Kurzbeschreibung
North Carolina, 1771. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Nicht nur die Beziehungen zu England sind aufs Äußerste gespannt. Auch die Kluft zwischen den an Plantagen und Handelsimperien steinreichen Aristokraten Amerikas und jener wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Jamie Frasers und Claire Randalls Traum einer neuen Heimat ist bedroht. Denn eines weiß Claire, die Frau aus dem 20. Jahrhundert, ganz gewiss: Der bittere Krieg um die Unabhängigkeit kommt. Mit einem Blutvergießen, das Jamies und Claires Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird.
Über den Autor
Diana Gabaldon, Jahrgang 1952, war früher Honorarprofessorin für Tiefseebiologie und Zoologie an der Universität von Arizona, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Bereits ihr erster Roman "Feuer und Stein" wurde international zu einem riesigen Erfolg und führte dazu, dass Millionen von Lesern zu begeisterten Fans der Highland-Saga wurden. Zuletzt belegten in Deutschland "Das flammende Kreuz" und "Das Meer der Lügen" Spitzenplätze auf allen Bestsellerlisten. In der Zwischenzeit liegt die deutsche Gesamtauflage von Diana Gabaldons Büchern bei ca. 3,5 Millionen Exemplaren! Diana Gabaldon lebt mit Mann und drei Kindern in Scottsdale, Arizona.
Mein Fazit:
Wer die anderen Bücher gelesen hat, wird dieses hier ebenfalls lieben. An machen Stellen ist es etwas Langatmig und ich mußte einige Abschnitte zweimal lesen ,jedoch tut die dem Buch bzw. dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich sage das Buch ist Top :-).
Ich glaube das dass Buch in Deutschland großen Erfolg hat liegt ebenfalls auch an der Übersetzerin , manchmal vegisst man die guten Geister die dahinter stehen und unermüdlich dafür sorgen das auch wir diese Saga lesen dürfen .
Edit: Textauszug entfernt: Nachzulesen jedoch bei amazon.de