... und Guten Morgen!
hmm... was schreib ich jetzt alles hier rein? Also ich bin der Exzentriker und über die Literaturschock-Linkliste auf euch aufmerksam geworden. Ich fand diese Seite auf Anhieb optisch sympathisch und ebenso das Forum und freue mich darauf, mich hier mit euch zukünftig über Bücher austauschen zu können.
Was ich so lese? Ja, da hab ich mich auf das Genre Krimi/Thriller eingespielt. Das ist dann wohl auch darauf zurückzuführen, dass es sich bei meinem allerersten selbstgekauften Buch um "Mord im Pfarrhaus", den ersten Kriminalroman der Miss-Marple-Reihe, aus der Feder von Agatha Christie, handelte. Nachdem ich die Bücher der "Queen of Crime" gerade zu verschlungen hatte, entdeckte ich für mich auch andere Krimi-Autoren, vornehmlich aus dem britischen und skandinavischen Raum.
Und als deutscher Autor steht Akif Pirrinci bei mir hoch im Kurs - heute morgen hab ich gerade erst den zweiten Teil der Felidae-Serie zu Ende gelesen...
Außerhalb des Krimi-Genre konnte ich mich noch für diverse Sachbücher und ein paar Biografien begeistern - letztere vornehmlich von Stefan Zweig. Beim Lesen der Biografien zu Maria Stuart und Marie Antoinette war ich regelrecht verzaubert von einem nahezu perfekten Stil und dem eindringlichen Psychogram der beiden Königinnen, das uns der Autor mit diesen Werken lieferte.
Soviel für's erste zu meiner Person...
Liebe Grüße
Exzentriker