Hallo liebe Eulen!
Ich habe nach einem ähnlichem Thema gesucht, aber keines gefunden. Und ich hoffe ich bin hiermit im richtigen Teil des Forums...
Ich beginne zum Winersemester damit Germanistik zu studieren und könnte mit gut vorstellen, nach meinem Studium (zumindest nebenbei) Artikel für Fachzeitschriften mit dem Thema Germanistik/ Literatur zu verfassen. Hierzu stellen sich mir aber einige Fragen, bin darin wahrsceinlich die unerfahrenste Eule im ganzen Forum
Es würde mich sehr freuen und ich wäre sehr dankbar, wenn mich einige Eulen an ihrem Wissen teilhaben lassen würden!
Nun zu meinen vielen Fragen:
1. Wie muss ein Artikel aussehen, damit er die Chance darauf hat abgedruckt zu werden?
2. Wie komme ich überhaupt so weit, Artikel abdrucken zu lassen? Damit meine ich, wie der KOntakt zu den Menschen hergestellt wird, die diese Artikel drucken.
3. Welche Fachzeitschriften oder ähnliches gibt es überhaupt, die Artikel abdrucken?
4. Wie viel Geld kann man damit verdienen? (Für mich eine eher nebensächlcihe Frage, weil es für mich an das Schreiben an sich geht!)
5. Habt ihr sonst irgendwelche Tipps?
Vielen Dank schon mal im Voraus! Würde mich sehr über Antworten freuen und eure Erfahrungen würden mich sehr interessieren!