Finanzierung

  • Habe mal eine bescheidene Frage an die Forenbetreiber hier.
    So eine HP kostet Geld, wie finanziert ihr Diese?


    Ich meine damit, kostet es Morgana und Wolke etwas, dieses Forum zu betreiben?
    Wenn ja, würde ich gerne zahlendes Mitglied werden....sozusagen.


    Ich frage, da mein Mann auf einer ganz speziellen HP auch ab und zu spendet, damit das Forum und die Seite weiterläuft.


    Idt das jetzt peinlich? wenn ja, macht auch nix :grin

  • Auch meine bessere Hälfte unterstützt seine Lieblings-Spiel-Seite ab und zu....


    Ich würde mich Alexx anschließen. :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Diese Frage kam letzten schon mal ganz kurz. Wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe, finanzieren die Wolke und Morgana privat. Und von diesem Amazon-Link würde auch noch ein klein wenig rein kommen. Aber wie viel genau war nicht gesagt.


    alex
    Das ist wohl Gedankenübertragung. GENAU DAS wollte ich Wolke heute auch fragen. Hab sie aber leider noch nicht sprechen können.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo Alex, hallo Fritzi,
    ja das Forum mit allem drum und dran kostet uns Geld. Darum haben wir euch auch gebeten, wenn ihr Bücher im Internet bestellt, es über unseren Amazonlink zu machen. Amazon zahlt einen Bruchteil für die Dinge, die ihr über den Partnerlink bestellt. Wir hoffen, eines Tages mal plus minus null dazustehen. Nur zur Info: wir zahlen monatlich für die Erweiterungen des Forums, den Provider, Werbung bei google, gelegentliche Gewinnspiele etc.

  • Hi,


    natürlich kostet ein Forum was. Webspace für ein großes Forum kann nicht gratis sein. Je mehr Beiträge hier entstehen, desto mehr Platz wird gebraucht.


    Wir können das Forum damit unterstützen, unsere Bücher über die Amazon Funktion des Forums zu kaufen, denn dann bekommt es Prozente gut geschrieben.


    Oder auch, Wortspiele zu vermeiden, denn die kosten mittlerweile mit ihren 50.000 Beiträgen am meisten Platz! :lache :lache :lache :lache :lache :lache


    ein scherzender Historiskus ;-)


    mfg

  • Ja, also wollt ihr gar keine freiwilligen Spenden haben??? :wow


    /me wäre auch bereit für ihre Lieblingsforumsunterhaltung hin und wieder was springen zu lassen. :knuddel1

  • Hallo Ihr lieben Eulen,


    jetzt habt ihr es doch tatsächlich geschafft mich zu rühren... Schön, dass Euch das Forum so gut gefällt und Euch solche Freude macht... Das ist unser größter Lohn... :knuddel1


    Eure Fragen zu den Kosten hat Wolke Euch ja schon soweit beantwortet und hier sind wir ja auch noch mal näher darauf eingegangen. Klar tragen wir die Kosten privat, aber wir machen es gerne. Es ist schließlich unser Hobby... ;-)


    Wenn ihr uns wirklich unterstützen wollt, dann schreibt fleißig tolle Rezensionen und kauft ab und an ein Buch bei Amazon.de über unsere Links. Das hilft uns wirklich schon ein wenig weiter... ;-)


    Ganz lieben Dank an alle von Euch... :kiss

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Aber liebe Morgana, liebe Wolke,


    was sollen denn die machen, die so gut wie nie bei amazon bestellen, so wie ich z.B. ?? :-(


    Naja, wir können es ja so machen: sollte akuter Notstand ausbrechen, bitte ich darum, um eine kleine Spende gebeten zu werden .... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Naja, wir können es ja so machen: sollte akuter Notstand ausbrechen, bitte ich darum, um eine kleine Spende gebeten zu werden .... :grin


    Ihr seid echt super! Aber wir wollen doch schwer hoffen, niemals einen Notstand zu haben :-)

  • Zitat

    Original von Fritzi
    was sollen denn die machen, die so gut wie nie bei amazon bestellen, so wie ich z.B. ?? :-(


    Die beteiligen sich damit, dass sie ganz wunderbare Rezensionen schreiben, die neue Mitglieder anlocken, die fleißig bei Amazon.de bestellen... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... aber für das Bier im Openairkino darf ich mich schon noch revangieren?? :lache


    Das werden wir sehen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich finde es wirklich toll und kann euch nicht genug dafür danken, dass ihr hier Zeit und Geld investiert um dieses board zu managen. :-)


    Falls es einmal nötig sein sollte, ist euch mein Beitrag auf jeden Fall sicher.