Inhalt
Aus der Chronik der Vampire:
Auf Blackwood Farm, einen Herrensitz in den amerikanischen Südstaaten, verbrachte Quinn Blackwood eine glückliche Kindheit im Luxus. Aber ein dunkles Geheimnis begleitet ihn schon seit frühester Jugend: Goblin, sein geheimnisvoller Doppelgänger aus der Geisterwelt, lässt ihn nicht in Ruhe. War er anfangs noch ein interessanter Spielgefährte, entwickelt sich Goblin zur tödlichen Gefahr, als Quinn zum Vampir wird. Nur der legendäre Vampir Lestat hat die Macht, Quinn zu befreien...
Autor
Anne Rice ist Autorin zahlreicher Romane und gilt als Königin des modernen Schauerromans. Berühmt wurde sie mit ihren "Chronik der Vampire", einem Zyklus von jeweils vier in sich abgeschlossenen Romanen um den Vampir Lestat. Anne Rice wurde 1941 als Tochter irischer Einwanderer in New Orleans geboren. Dort lebt sie heute mit ihrer Familie in einem alten Landhaus.
Fazit
Also mir hat "Blackwood Farm" sehr gut gefallen. Mal eine Abwechslung zu den Thrillern wo es oft um Serienmörder geht. Der Schreibstil der Autorin find ich gut, sehr flüssig und gut geschildert. Es kam trotz der hohen Seitenanzahl von immerhin 672 Seiten, kam keine Langweile auf. Ich würde auf alle Fälle dieses Buch weiterempfehlen.