X-Files: I want to believe

• Ich glaube es nicht, noch kein Mulder-&- Scully-Thread?

Gut, der Film ist tatsächlich nicht besser als eine normale Seriendoppelfolge und David Duchovny gefällt mir inzwischen besser in Californication, aber alleine die optische Verbesserung von Dana Scully (besser geschnittener Mantel und bessere Frisur) macht diese Folge der X-Files ansehnlich.

Inhalt: Eine FBI-Agentin besucht Scully, die inzwischen als normale Chirurgin arbeitet, um Fox Mulder als Consultant hinzuzuziehen. Dabei wird Mulder eigentlich vom FBI gesucht und versteckt sich mit Rauschelbart im Hinterzimmer (welches ähnlich chaotisch wie sein altes Kellerbüro wirkt) von Scully´s (?) Heim.
    Der Fall betrifft abgeschnittene Körperteile, eine verschwundene FBI-Agentin, einen todkranken pädophilen Priester mit Visionen und russische "Stammzellenforscher".
    Der Titel der Folge bezieht sich auf alle Charaktere, bringt aber nicht wirklich was.

Persönlich hätte ich lieber "Conspiracy meets ET meets Deep Throat" gehabt und keinen komischen antipathischen Typen mit Visionen, aber Chris Carter hat schon immer gemacht, was er wollte.

• hmmm, ich war nicht so begeistert - eher eine unterdurchschnittliche Doppelfolge...

lediglich die Gags für Fans (zB die Bleistifte an der Zimmerdecke) hatten durchaus Charme.

Gerade bei Scully kann man doch nicht wirklich von optischer Verbesserung sprechen: die "Schönheitskorrekturen" mittels Messer an Nase und Wangen waren so deutlich, dass ich regelrecht entsetzt war, wie furchtbar sie jetzt aussieht. Mulder hat mir ganz gut gefallen.

edit: eine schöne Story, die dem alten Plot folgt, hatte ich eigentlich schon erhofft - ein Wiedersehen mit dem Cigarette Smoking Man, Krycek und den Lone Gunman wäre irgendwie kultig gewesen. Allerdings hatte ich damals die letzte Staffel nicht mehr gesehen und weiß gar nicht, ob es die überhaupt noch gibt...

• Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich hatte mehr erwartet.
    Schlichte Story, die außer den beiden Hauptakteuren mit Axte X eigentlich nichts mehr gemeinsam hatte. Die Mystery-Elemente dürftig bis gar nicht vorhanden. Von der Stimmung in der Serie und auch dem 1. Film (den hatte ich mir vorher noch mal angesehen) war nichts mehr übrig.
    Ich glaube, der Film wurde nur gedreht um zu zeigen, daß sich Mulder und Scully doch noch kriegen :-(

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich glaube, der Film wurde nur gedreht um zu zeigen, daß sich Mulder und Scully doch noch kriegen :-(

Hatten die sich nicht schon gekriegt? :gruebel
    In der Serie hatte sie doch schon das Kind und da kam Mulder im Serienfinale doch zurück, im 1. Kinofilm waren sie doch auch zusammen oder nicht?

Ich gehe ja nicht ins Kino (halte zwei Stunden nur still dasitzen ohne was zu tun zu haben nicht aus), aber sobald der auf DVD raus ist, möchte ich ihn natürlich gern sehen.