SUB bis RUB

• Ich mache es genau wie Clio und kaufe Bücher, um sie erst einmal zu besitzen, damit sie in meoinem Regal stehen und ich sie lesen kann, wenn mir danach ist. Bis dahin erfreue ich mich einfach an ihrem Anblick in Erwartung des Augenblicks an dem sie zu mir sagen "lies mich!" :-]

• Zitat

Original von MagnaMater
    Och meinereiner geht, wenn er grad wieder 200 nutzlose €uronen in der tasche hat zum buchdealer seines vertrauens, fragt ob er ins internet darf, geht auf die büchereule.de, öffnet seine wunschliste, und lässt die buchdealerin zehn bücher herausschreiben und dann suchen... :grin
    die restlichen 5 bücher such ich mir beim herumgehen im geschäft selbst, während sie meine eilenliste verkleinert :grin
    dann bin ich 200€ ärmer, aber 15 bücher reicher :grin

Na wenn ich mal nutzlos 200€ in der Tasche habe und es könnte werde ich geizig die leg ich dann auf Halde.

Ich kauf die Bücher eigentlich dafür das ich sie irgendwann in naher Zukunft auch lese. Meist kriege ich das auch hin. :wave

• Und ich hol sie extra von der halde, weil ich damit bücher kaufen will... denn halde kostet nur... :chen

was haben sie mir neulich gegeben: 3,5% auf zwei jahre, 2% KEST, und 4% inflation... bin ich etwa blöd :pille

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Clio
    Habt Ihr denn vor alle Bücher, die ihr kauft bald zu lesen? Ich kaufe auch häufiger mal Bücher, die ich enfach gerne haben möchte, und die ich dann vielleicht irgendwann mal lese. Gerade habe ich mir zum Beispiel die gesammelte Prosa von Gutsave Flaubert (second-hand und supergünstig :)) gekauft. Ich werde mich sicherlich nicht hinsetzen und die alle hintereinander weg lesen. Aber ich finde es einfach schön, die zu haben.

Nein. Ich kaufe auch bücher, weil die umschläge schön aussehen, oder wenn ich mir denk, der titel oder der klappentext klingt interessant, könnt ich vielleicht irgendwann einmal lesen wollen... meisstens les ich sie dann drei oder vier jahre später oder schenke sie her.

Und buchreihen und sonderausgaben zu einem bestimmten autor machen sich in der bibliothek optisch gut für die erste reihe, man liest vielleicht ein oder zwei, aber selten alle...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Und ich hol sie extra von der halde, weil ich damit bücher kaufen will... denn halde kostet nur... :chen

was haben sie mir neulich gegeben: 3,5% auf zwei jahre, 2% KEST, und 4% inflation... bin ich etwa blöd :pille

Diese Halde mein ich nicht, ist für meiner einer auch nicht wirklich gut, ich meine meine Halde zu Hause. :wave

• Auch auf der Halde zu Hause ist das liebe Geld ja leider der Inflation ausgesetzt....

Mein SUB beträgt momentan ca. 100 Bücher. Viele sind dabei, die ich unbedingt bald lesen muss, viele aber auch, die 'irgendwann' dran sind. Wenn ich auf Flohmärkten über schöne Klassikerausgaben stolpere, müssen die einfach mit, auch wenn mir nicht danach ist, sie sofort zu lesen. Aber irgendwann werden sie natürlich alle gelesen.

Da ich selten neue Bücher kaufe, kann ich auch nicht sagen: Jetzt kaufe ich erstmal nicht mehr. Denn wenn mir ein gutes Angebot (gebraucht, Mangelware, whatever) für ein Buch, das mir gefällt, unterkommt, muss ich auch zuschlagen, wer weiß, wann ich es wieder so günstig bekommen kann :grin

Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

• Wo nix ist, kann nix der Inflation ausgesetzt werden :lache
    Und manchmal möchte ich dann auch noch was essen. Dafür eignen sich Bücher relativ wenig :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hui... also mein SUB zählt so zwischen 10 und 20 Büchern zur Zeit... ich versuche auch, dass er nicht noch größer wird, lässt sich aber leider nicht vermeiden T_T Ich will endlich wieder spontan Bücher kaufen können... dafür müsste ich meinen SUB aber echt mal anfangen abzuarbeiten...

• Ich werde bald noch mal eine Ladung Thriller kaufen und dann nebenbei meinen SUB reduzieren. :-]

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich werde bald noch mal eine Ladung Thriller kaufen und dann nebenbei meinen SUB reduzieren. :-]

Wie geht den dass? :wow

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Wie geht den dass? :wow

Ich wechsel ab. Erst kommt ein Thriller und dann ein, zwei Bücher aus meinem SUB, dann wieder Thriller.....usw.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich bin zur Zeit extremst anfällig für Buchkäufe...aber ich finde meine *Schätzchen* sooo schön, auch wenn sie im Regal neben meinem Bett stehen und mich *anlächeln*...
    Natürlich versuche ich das RuB abzulesen..aber derzeit beinah unmöglich, bei so viel neuem Futter.
    Ich finde, Buchkauf macht mich glücklicher als Klamottenkauf...