Denn vergeben wird dir nie - Mary Higgins Clark

• Kurzbeschreibung :write
    Einmal während ihrer Recherchen hätte die spätere investigative Journalistin Ellie Cavanaugh fast das grausame Schicksal ihrer vor über 20 Jahren ermordeten Schwester Andrea ereilt. Nachdem sie vor einem Restaurant in ihr Auto gestiegen war, hatte sich ein Van zwischen sie und den Wagen ihres Vaters geschoben. Ihr Vater hatte angenommen, dass es sich dabei um den angeforderten Polizeischutz für seine Tochter gehandelt hatte und war zurückgeblieben. Bis eine Rückfrage bei der Polizei von Phillipstown negativ beschieden wurde. Im letzten Augenblick konnte der Vater den Mörder stoppen.
    Ellie Cavanaugh spielt mit ihrem Leben in Denn vergeben wird dir nie, dem neuen Roman der New Yorker Bestsellerautorin Mary Higgins Clark. Denn als der vermeintliche Mörder ihrer Schwester, der reiche Rob Westerfield, vorzeitig aus der Haft entlassen wird, setzt sie alles daran, ihn im Nachhinein zu überführen. Westerfield hatte seine Täterschaft immer geleugnet; und auch Ellie beschleichen immer stärkere Zweifel an der Berechtigung ihrer Vermutung. Und so sticht sie in ein Wespennest, wobei auch ihr Leben zusehends in Gefahr gerät.
    (Quelle: amazon)

Meine Meinung :write
    Das Buch ist geschrieben aus der Sicht von Ellie Cavanaugh und beschreibt auf den ersten Seiten wie ihre Schwester vor Jahren umgebracht wird und wie sie, als kleines Mädchen, all das wahrnimmt und empfindet.
    Dann macht das Buch einen "Schnitt" und wir sind 23 Jahre weiter. Ellie will eine frühzeitige Haftentlassung des mutmaßlichen Mörders verhindern und ermittelt auf eigene Faust.

Die Ich-Perspektive hat mir gefallen und für mich war dies eins der besseren Bücher von Frau Clark.
    Allerdings kam das Ende - wie so oft - viel zu plötzlich und ließ dennoch Fragen offen (jedenfalls für mich).

Aber es ist absolut lesenswert. Von mir gibts 7 Punkte! :-]

• Habs mir erst vor ein paar Tagen aus der Bücherei ausgeliehen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• *Gäähhnnn*, war das langweilig.
    Eigentlich wollte ich das Buch abbrechen aber da ich heute eh kein anderes mehr angefangen hätte, habe ich es zu Ende gelesen.

Normalerweise schreibt MHC so spannend, dass man ihre Bücher kaum aus der Hand legen kann aber bei dem hier war das leider gar nicht der Fall.

Außerdem war die Geschichte an sich wirklich öde!

Von mir gibts gut gemeinte 4 Punkte :rolleyes