Ich glaube es nicht, noch kein Mulder-&- Scully-Thread?
Gut, der Film ist tatsächlich nicht besser als eine normale Seriendoppelfolge und David Duchovny gefällt mir inzwischen besser in Californication, aber alleine die optische Verbesserung von Dana Scully (besser geschnittener Mantel und bessere Frisur) macht diese Folge der X-Files ansehnlich.
Inhalt: Eine FBI-Agentin besucht Scully, die inzwischen als normale Chirurgin arbeitet, um Fox Mulder als Consultant hinzuzuziehen. Dabei wird Mulder eigentlich vom FBI gesucht und versteckt sich mit Rauschelbart im Hinterzimmer (welches ähnlich chaotisch wie sein altes Kellerbüro wirkt) von Scully´s (?) Heim.
Der Fall betrifft abgeschnittene Körperteile, eine verschwundene FBI-Agentin, einen todkranken pädophilen Priester mit Visionen und russische "Stammzellenforscher".
Der Titel der Folge bezieht sich auf alle Charaktere, bringt aber nicht wirklich was.
Persönlich hätte ich lieber "Conspiracy meets ET meets Deep Throat" gehabt und keinen komischen antipathischen Typen mit Visionen, aber Chris Carter hat schon immer gemacht, was er wollte.