden. Simon kommt einer unfassbaren Verschwörung auf die Spur. ODESSA: Eine Chiffre für Mord und schmutzige Politik eines machtbesessenen Politikers in einer von Arbeitslosigkeit angefressenen Gesellschaft. Undenkbar? Philipp Simon wird Jäger und Gejagter und gerät nach und nach immer tiefer in das Dickicht aus Macht, Verschwörung und Intrigen.
„Eine düstere Vision unserer Gesellschaft.“
„Brisant, erschreckend, packend.“
„Skrupellose Politiker deportieren Arbeitslose.“
„Mordmotiv: Arbeitslosigkeit.“
Autor
Martin de Wolf wurde 1955 geboren, erlernte den Beruf des Industriekaufmanns und wurde Dozent in der Erwachsenenbildung, bis er sich der Schriftstellerei widmete. Interessante Informationen finden sich auf seiner Webseite www.martindewolf.de
Eigene Meinung
Das ODESSA-Experiment ist ein spannungsgeladener Thriller. Der Plot bietet alles, was man von einem Ro man dieses Genres erwarten darf: Verschwörung, Mord, Intrigen, Betrug und eine Zukunft, die düsterer nicht sein kann. Eine Fiktion? Gewiss, man hofft, dass die geschilderten Ereignisse niemals eintreten. Doch der Strudel aus hoher Arbeitslosigkeit, Kinderarmut, Hunger und zunehmender Kurzlebigkeit poli tischer Entscheidungen, hat uns längst erfasst. Auf beklemmende Art und Weise führt uns Martin de Wolf in eine Welt, die mir näher scheint, als so mancher vielleicht annimmt. Das Geschehen ist wendungsreich, logisch und einprägsam strukturiert. Die charakterliche Ausstattung des Protagonisten ist ausdrucksstark. Seine individuellen Kräfte und Schwächen lassen sich hervorragend unterscheiden. Unverkennbar aber das politisch Brisante der Handlung - eine Mahnung an jene, die das Spiel der Macht auf dem Rücken der Machtlosen austragen. Martin de Wolf ist ein bemerkenswerter Autor. "Das ODESSA-Experiment" macht ihn zu einem Großen seiner Zunft.
Mit Recht wird "Das ODESSA-Experiment" demnächst verfilmt. Ich freue mich schon auf den nächsten Thriller von Martin de Wolf. Die Vorankündigung auf seiner Webseite verspricht Spannung.