Puuuh! Warst du das, Berti? Von David Roberts

• Kurzbeschreibung
    Berti liebt es zu pupsen, sei es beim Zahnarzt, im Museum, im Cafe oder auch im Spielhaus von Susi. Wenn er loslegt ist das Mama peinlich, Papa wendet sich ab, Oma bringt es aus der Fassung und seine Schwester wird wütend. Aber sie alle haben ein Geheimnis und nur Berti kennt es!

Meine Meinung
    Ein lustig aufgemachtes Buch zu einem etwas heiklen Thema: Pupsen.
    Jeder tut es, aber alle empören sích darüber.
    Herr Roberts hat dieses, bei Kindern sehr beliebte Thema, herrlich aufgegriffen und mit wunderschönen Bildern illustriert.
    Zum Schreien komisch, nicht nur für Kinder.
    Von mir bekommt es 10 Punkte! :wave

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Froschi ()

• Ich find die auch nur in Englisch: http://www.littletigerpress.com/lyndall/bertie.htm
    Unter den Titeln gibt's die Bertie-Bände bei amazon.com. Aber wenn das natürrrlich für deutschsprachige Kinder ist, ist das keine Lösung.

(Da ich alte Kuh nicht davor zurückschrecke, originelle Kinderbücher für mich selber zu kaufen, wollte ich die englischsprachige Version einfach mal in den Raum stellen.)

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Und die Kinder lernen bei der Gelegenheit gleich ein paar "böse Wörter" auf Englisch. Das ist ja immer das, was man in Fremdsprachen als erstes drauf hat. Popel = bogey. Oder booger. Um mal das Vokabular vom Dirty Bertie-Band aufzugreifen.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner