mystische orte

• ich suche einen mystischen ort.
    für eine geschichte - anthologie die sich um einen mystischen ort drehten soll.
    aber mir fallen so nur wenige ein.
    stongeheng
    loch ness
    pyramiden?
    feen hügel (mehr oder weniger)
    ich würd gern etwas indianischen, schottisches, englsiches oder irländisches haben. einen ord. eine legende. sage.
    was ich mich auch frag ob atlanties und der olymp wohl dazu zählen würden?
    und ich will in der geschichte in der vergangenheit schreiben. nicht gegenwartliches.
    wenn ihr links zu zeiten hab wäre ich euch sehr dankbar.

obwohl mir was mit loch ness mehr oder weniger einfallen würde.
    aber songeheng und feen hügel in frankreich will ich nicht nehmen da diese zwei schon im text zur anthologie erwähnt wurden.

ich hab lust auf irland.....

• new york brauch ich auch.. .fürs buch..
    das ist jetzt für ne geschichte mit min 13000 und max 18000 zeichen inkl leerzeichen. die dann mit etwas glück in einer anthologie erscheint.

goole hab ich leidern icht viel geufnde. nichts was mich jetzt groß weiter gebracht hatte.
    oder ich such einfach falsch.. ich weis es nicht.

• Zitat

Original von RATTENTOD
    ich suche einen mystischen ort.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob das Schlafzimmer der Docs ein mystischer Ort wäre. :-) :-)

Ansonsten würde ich mal, wie schon Lilli vorgeschlagen hat, Google anwerfen oder in der Literatur nach Ideen suchen, zum Beispiel: Avalon.

Gruss,

Doc

• ich such schon die ganze zeit mit goole. aber irgendwie will sich nichts richtiges finden.

zählt avalon den auch dazu?
    so ganz weis ich nicht wo ich die grenze ziehen soll. ob man nur ote die man auch hute noch aufzuchen kann zählen oder eben auch so etwas wie avalon oder atlanties.

• mmh.. ne geschichte habe ich noch nicht. das hängt eben vom ort ab.

das ist gegeben:

Mystische Orte

Sei es eine sagenumwobene Burg bis hin zu Stonehenge. Jeder kennt diese Orte. Die Feensteine in Frankreich oder eine Sage aus seiner Wohngegend.
    Diese Orte sind damit gemeint.
    Um sie soll sich eine Geschichte weben - frei erfunden.

mehr nicht.
    und das sind orte, stellen die man heute wohl noch besichtigen kann.

• Mary
    Dann denke Dir doch einfach selbst einen mystischen, verwunschenen Ort in Deiner Heimatstadt bzw. im Umland aus und bastle drumherum eine interessante Story. Ist denn die Vorgabe wirklich so eng gesetzt, dass es ein "echter" mystischer Ort sein muss. Ich könnte mir vorstellen, dass man da durchaus auch seiner Fantasie freien Lauf lassen darf, oder?

Gruss,

Doc

• Hallo Mary,

ich habe da ein wunderbares Buch von Jennifer Westwood : "Sagen, Mythen, Menschheitsrätsel "

Da ist alles quer beet, rund um den Globus vertreten, unter anderem :

Avalon, Sternentempel von Glastonbury, die Riesenstatuen der Osterinseln, Atlantis, Stonehenge, Avebury uvm.

Falls du was bestimmtes sucht, kann ich ja mal schauen, ob es was dazu gibt und es dir kopieren !

Oder schau doch mal auf diesen Seiten, ob du da was brauchbares findest :

http://www.mythentor.de/

http://www.mysticnet.de/

http://www.raetsel-der-menschheit.de/index.htm

Viel Glück, aber das Internet ist ja eine sehr ergiebige Fundgrube :-]

Liebe Grüße

Hannah

• Ich weiß nicht, ob das unter mystisch fällt, aber:

- der Seefahrer Klaus Störtebeker
    - die Insel Monte Cristo
    - der Brocken (Hexentanzplatz)
    - die Loreley am Rhein
    - der Kyffhäuser und Barbarossa

Da würde mir jeweils einiges einfallen :-)

• Gibt es in deiner Gegend keine Sagen, Überlieferungen, die gern den Kindern erzählt wurden?
    Man kann auch irgendeinen Felsen, Steinbruch oä. zu einem mystischen Ort machen......

• sam nein..
    ausserdem finde ich es nicht wichtig das es in meiner gegend spielt. ich will das auch irgendwie nicht..

heute dachte ich loch ness
    aber da ich das jettz von hannah gelesen hab....
    osterinsel...
    osterinsel... ja mir schweben jetzt was mit den osterinseln vor.
    da hab ich ja auch mal ne doko oder so etwas drüber gesehen wo ich mich noc schwach dran errinern kann...

mmh....

danke euch allen schon mal

• auf meine anfrage wegen den mystischen orten an die seite direkt bekam ich das vorhin zurück:

ich bin .... fassungslos? geschockt?
    ich weis es nicht.

was soll ich jetzt davon halten?
    sagen?
    ich versteh es nicht.

aaahhh.....

• Hey, Rattentod!

Interessant wären vielleicht auch die Externsteine bei Detmold (NRW) oder Helgoland (Früheres Piratennest!) mit der Düne( Friedhof der Namenlosen!).

Ansonsten vielleicht Loch Ness oder überhaupt irgendein Ort in den Highlands. Am besten schlägst du dafür in alten Sagen und Legenden um Schottland, Irland oder England bzw. welches Land auch immer nach! Denn etwas mystisches hat jeder Ort zu bieten.

Zu dieser komischen Antwort: :wow ?( :( Ich wüsste auch nicht, was ich davon halten sollte!

Bye,
    immI!

• Apropos... kennt Ihr diese tollen Reiseführer ???

Info:
    Die 'Schwarzen Führer' erschließen das geheimnisvolle Deutschland, seine sagenumwobenen und märchenhafte Plätze, führen zu den verwunschenen und mysteriösen Orten, in die Vergangenheit.

240 Seiten mit 216 geheimnisvollen Stätten in 122 Orten, 101 Abb. und einer Übersichtskarte.
    Zauberer und Hexen, Teufel und Höllenhunde, Nixen und Gespenster sind die Hauptdarsteller in den Sagen und Geschichten, die in dem vorliegenden Band zusammengetragen und in einen lebendigen Kontext gebracht worden sind.
    Vielen Orten Westfalens liegt eine reichlich sagenumwobene
    Vergangenheit zugrunde, die anhand von sichtbaren Burgen, Ruinen, Bäumen etc. zu Leben erwacht.

Gibts auch noch zu anderen Gebieten, Info hier: www.eulenverlag.de

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()