ZitatOriginal von Evilangel
Fast... Diplom-Finanzwirtin (und nein, ich bin nicht beim Finanzamt)
Bin ich auch! Da gibts ja nicht viele Möglichkeiten
Fast... Diplom-Finanzwirtin (und nein, ich bin nicht beim Finanzamt)
ZitatOriginal von Wuermchen
Wenn du mit "rotem Backstein" nun auch was anfangen kannst (oder wie nannte ein Dozent es so schön: Hogwarts)
Wenn du mit "rotem Backstein" nun auch was anfangen kannst (oder wie nannte ein Dozent es so schön: Hogwarts)
Ja, da gruselt es mich doch gleich Eine Leidensgenossin!!
Ich bin aber schon so alt, dass ich noch im schwäbischen Kerker gequält wurde :bonk.
Hallo,
bei mir ist es Abitur mit abgeschlossener Ausbildung und abgebrochenem Studium.
Nein, habe also natürlich nur Abi mit abgeschlossener Ausbildung angekreutz.
Ich habe abgeschlossenes Studium und gehe noch zur Schule angeklickt. Schließlich werde ich zweiteres bis zur Rente machen...
Abi, abgeschlossenes Studium, Dr.-Arbeit und jetzt bin ich dabei mich zu spezialisieren.
Wenn das alles vorbei ist, würde mich dann ein Fernstudium reizen (Wirtschaft oder Sprachen, um mal was ganz anderes zu machen und einen Ausgleich zum naturwissenschaftlichen Beruf zu schaffen (wobei ich nicht vorhabe, meinen jetzigen Beruf an den Nagel zu hängen).
ZitatOriginal von Wuermchen
Ja, da gruselt es mich doch gleich Eine Leidensgenossin!!
Ich bin aber schon so alt, dass ich noch im schwäbischen Kerker gequält wurde :bonk.
Oh weh... naja, aber wie man sieht... wir treffen uns überall
Fernstudium, Abschluß Master (nee nicht of desaster, wie mein Mann immer behauptet sondern "of Art").
Wieso "of Art" hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
ZitatOriginal von Isjoeckel
Fernstudium, Abschluß Master (nee nicht of desaster, wie mein Mann immer behauptet sondern "of Art").
Wieso "of Art" hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
"... of Arts" bedeutet Gesellschaftswissenschaft. (in Abgrenzung zu Wirtschaft und Naturwissenschaft)
Magistra Artium (letztes Jahr Studium abgeschlossen), mache zur Zeit noch eine Weiterbildung
Da kommt bei mir jetzt wieder die Frage auf was denn genau nun die PTA Ausbildung eigentlich ist....
ich hab jetzt mal Fachoberschulreife mit abgeschlossener Ausbildung angeklickt...
Abgeschlossenes Studium und eben noch im Referendariat - leider etwas länger, denn das 2. Juraexamen versaut....
Ich habe mal Abitur angekreuzt und befinde mich in Studium. Ich mache gerade meinen Betriebswirt. Ist zwar kein Hochschulstudium, aber passte am ehesten
edit: heute zu blöd zum Denken: Abitur mit Ausbildung natürlich
Matura und befinde mich im Studium.
@brittany:
Danke für die Info. Mein Mann freut sich gerade, das ich ihm 3 Jahre später endlich den Begriff erklären kann (dank Dir!). Ich habe mich ehrlich gesagt nie ernsthaft damit beschäftigt, weil es ein Zweitstudium war und zunächst nur ein Zertifikat erlangt werden konnte. Erst zwei Jahre nach Abschluß bot sich die Möglichkeit mit minimalem Aufwand aus dem Zertifikat einen Master zu machen. Der Kontakt zur Hochschule war bereits nicht mehr gegeben. Zumal sie auch 500 km entfernt ist.
Ich hatte für mich Art immer irgendwie mit Kunst verbunden. Das paßte nur leider gar nicht zum Studiengang.
Als ich mein Erststudium absolvierte, habe ich so einen altmodischen Titel wie Dipl.-Kauffrau erlangt. Für mein Berufsleben war der zweite Abschluß eher ein Leckerli und Bestätigung der ohnehin schon gegebenen Beschäftigung.
Nach dem Abi Studium zur Europasekretärin/-assistentin und vor vier Jahren habe ich noch einmal ein Fernstudium nebenbei angefangen, das ich vor drei Jahren beendet habe. Seitdem darf ich mich auch Staatl. gepr. Betriebswirtin - Absatzwirtschaft nennen.
ZitatOriginal von Isjoeckel
@brittany:
Danke für die Info. Mein Mann freut sich gerade, das ich ihm 3 Jahre später endlich den Begriff erklären kann (dank Dir!). Ich habe mich ehrlich gesagt nie ernsthaft damit beschäftigt, weil es ein Zweitstudium war und zunächst nur ein Zertifikat erlangt werden konnte. Erst zwei Jahre nach Abschluß bot sich die Möglichkeit mit minimalem Aufwand aus dem Zertifikat einen Master zu machen. Der Kontakt zur Hochschule war bereits nicht mehr gegeben. Zumal sie auch 500 km entfernt ist.
Ich hatte für mich Art immer irgendwie mit Kunst verbunden. Das paßte nur leider gar nicht zum Studiengang.
Als ich mein Erststudium absolvierte, habe ich so einen altmodischen Titel wie Dipl.-Kauffrau erlangt. Für mein Berufsleben war der zweite Abschluß eher ein Leckerli und Bestätigung der ohnehin schon gegebenen Beschäftigung.
Als ich mit meinem Studium angefangen hab, war ich auch sehr irritiert, denn ich mach eben auch nichts mit Kunst. Von daher bringe ich gern Licht für dich ins Dunkel, wenn die Reformen schon so eigenartig sind @Bachelor und Master.
ZitatOriginal von Toebi
Nach dem Abi Studium zur Europasekretärin/-assistentin und vor vier Jahren habe ich noch einmal ein Fernstudium nebenbei angefangen, das ich vor drei Jahren beendet habe. Seitdem darf ich mich auch Staatl. gepr. Betriebswirtin - Absatzwirtschaft nennen.
Hey, das ist ja lustig, ich habe auch nach dem Abi Europasekretärin gemacht und mache jetzt meinen Betriebswirt - Zufälle gibt's
Ich hab mal grob ein paar Seiten überflogen.
Ich gehöre dann wohl ohne Abitur zur Minderheit.
Realschule, 2jährige Höhere Handelsschule und Ausbildung
Abitur mit abgeschlossener Ausbildung zur Hotelkauffrau. Anschließend 17 Jahre diverse Verwaltungen & Sekretariate und Dank Insolvenz des letzten Arbeitgebers jetzt Vollzeithausfrau.
--Schusselchen--