SUB bis RUB

• Sabine ist nicht die einzige diie Listen führt! :knuddel1
    Ich mach das auch! Ich bin der absolute Listentyp. Damit keine Liste verschwinde, benutze sogar ein Heft in das alles eingetragen wird das mit Bücher zu tun hat. :-]

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Zitat

Original von Sabine_D
    Das war ich grad lese ist aus dem Plan, den ich irgendwann zu Ostern (glaube ich) mal gemacht habe.
    Und der ist noch aktuell bis Ende des Jahres. Sicher habe ich das eine oder andere eingeschoben, aber das ist ja auch ok so. Dann rutschen die anderen halt ein Stückchen weiter nach hinten.

Natürlich ist das ok. :grin
    Nur so weit könnte ich nicht planen, nur die nächsten 5-10 Bücher.
    Das immer mal ein Buch dazwischen springt ist klar, wenn gerade ein gutes auf den Markt gekommen ist....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Irgendwie komme ich generell mit schriftlichen Listen nicht so gut zurecht. Ich mache diese mir im Kopf, weiß aber immer ganz gut, welche Bücher bald anstehen (in der Regel :grin) oder was ich sonst noch zum Beispiels fürs Studium machen muss. Okay, Einkaufslisten brauche ich schriftlich, sonst kaufe ich das falsche. :rolleyes
    So viel zu off Topic. :chen

• Zitat

Original von beowulf
    Über 150 SuB krieg ich die Panik unter 100 SuB auch. Ich brauche Auswahl ...

:write

Obwohl ich da einen kasten hab, in den alles ungelesene hineinkommt, und der 550 stück drin hat... :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Bella Swan
    Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass man sich ein Buch doppelt kaufen kann. Aber meine SUB ist auch nicht so groß und so viele Bücher besitze ich gar nicht.... ;-(

:rolleyes

ich glaub, ist mir bislang etwa 20 mal passiert... aber da ich sie verschenke, macht das nix...

• Zitat

Original von Ileanna
    Sabine ist nicht die einzige diie Listen führt! :knuddel1
    Ich mach das auch! Ich bin der absolute Listentyp. Damit keine Liste verschwinde, benutze sogar ein Heft in das alles eingetragen wird das mit Bücher zu tun hat. :-]

Was genau trägst denn da alles ein? Bin momentan auch am überlegen, mir mal nen Heftchen anzulegen, befürchte aber, dass das ganze schnell chaotisch unübersichtlich wird.

• Zitat

Original von Lucy1987

Was genau trägst denn da alles ein? Bin momentan auch am überlegen, mir mal nen Heftchen anzulegen, befürchte aber, dass das ganze schnell chaotisch unübersichtlich wird.

Ein Heft hat aber den Nachteil, dass man es nicht neu sortieren kann wenn man etwas nach- oder austrägt. Das ist bei Listen auf dem PC erstellt einfacher.
    Und meine Liste ist mittlerweile in kleiner Schrift schon 12 Seiten lang. Aber egal, die ist immer dabei. :wave
    Ich hab meinen Timer eh immer in der Handtasche und da passt auch die Liste bequem mit hinein.

• Och meinereiner geht, wenn er grad wieder 200 nutzlose €uronen in der tasche hat zum buchdealer seines vertrauens, fragt ob er ins internet darf, geht auf die büchereule.de, öffnet seine wunschliste, und lässt die buchdealerin zehn bücher herausschreiben und dann suchen... :grin
    die restlichen 5 bücher such ich mir beim herumgehen im geschäft selbst, während sie meine eilenliste verkleinert :grin
    dann bin ich 200€ ärmer, aber 15 bücher reicher :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Och meinereiner geht, wenn er grad wieder 200 nutzlose €uronen in der tasche hat zum buchdealer seines vertrauens, fragt ob er ins internet darf, geht auf die büchereule.de, öffnet seine wunschliste, und lässt die buchdealerin zehn bücher herausschreiben und dann suchen... :grin
    die restlichen 5 bücher such ich mir beim herumgehen im geschäft selbst, während sie meine eilenliste verkleinert :grin
    dann bin ich 200€ ärmer, aber 15 bücher reicher :grin

Das ist natürlich klasse. :rofl

• Zitat

Original von Bella Swan

:chen

Bei ist das letztes Jahr zwei mal passiert, beide Bücher konnte ich ohne Probleme in der jeweiligen Buchhandlung zurückgeben. Beim ersten hat es bis zur Seite 20 gedauert, bis mir die Geschichte bekannt vorkam. :rolleyes Beim zweiten reichte das Vorwort.
    Seitdem nicht mehr, zumindest nicht, das ich es wüsste. :chen

Listen mache ich schon, Bestandslisten, Serienlisten, Büchereiliste... :grin Die Suche-Serienliste kommt mit, wenn mal wieder irgendwo in der Nähe Taschenbuchtage sind, das hat sich bewährt. Ansonsten glaube ich, noch den Bestand bzw. den RuB im Kopf zu haben. :gruebel

• Habt Ihr denn vor alle Bücher, die ihr kauft bald zu lesen? Ich kaufe auch häufiger mal Bücher, die ich enfach gerne haben möchte, und die ich dann vielleicht irgendwann mal lese. Gerade habe ich mir zum Beispiel die gesammelte Prosa von Gutsave Flaubert (second-hand und supergünstig :)) gekauft. Ich werde mich sicherlich nicht hinsetzen und die alle hintereinander weg lesen. Aber ich finde es einfach schön, die zu haben.