• ... und Guten Morgen!


    hmm... was schreib ich jetzt alles hier rein? Also ich bin der Exzentriker und über die Literaturschock-Linkliste auf euch aufmerksam geworden. Ich fand diese Seite auf Anhieb optisch sympathisch und ebenso das Forum und freue mich darauf, mich hier mit euch zukünftig über Bücher austauschen zu können.
    Was ich so lese? Ja, da hab ich mich auf das Genre Krimi/Thriller eingespielt. Das ist dann wohl auch darauf zurückzuführen, dass es sich bei meinem allerersten selbstgekauften Buch um "Mord im Pfarrhaus", den ersten Kriminalroman der Miss-Marple-Reihe, aus der Feder von Agatha Christie, handelte. Nachdem ich die Bücher der "Queen of Crime" gerade zu verschlungen hatte, entdeckte ich für mich auch andere Krimi-Autoren, vornehmlich aus dem britischen und skandinavischen Raum.
    Und als deutscher Autor steht Akif Pirrinci bei mir hoch im Kurs - heute morgen hab ich gerade erst den zweiten Teil der Felidae-Serie zu Ende gelesen...
    Außerhalb des Krimi-Genre konnte ich mich noch für diverse Sachbücher und ein paar Biografien begeistern - letztere vornehmlich von Stefan Zweig. Beim Lesen der Biografien zu Maria Stuart und Marie Antoinette war ich regelrecht verzaubert von einem nahezu perfekten Stil und dem eindringlichen Psychogram der beiden Königinnen, das uns der Autor mit diesen Werken lieferte.


    Soviel für's erste zu meiner Person...


    Liebe Grüße
    Exzentriker

  • Zitat

    Original von Exzentriker
    Und als deutscher Autor steht Akif Pirrinci bei mir hoch im Kurs - heute morgen hab ich gerade erst den zweiten Teil der Felidae-Serie zu Ende gelesen...


    Hallo Exzentriker,


    herzlich willkommen hier! Ich hoffe dir gefällt es bei uns und du findest viele Gründe um hier mitzuschreiben.


    Ich muss dich dann auch gleich mal was fragen: Wie fandest du den zweiten Tei der Felidae-Serie. Den ersten hab ich verschlungen und finde ihn außergewöhnlich gut. Der zweite hat zumindest um einiges schwächer angefangen. Ich hab ihn aus verschiedenen Gründen noch mal zur Seite gelegt. Vielleicht kannst du mir ja Hoffnung machen, dass mich der zweite Band doch noch begeistert. Ich hab bis jetzt noch nicht viel Gutes darüber gehört.


    LG
    Ronja

  • Ronja :
    Ist ja lustig, denn das Buch hab ich genau heute zu Ende gelesen *g*. Ich fand "Francis" als Nachfolger von "Felidae" vollkommen in Ordnung. Ich hab eben nochmal überlegt, ob mir noch etwas negatives aufgefallen ist. Zwei oder dreimal hab ich gedacht: hmm... die Passage ist aber ganz schön lang :/. Und mit den Visionen/Träumen nimmt sich Pirincci diesmal auch etwas zurück. Sind diesmal nur zwei drin, wenn ich richtig gezählt habe - davon war ich aber sowieso nie so richtig ein Fan. Im Ende hat er ein bisschen zuviel auf den Zufall gesetzt. Insgesamt hab ich "Francis" als runde Ergänzung zu "Felidae" empfunden. Aber dazu muß ich noch sagen, dass ich das Buch im Zeitraum einiger Wochen gelesen habe, weil ich in dieser Zeit nicht so oft zum Lesen kam.


    Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Exzentriker, willkommen im Forum. Verrätst du uns noch, ob du männlich oder weiblich bist? ;)


    Hallo Helga,


    ihr bekommt männliche Verstärkung ;)

  • Zitat

    Original von Exzentriker
    Ich fand "Francis" als Nachfolger von "Felidae" vollkommen in Ordnung.


    Hallo Exzentriker,


    ich werde das Buch auf jeden Fall noch lesen und hoffe, ich kanns dann genauso sehen wie du. Vielleicht sind ja die folgenden beiden Bände wieder besser.


    LG
    Ronja

  • Exzentriker :


    Du schreibst, dass Du gerne Krimis liest. Hast Du denn schon Krimis von Rebecca Gablé gelesen und kann mir vielleicht sagen, wie Du die fandest? Ich kenne derweil nur ihre historischen Romane und suche gerade nach einem guten 'Einsteiger-Krimi'... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat