Sherrilyn Kenyon - Night Embrace. Dark Hunter Novel 3 (Im Herzen der Nacht)

  • Über die Autorin:
    Sherrilyn Kenyon hat als Historikerin promoviert und schreibt seit ihrem 10. Lebensjahr. Ihre Romane erscheinen regelmässig in den Top-Plätzen der "New York Times"-Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in der Nähe von Nashville, Tennessee. Wobei ihr Leben dabei nicht ganz ungefährlich ist, da ihre Schwertersammlung auf ihren Mann und ihre Söhne eine ungemeine Faszination ausübt und ihre Menagerie von Haustieren immer wieder für Aufregung sorgt. Sherrilyn Kenyon veröffentlicht ebenso unter dem Pseudonym Kinley McGregor Highland-Liebesromane und ist Autorin von mehreren Serien.


    Klappentext:
    Dear Reader,
    Life is great for me. I have my chicory coffee, my warm beignets, and my best friend on the cell phone. Once the sun goes down, I am the baddest thing prowling the night: I command the elements, and I know no fear. For centuries, I've protected the innocent and watched over the mankind, making sure they are safe in a world where nothing is ever certain. All I want in return is a hot babe in a red dress, who wants nothing more from me then one night.
    Instead, I get a runaway Mardi Gras float that tries to turn me into roadkill and a beautiful woman who saves my life but can't remember where she put my pants. Flamboyant and extravagant, Sunshine Runningwolf should be the perfect woman for me. She wants nothing past tonight, no ties, no long-term commitments.
    But every time I look at her, I start yearning for dreams that I buried centuries ago. With her unconventional ways and ability to baffle me, Sunshine is the one person I find myself needing. But for me to love her would mean her death. I am cursed never to know peace or happiness-not so long as my enemy waits in the night to destroy us both.
    --Talon of the Morrigantes


    Meine Meinung:
    Auch in diesem Dark Hunter Roman zeigt SK eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor, Erotik und Fantasy, die mir sehr gut gefallen hat. Talon als von einem Gott verfluchten Dark Hunter und Sunshine als schusslige, ihrem Herzen folgende Künstlerin ergeben ein ungewöhnliches Paar, dessen Interaktion immer wieder für äusserst humorvolle aber auch gefühlsbetonte Szenen sorgt.
    In diesem Teil der DH Serie erfahren die Leser mehr über das Leben als Dark Hunter und werden mit den Wer Huntern konfrontiert. Die griechischen Götter werden mit den keltischen Göttern ergänzt, was für noch mehr Schwierigkeiten sorgt, mit denen sich die DH herumschlagen müssen. Denn Dionysos und Camulus, ein keltischer Gott, ergeben zwei ungewöhnliche Verbündete, die um jeden Preis ihre Götterkräfte zurückhaben wollen. Wenn dabei die Menschheit vernichtet wird - was soll's. Selbstverständlich haben die DH und Archeron etwas dagegen einzuwenden und halten mit allen Kräften dagegen.
    Da Talon durch Camulus verflucht wurde, ziehen er und Dionysos ihn als Schlüsselfigur zur Schwächung der DH heran und hoffen dadurch Archeron und die DH abzulenken. Talon und Sunshine sind vollauf damit beschäftigt, am Leben zu bleiben und dabei ihre Seele zu behalten bzw. zurückzugewinnen.
    Es kommt auch in diesem Band zu einigen spannenden Verfolgunsjagden, Kämpfen und einem gut gelungenen Showdown wobei allerdings die Interaktion zwischen den Charakteren, sei es nun die Hauptfiguren oder die Nebenfiguren, die liebevoll ausgemalt sind, nicht zu kurz kommt. SK baut ihre Welt weiter aus und macht sie immer abwechslungsreicher und tiefgreifender. Ihr gelingt wirklich eine gute Mischung aus mythologischen Elementen und Fantasy, die durch ihren flüssigen, humorvollen und streckenweise rasanten Stil hervorragend herübergebracht wird. Durch das Heranziehen von bekannten Personen und Plätzen und das gekonnte Vorstellen neuer Personen kann sie die einzelnen Bände der Reihe sehr gut ohne lange Erklärungen zu Beginn miteinander verbinden. Ich kann diesen Band allen Lesern von J.R. Ward, Lara Adrian und anderer Vampirbücher durchaus empfehlen.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • "Sunshine als schusslige, ihrem Herzen folgende Künstlerin" :chen
    - als ich diesen Satz las war mir sofort klar: der band kann nur gut sein. :lache
    ist jedenfalls auf meiner liste gelandet;
    danke atropos für die rezi :wave

  • Der Teil steht auch schon ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber da ich die Reihe auf deutsch lese und der vierte Band erst im Januar erschient, schiebe ich den noch ein kleines bissel vor mir her. Damit hinterher die Wartezeit nicht so lange ist :rolleyes

  • Ich shleich um diese Reihe immernoch ganz unentschlossen umher. *seufz* Ich kann mich einfach nicht dazu entscheiden das Buch zu kaufen, find immer n Buch das ich mir noch vorher kaufen möcht. Hm. Aber irgendwie würds mich doch intressiern... :gruebel


    :help

  • Hallo Antilov :wave
    du kannst ja mal auf Sherrilyn Kenyons Homepage gehen und dich dort mal umschauen. Ein paar Auszüge aus den Büchern lesen. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.


    Ich muss ehrlich sagen, ich mach hier mal etwas Werbung für die Serie. :grin Mir gefällt sie und ich würde mich gern mal mit anderen Lesern darüber unterhalten.
    :gruebel Ich find's eh komisch, dass die DH nur so langsam übersetzt werden. Mir gefällt diese Serie sogar noch etwas besser als die BD oder die von Lara Adrian. Und laut der DH-HP gibt es dafür eine riesige Fangemeinde. Interessant fand ich v.a., dass es scheinbar schon ein Jahr vor dem Erscheinen des 1. DH Romans Tausende von Fans in 28 Ländern gab, die verzweifelt auf das Erscheinen der Bücher warteten.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Atropos
    :gruebel Ich find's eh komisch, dass die DH nur so langsam übersetzt werden.


    Daüber reg ich mich ja auch auf. 9 Monate zwischen Teil 3 und 4 ist schon arg lang :rolleyes Wann wollen die denn dann fertig sein? :bonk

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Zitat

    Original von Antilov
    Ich shleich um diese Reihe immernoch ganz unentschlossen umher. *seufz* Ich kann mich einfach nicht dazu entscheiden das Buch zu kaufen, find immer n Buch das ich mir noch vorher kaufen möcht. Hm. Aber irgendwie würds mich doch intressiern... :gruebel


    :help


    hi Atropos,
    ich helfe dir Werbung zu machen :wave Ich bin auch total begeisterte Darkhunter-Leserin. Ich hab alle Bücher der Serie und bin fasziniert von der Welt, die SK aufgebaut hat. An die vielen Götter die da rumschwirren gewöhnt man sich. Und es gibt keine so Nervfaktoren in diesem Buch, wie es die Lesser bei den BD sind.


    Antilov : Kannst du englisch lesen? Wenn du willst, leih ich dir eines, dann kannst du unverbindlich reinschnuppern ohne viel Geld investieren zu müssen.


    Ich würde es auch als Wanderbuch einer größeren Leserschaft zur Verfügung stellen. Die Frage ist nur, mit welchen der Bände man einen guten Einstieg in die Serie bekommt?

    FantasyLover oder zu deutsch Magie der Sehnsucht (sche... Titel) ist dafür in meinen Augen nicht geeignet.
    Ich hab mit Dance with the Devil (Band 4) oder zu deutsch Prinz der Nacht (sche... Titel und noch beschi... Cover) angefangen und diesen Band bestimmt schon 5 mal gelesen. Was meinst du Atropos?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Fantasy Lover find ich als Einstieg ungeeignet. Mal abgesehe davon, dass Julian später oft als Verstärkung auftaucht und Grace die beste Freundin von Amanda ist, passt es eh nicht so recht in die Reihe.
    Ich denk, vor allem bei den Büchern am Anfang spielt die Reihenfolge keine so grosse Rolle. Meist werden vorgängige Ereignisse ja kurz erklärt. :gruebel Dance with the Devil (Prinz der Nacht) ist sicher eins der besten Bücher der Reihe. Aber ich find irgendwie, die Einführung von Zarek in Embrace Night ist ziemlich gelungen, so dass man schon mal mit einer gewissen Vorstellung von Zarek mit dem Lesen des 4. Teils beginnt. :gruebel Mann, das ist schwierig ... welches Buch ist als Einstieg am besten? Mir gefällt ja die Geschichte von Sin und Katra in Devil may cry auch sehr gut. Oder ... Nicht weiter nachdenken ... Dance with the Devil ist sicher ein guter Einstieg.
    Oder mang fängt einfach mit Night Pleasures als 1. Teil an. :grin


    Die deutschen Covers und Titel sind ja wirklich besch....

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also bei nem WB wär ich sofort dabei. :-)


    Und ja, ich kann Englisch lesen. Ich lese eigentlich so gut wie nur noch auf Englisch Suzann. Wenn das mit dem Wb nicht zustande kommt wärs wirklich klasse wenn du mir eines leihen könntest. :-)

  • Antilov
    Wenn es dir nichts ausmacht, am Bildschirm zu lesen, könnte ich dir eine Gratisversion von Seize the Night schicken. Es ist eine Werbeaktion des Verlags (St. Martin's Press).
    Auf der DH-HP kann man eine gratis Kurzgeschichte herunterladen. Das hab ich getan und dann vom Verlag noch zusätzlich ein Mail mit Seize the Night bekommen. Ich kann es dir weiterschicken, wenn du Interesse hast. Jedenfalls befindet sich in dem Mail im rechten oberen Ecke ein Link "Send this to a friend". :grin


    Hier die Infos zu Seize the Night oder mit meinen Worten: Die Geschichte vom römischen General Valerius und der Vampirjägerin Tabitha bietet sehr viel Zündstoff. Tabithas Schwager Kyrian ist der Erzfeind von Valerius und würde ihn sofort umbringen, wenn er die Gelegenheit dazu hätte. Und ausgerechnet in Valerius verliebt sich nun Tabitha. Die beiden scheinen gar nicht zusammenzupassen. Er ein typisches Mitglied der oberen Klassen mit einem Benehmen als ob er einen Stock verschluckt hätte und sie eine chaotische, von den meisten als leicht verrückt betrachtete Besitzerin eines Erotikkleiderladens. Als ob die familiären Verhältnisse Tabithas nicht Schwierigkeiten genug zu bieten haben, kommt ein alter Feind zurück, der alles daran setzt, Tabitha zu töten.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • welches interessiert dich, Antilov? ich würde Dance with the Devil empfehlen, aber wenn du lieber ein anderes lesen willst... du hast die Wahl. Sag einfach Bescheid :wave


    PS: wenn ihr in den nächsten zwei Wochen nix mehr von mir hört, ist das weil ich in den Urlaub fahre - erst an den Millstätter See und dann nach Dalmatien. Bis dann!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • @ Atropos Jaaaaaaaaaa.... Wie toll wenn du mir das weiterschicken könntest. Pn mit meiner Mail Adresse?


    @ Suzann Wenn du mir Dance with the Devil empfiehlst, dann vertrau ich dir da voll und ganz. Ist wirklich toll von dir. :-)


    edit: Ich wünsch dir nen wunderschönen Urlaub. Komm gesund wieder zurück. :-)

    I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

  • Antilov
    Ja, schick mir am besten ne PN mit deiner Mail Adresse. Dann leit ich das Mail sofort weiter. Ich hoff, die Aktion ist noch gültig. Aber das werden wir ja dann herausfinden.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • So, bin wieder da und bring morgen "Dance with the Devil" von Sherrilyn Kenyon für Antilov auf die Reise.


    Vielleicht mag SIE ja eine "unvoreingenomme" Rezi darüber schreiben :gruebel


    Wenn noch jemand Interesse hat an dem Buch, kein Problem, meldet euch :wave


    edit: Link gesetzt

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Nachdem mir die ersten beiden Teile der Dark Hunter Serie nicht so gut gefallen haben, wollte ich mit dem dritten Teil der Kenyon eine zweite Chance geben.
    Dieser Teil hat mir dann schon besser gefallen, allerdings wird diese Serie wohl nie zu meinen Lieblingsserien gehören.Es war insgesamt nicht schlecht, aber irgendetwas fehlte mir.Einzig Zagreb hat mich neugierig gemacht, weshalb ich auch seine Geschichte lesen werde, wenn diese mich dann aber auch nicht überzeugt, war es dann für mich mit dieser Serie!

  • Zagreb? Who the fu*k is Zagreb? :lache


    Och, dann bauen sie so ab in der deutschen Übersetzung? Auf Englisch würds dir nämlich bestimmt gefallen vingela.

  • Zitat

    Original von Antilov
    Zagreb? Who the fu*k is Zagreb? :lache


    Och, dann bauen sie so ab in der deutschen Übersetzung? Auf Englisch würds dir nämlich bestimmt gefallen vingela.


    :rofl meinte natürlich Zarek,hat mich ganz durcheinander gebracht der Kerl :chen
    Ich weiß auch nicht warum mir die Serie nicht soooooooo gut gefällt.eine schlechte Übersetzung wäre da ne Erklärung! :gruebel

  • Noch ein Hinweis:
    Die deutsche Uebersetzung ist um Welten schlechter als das englische Original. Passagen, die im Englischen romantisch und spritzig rüberkommen, wirken in der Übersetzung einfach nur flach und abgegriffen und grauenhaft kitschig.


    Wer kann, sollte unbedingt die englische Fassung der deutschen vorziehen. Sherilyn Kenyon schreibt übrigens auch kein besonders schwieriges Englisch, sondern einen leicht verständlichen und flüssigen Stil mit einem ziemlich überschaubaren Wortschatz. Also eigentlich ideal für jeden, der Englisch nicht gerade jeden Tag praktiziert, aber trotzdem ganz gern ab und an lesen möchte.


    Schoene Gruesse,
    Andrea