Was habt Ihr denn mit Eurem Gutenberg gemacht?
Da reist man Hunderte von Kilometern an, um vor ihm den Hut zu ziehen und dann steht er nicht auf seinem Sockel?!
Immerhin war es ein Ereignis, eine echte Gutenberg-Bibel zu sehen.
Was habt Ihr denn mit Eurem Gutenberg gemacht?
Da reist man Hunderte von Kilometern an, um vor ihm den Hut zu ziehen und dann steht er nicht auf seinem Sockel?!
Immerhin war es ein Ereignis, eine echte Gutenberg-Bibel zu sehen.
Gutenberg macht Wellness und kleine Schönheitsops werden auch gemacht
Das ist sehr enttäuschend. Ich wollte mich mit ihm fotografieren lassen, und das, obwohl ich es sonst hasse, fotografiert zu werden.
Wenigstens ist Karl der Große mir nicht abgehauen und ich konnte seinem bleichen Gebein Reverenz erweisen.
Im ersten Moment dachte ich schon du meinst unseren Herrn Lehmann
Hast du alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert?
Hoffentlich auch die Stefanskirche
Wir haben nur einen Kurztrip gemacht: Dienstag in Mainz (Gutenberg-Museum, ein 30 Jahre zurückreichender Wunsch von mir), Mittwoch in Aachen (Domführung und Dom-Schatzkammer), gestern waren wir noch in Amsterdam und vor einer Stunde sind wir zurückgekommen. Aber wir werden sicher mal wieder in Eure Ecke fahren, weil wir u.a. auch noch Köln und Trier sehen möchten.
Unser Jüngster ist (noch) sehr für Kultur zu begeistern und war - ebenso wie wir - von der Druckvorführung an der nachgebauten Gutenberg-Druckerpresse sehr beeindruckt. Er hat sich auch seine Initialen als Lettern gekauft und bestempelt gerade seine ganzen Bücher.
Außerdem hat uns das handgeschriebene Buch von 1280 (linke Vitrine im Tresorraum) begeistert. Unglaublich, welche Feinarbeit die Mönche in den mittelalterlichen Skriptorien geleistet haben.
Sag mal Bescheid, wenn Herr Gensfleisch auf sein Podest zurückgekehrt ist, dann werde ich ihm doch noch meine Aufwartung machen, schließlich verdanke ich ihm mein Lieblingshobby...
Trier kann ich sehr empfehlen, das hat mir sehr gut gefallen!
Ich dachte immer die Mainzer hießen Mainzelmännchen?
Nicht ganz, Jane: Es gibt Mainzelmännchen und Mainzelmädchen.
Ich war erst ein einziges Mal in Mainz, auf einem Betriebsausflug, mit Stadtführung. "Wenn Sie jetzt hochschauen, sehen Sie...", aber alles, was ich gesehen habe, waren unsere Regenschirme von unten.
Ich war auch nur einmal in Mainz und zwar in einem anderen Leben auf einem SWR3-Festival. Von der Stadt habe ich da nicht viel gesehen, aber es gab eine beachtliche Anzahl an hübschen Mainzern zu bewundern
Wenn es eines dieser legendären 3-Tage-Festivals waren, wäre ich mir nicht sicher, ob es Mainzer waren...
ZitatOriginal von Pelican
Wenn es eines dieser legendären 3-Tage-Festivals waren, wäre ich mir nicht sicher, ob es Mainzer waren...
Auch egal. Mainzer oder nicht, lecker waren sie jedenfalls
Wer einmal in Mainz ist, darf sich auf keinen Fall die Chagall-Fenster in der Stephanskirche entgegen lassen!