SUB bis RUB

• Zitat

Original von oemchenli
    4 Bücher auf Halde da würde ich voll die Krise kriegen. :yikes

Ich auch!
    10-20 Bücher brauche ich schon als Vorrat.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Jedenfalls finde ich es keinesfalls bedrohlich, einen hohen SUB zu haben. Zumal meiner ganz ordentlich im Regal steht, eingereiht zwischen den gelesenen Schätzchen.

Schlimmer wäre es, mehr als drei Paar Schuhe zu besitzen, da müsste ich mir ja jeden Tag 'ne Platte machen, was ich für welche anziehe.

:rofl :write

:chen :write

Mein SUB /RUB wird auch täglich größer und ich finde es schön allerdings hält es mich nicht davon ab auch noch in die Bücherei zu gehen oder in den Buchladen Frau muss doch wissen was neues auf dem Markt ist :grin

• Was versteht ihr denn genau unter SuB oder RuB? Bei uns mischen sich die Bücher von meinem Mann und mir.
    Auch steht das ein oder andere Geschenk im Regal, was noch nicht gelesen ist.
    Muss ich jetzt alle die Bücher zählen, die ich persönlich lesen möchte? Da kommt einiges zusammen.
    Ich fühle mich wohl mit einem Regal voller Bücher und viele dabei die noch gelesen werden möchten. Trotzdem gehe ich weiterhin auch gerne in die Bücherei und in die Buchhandlung.
    Ob ich mich wirklich getrauen soll zu zählen?

• Zitat

Original von Wonniliest

0 ungelesene Bücher, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Ich tendiere eher zum Hamstern.

Och, ich möchte einfach mal das Gefühl haben durch eine Buchhandlung zu gehen und mir kaufen können, was ich will. Ohne das schlechte Gewissen, du musst eigentlich noch das und jenes lesen.... :lache

• Zitat

Original von Bella Swan
    Och, ich möchte einfach mal das Gefühl haben durch eine Buchhandlung zu gehen und mir kaufen können, was ich will. Ohne das schlechte Gewissen, du musst eigentlich noch das und jenes lesen.... :lache

Das will ich auch!!
    Am besten mal 24-28 Std. frei Bücher aus der Buchhandlung mit nehmen. Wie ich da raus kommen würde..... :lache

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Bella Swan

Warum denn ,,musst"?

• Zitat

Original von Lese Maus

Das will ich auch!!
    Am besten mal 24-28 Std. frei Bücher aus der Buchhandlung mit nehmen. Wie ich da raus kommen würde..... :lache

Ich würd da gar nicht mehr rauskommen :rofl
    Ne, ich hoffe aber, ich erlebe diesen Tag echt mal :-]
    Ich bin ja jetzt jeden Tag versucht mir hunderte von Vampirbüchern zu kaufen... :grin

• Ich kann dich gut verstehen. :knuddel1
    Ich würde auch gern mal Bücher kaufen, weil ich weiß, dass es keine ungelesenen mehr Zuhause gibt.
    Zur Zeit habe ich mir auch ein Kaufverbot von Fantasy-Jugendbüchern auferlegt, bis ich "Das unendliche Licht" von Thomas Finn gelesen habe, sonst kommt es nur unter.

Ja, die Vampirbücher sprießen auch wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Ich habe mir auch schon des öferten "Kauf-Verbot" auferlegt, weil ich mir dachte, ich habe sooo viele Bücher zu Hause, die gelesen werden wollen. Aber dann sehe ich etwas neues, dass noch dazu interessant klingt und schon werde ich wieder schwach... :rolleyes

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich kann dich gut verstehen. :knuddel1

:-] :knuddel1

lucy1987 : Nein, es zwingt mich keiner die Bücher zu lesen (das wäre ja noch schöner :grin), aber ich fühle mich irgendwie wohler, wenn sich bei mir nicht so ein Mega-Stapel ansammelt. Ich kann nicht erklären, wieso. Jeder ist anders: Manche brauchen ihre 500 Bücher-umfassenden SuBs, andere ihren Mini-Stapel mit 2 Büchern... :-)

• Zitat

Original von Tam
    Ich habe mir auch schon des öferten "Kauf-Verbot" auferlegt, weil ich mir dachte, ich habe sooo viele Bücher zu Hause, die gelesen werden wollen. Aber dann sehe ich etwas neues, dass noch dazu interessant klingt und schon werde ich wieder schwach... :rolleyes

So geht es mir auch immer wieder. Und dann ist da noch die böse Bücherei, die einige sehr interessante Bücher vorhält, die ich mir bei Gelegenheit schnappe und lese. So kommt es, dass ich meinen RuB nicht so schnell abbaue wie die geliehenen aus der Bücherei. :gruebel :lache

• Zitat

Original von Lucy1987

Warum denn ,,musst"?

Weil ich persönlich nicht soviel Geld habe, dass ich es für Bücher ausgebe, die ich nicht lese - darum will ich Bücher, die ich kaufe, in naher Zukunft auch lesen. Das geht bei nem SUB von 100 Büchern bei mir aber nicht :wave

Aber jedem das Seine.... :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Besser hätte ich es nicht ausdrücken können... :knuddel1

• Also ich gehöre ja auch zu denen die Bücher hamstern: mein SuB ist ein RuB, also ein Billy-Regal komplett mit Ungelesenem gefüllt. Das ist aber auch erst so, seit ich bei den Eulen bin, vielleicht wurden mir dadurch meine Skrupel genommen. *gg*
    Normalsterblichen erkläre ich halt einfach nicht dass ich die alle noch nicht gelesen habe, die Reaktionen kann ich mir nämlich gut vorstellen: :pille :hau

Ich fühle mich mit dem vollen RuB ganz wohl, ich stelle mich manchmal stundenlang vor das Regal und bewundere meine Schätze und freu mich, und überleg was als nächstes dran kommt. Der Vorteil ist definitiv dass ich für jegliche Lesegelüste das Richtige dabei habe, denn ich lese quer durch (fast) alle Genres und genau das sieht man dem RuB auch an.
    Manchmal, nur manchmal beschleicht mich ein schlechtes Gewissen, denn ich weiss dass ich da manche Schätze stehen habe, die es sich definitiv lohnen gelesen zu werden. Die fühlen sich bestimmt vernachlässigt, aber ich kauf halt auch oft spontan Bücher die ich dann unbedingt gleich lesen muss.

Also ich finde dass ein voller RuB nix ist wofür man sich schämen muss - solange er eben auch fluktuiert. Manche Bücher hab ich auch schon ungelesen vertauscht, weil ich weiss dass ich nie Lust bekommen werde, sie zu lesen.

• Zitat

Original von Bella Swan

lucy1987 : Nein, es zwingt mich keiner die Bücher zu lesen (das wäre ja noch schöner :grin), aber ich fühle mich irgendwie wohler, wenn sich bei mir nicht so ein Mega-Stapel ansammelt. Ich kann nicht erklären, wieso. Jeder ist anders: Manche brauchen ihre 500 Bücher-umfassenden SuBs, andere ihren Mini-Stapel mit 2 Büchern... :-)

Mir geht's auch so wie dir, ich brauch keinen riesen Stapel mit Büchern, da bekäme ich eher Panik...