Hallihallo liebe Eulen
Nachdem der gute Hamlet mir im vierten Thursday-Next-Band so viel Spaß bereitet hat, würde ich mich gerne auch mal ans Original wagen.
Wer hat Lust mitzumachen?
Mein Terminvorschlag wäre November.
Kurzbeschreibung
Hamlet ist der größte Zweifler der Weltliteratur. Vor allem seine berühmte Frage nach Sein oder Nichtsein, die Frage also nach dem Sinn des Lebens inmitten von Vergänglichkeit und Tod, hat nichts von ihrer Dringlichkeit verloren. So verständlich jedoch sein Grübeln und Zögern, so großartig seine Monologe in der Praxis ist er alles andere als ein strahlender Held: Wenn er handelt, hat es stets fatale Folgen, und Ophelia, seine Geliebte, treibt er mit seiner typisch männlichen Beziehungsunfähigkeit buchstäblich in den Wahnsinn.
Über den Autor
William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.
Teilnehmer:
Cathrine
n8eulchen
beowulf
Primavera
Seerose
Josh
Richie
Nomadenseelchen
Joschi
LilStar
Morgaine