Corinna Luedtke- Die Nächte mit Paul oder der Tag ist anderswo- Leserunde?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Kurzbeschreibung


    Luisa ist fasziniert von der Stärke und Unabhängigkeit, die Paul ausstrahlt. Entgegen der Warnungen ihrer Freunde stürzt sie sich voller Leidenschaft in die Nächte mit ihm. Doch die Beziehung hat ihre Schattenseiten:Ohnmächtig erleidet Luisa Pauls Aggressionen, die sich in psychischer und physischer Gewalt entladen. Komplexe psychologische Vorgänge dieser Bindungsparadoxie dem sogenannten Stockholm-Syndrom führen zu einer nahezu unauflösbaren Verschlingung von Opfer- und Täterrolle.Die Autorin Corinna Luedtke liefert mit ihrem Debütroman eine ganz besondere Beschreibung einer fatalen Beziehung: Luisas Liebe, getragen von Träumen, Wünschen und Hoffnungen, kann nicht gelingen. Ihre Suche nach Freiheit und Glück gerät zu einem Befreiungskampf aus einer Beziehung, die zur Gefangenschaft geworden ist.Die Beschäftigung mit der Dichterin Else Lasker-Schüler, die Liebe zu Büchern und die Begegnung mit dem Antiquar Wiegand helfen Luisa schließlich, dem Tag entgegenzublicken.Die Autorin präsentiert mit dem vorliegenden Roman eine unvergessliche Liebesgeschichte, die aufwühlt und anrührt



    Bouquineur hat nachdem sie das Wanderbuch gelesen hat eine Leserunde angedacht. Ich habe das Buch ja als Wanderbuch gehabt, fünfzig Seiten gelesen und es dann selbst erworben, vielleicht liest ja auch der/die ein(e) oder andere nochmal mit? Ich will den Vorschlag aufnehmen und verhindern, dass jetzt der Rezifred dazu verwendet wird über Bouquineurs Vorschlag zu diskutieren, sondern hoffen, dass hier sich einige melden und wir eine LR zustandebringen.



    bouquineur
    voltaire
    Sabine_D
    babyjane
    fabuleuse
    beowulf
    geli73

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • BJ, das wird von jeder Buchhandlung beim Verlag bestellt und ist dort noch neu erhältlich- wenn nicht seit etwa vier Wochen etwas verändert wäre, da habe ich es nämlich bezogen.


    Erdit: Wollen wir hoffen Corinna kommt am Abend nach ihrem Termin noch nach Hennies.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Ich habs bestellt, nachdem die Dame ewig suchte, weil sie einfach nicht gerafft hat, daß es sich bei dem Titel um EIN Buch handelte, sagte sie mir, daß ich es morgen abholen könne. :-]
    Übrigens war ich nicht bei der Mayerschen, sondern in der kleinen Buchhandlung heir um die Ecke und hab direkt noch ein paar Geschenke mitgenommen.... :-]

  • Cookie war schon länger nicht mehr da- ich habe ihr jetzt mal eine PN geschickt mit der Anfrage, ob sie im Dezember Zeit und Lust hat- mal sehen, wann sie wieder vorbeischaut...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Cookie war schon länger nicht mehr da- ich habe ihr jetzt mal eine PN geschickt mit der Anfrage, ob sie im Dezember Zeit und Lust hat- mal sehen, wann sie wieder vorbeischaut...


    Hallo alle zusammen,


    habt vielen Dank für eure Anfrage zur Leserunde, über die ich mich natürlich sehr freue!
    Im Dezember passt es tatsächlich gut - sehr gerne werde ich die Leserunde begleiten.


    Euch allen liebe Grüße ins Wochenende,
    Corinna :wave

  • Das Buch hatte ich auch als Wanderbuch von Mondstein100. Die Erinnerung daran ist noch sehr frisch. Ob ich es daher in nächster Zeit nochmal lese ist eher fraglich. Aber, wenn es euch recht ist, würde ich dann gern bei euch in den Leserundenthreads mitlesen und gelegentlich meinen Senf dazu abgeben. :wave

  • Dezember ist gut. 6. oder 13. ist mir egal - ich schliesse mich da der Mehrheit an.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich bei der Fleischhauer-Runde mitmache, daher wäre ich eher für den 6. oder sogar den 4. Dezember. :wave


    Edit: Klasse, Cookie, dass Du uns begleitest. :kiss

  • Ich geh meins gleich abholen, habs vorher nicht geschafft :rolleyes



    EDIT:
    :rolleyes
    Ich komme an, die gleiche hilflose Kraft erwartet mich an der Kasse. Ich sage was ich will und sie flieht ohne ein Wort in einen anderen Teil des Ladens. Ich also hinterher, weil ich dachte sie holt das Buch. Rennt sie weiter vor mir weg. Nach 3 Runden durch den Laden wars mir zu doof. Zur nächsten BUCHVERKÄUFERIN getappert und gesagt was ich will. Die guckt in den Pc.
    "Ja, das konnte nicht geliefert werden." (wirft ihrer Kollegin einen vernichtenden Blick zu)
    "Ich bestell es beim Verlag direkt, die Großhändler führen das nicht mehr, das kann aber eine Woche dauern."
    "Kein Problem, aber warum wurde mir das nicht bereits am Freitag gesagt, dann hätte ich es jetzt Freitag schon."
    "Tut mir wirklich leid, meine Kollegin scheint das übersehen zu haben." (Wirft einen erneuten bösen Blick hinter die Regalwand hinter der sich die andere Dame offenbar versteckt hielt. Den Roten Button NICHT LIEFERBAR seh sogar ich von meinem Standort aus, aber gut, ich halt den Rand und bestelle brav.
    "Ähm sie sind aber nicht Hans Binder, oder?"
    "Seh ich so aus?" (Ich bin wirklich langsam genervt)
    "Nicht wirklich, stimmt denn die Adresse?" (Sie nennt eine Adresse, die mir rein gar nichts sagt.)
    "Nein." (Ich leier meine Adresse runter, wieder fliegt ein vernichtender Blick zu ihrer Kollegin und sie berichtigt die Daten im PC.)
    "Ok, tut mir leid. Wir benachrichtigen Sie, wenn das Buch da ist."
    "Das wäre nett ja! Sollten weitere Probleme auftreten dürfen sie mich auch gerne kontaktieren."
    Sie lächelt entschuldigend.
    "Die Bestellung hab ich ja jetzt aufgegeben, das sollte so klar gehen."
    Ich wollte mir wirklich auf die Zunge beißen, aber es flutschte so aus mir raus:
    "Wissen sie, daß ist der Grund warum ich eigentlich alles im Internet bestelle. Da bin wenigstens ich selbst schuld, wenn was schief läuft, diesmal wollt ich dem kleinen Buchladen was Gutes tun und nix klappt."
    Der Dame ist das sichtlich peinlich.
    "ich werde mit meiner Kollegin ein Gespräch führen. Es tut mir wirklich leid."
    Die andere Schnepfe hockt immer noch hinter ihrem Regal, als ich den Laden verlasse....


    :bonk