ZitatOriginal von Lese Maus
Ihr seid schuld!!
Das sind wir Eulen immer! Aber auch stolz drauf
ZitatOriginal von Lese Maus
Ihr seid schuld!!
Mein SUB beträgt grad 82 Bücher und ich bin fleißig am Abbau. Zur Zeit kommt auch nichts dazu. Was aber nicht daran liegt, dass ich den SUB unbedingt abbauen oder Geld sparen will, sondern eher daran, dass es finanziell grad nicht für Bücher reicht.
Lg, Lady Rose
ZitatOriginal von Toebi
Wenn ich es endlich mal schaffe Bookcook mit allen Büchern zu füllen, dann wüsste ich auch, wie groß mein SUB oder RUB ist. Vielleicht ist es aber auch besser, wenn ich nicht weiß, wie groß er ist Mich stört es nicht, wenn ich noch diverse ungelesene Bücher habe und trotzdem hier und da mal ein neues schon kaufe oder spontan mir eins ausleihe oder auch an den Leserunden hier teilnehme. Wenn ich mich strickt daran halten würde, erst immer alle vorhandenen Bücher zu lesen und dann neue zu kaufen, dann hätte ich das Gefühl, nicht mehr spontan sein zu können.
was ist denn ein bookcook???
Ein Buchverwaltungsprogramm: http://www.xlmsoft.de/bookcook.php
Ich überlege auch grad, mir das zu kaufen.
Hier gibt es einen (sehr langen) Beitrag zu Bookcook.
Ich habe das Programm jetzt knapp ein Jahr und bin sehr zufrieden damit und möchte es auch nicht mehr missen.
Nicola
ZitatOriginal von Nicola
Hier gibt es einen (sehr langen) Beitrag zu Bookcook.
Ich habe das Programm jetzt knapp ein Jahr und bin sehr zufrieden damit und möchte es auch nicht mehr missen.
Nicola
Ich guck mir auch total gern die ganzen Auswertung und so an die man mit dem Programm machen kann.
ZitatOriginal von Bellamissimo
Ja, das stimmt.
Irgendwie ist es ein Nehmen und Geben.
Ich musste gerade feststellen, dass mein persönlicher Wohlfühl-SUB jahreszeitlichen Schwankungen zu unterliegen scheint:
Ich gucke so zum Fenster raus und muss feststellen "Kinder, es wird Herbst".
Und anstatt konzentriert an meiner Arbeit weiterzumachen, die im Oktober fertig sein soll, die Zimmerpflanzen reinzuholen oder die Innenfenster einzuhängen, habe ich einen Streifzug durch amazon, ebay und booklooker veanstaltet, um meinen SUB wieder in einen beruhigenden Bereich von über 100 zu schubsen.
Das muss wohl an den bevorstehenden langen Winterabenden liegen
Auf der einen Seite wäre ich froh wenn mein SUB so um die 100 liegen würde, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht.
ZitatOriginal von Sabine_D
Auf der einen Seite wäre ich froh wenn mein SUB so um die 100 liegen würde, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht.
Die Frage die sich mir grad stellt ist.
Ab wievielen Büchern ist ein SUB ein RUB? Regale sind unterschiedlich und Stapel auch also wie jetzt?
Fragen über Fragen.
Meine SUBs wachsen berufsbedingt automatisch immer weiter, und dieses Forum wirkt dem nicht gerade entgegen, um es einmal vorsichtig auszudrücken.... Ich fühle mich alledings nie von meinem RUB und den SUBs irgendwie unter Druck gesetzt, ich lese mit Freude das , was mir gerade in die Hände fällt (zT. ist das wörtlich zu nehmen :-]) und verschiebe den Rest auf später... und noch später.
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Die Frage die sich mir grad stellt ist.
Ab wievielen Büchern ist ein SUB ein RUB? Regale sind unterschiedlich und Stapel auch also wie jetzt?
Fragen über Fragen.
Gute Frage Oemchenli. Ich habe beides. Mein RUB ist im ehemaligen Kinderzimmer, der jetzigen Whiskythek und besteht aus 3 Regalen mit mehreren Einlegeböden und mein SUB steht bzw. liegt im Büro. Das sind die Bücher, die ich im jeweiligen Monat lesen will.
ZitatOriginal von Sabine_D
Gute Frage Oemchenli. Ich habe beides. Mein RUB ist im ehemaligen Kinderzimmer, der jetzigen Whiskythek und besteht aus 3 Regalen mit mehreren Einlegeböden und mein SUB steht bzw. liegt im Büro. Das sind die Bücher, die ich im jeweiligen Monat lesen will.
naja ich auch aber das ist ja nunkeine Antwort auf meine Frage,oder doch?
Ich glaub mein Schwein pfeift. Wie könnt Ihr alle nur so viel Lesen? Ich meine, ich Lese sehr gerne. Meine Freundin stresst das schon total ab. Aber trotzdem komme ich nicht auf mehr als 1-2 Bücher im Monat. Also sagen wir mal so ca. 800 Seiten pro Monat.
Wenn ich sehe wie viel Bücher Ihr alle noch rum liegen habt, da könnte ich ja die nächsten 10 Jahre dem Buchladen den Rücken zu drehen.
Also mein SuB besteht nur aus 4 Büchern + 2 die ich noch von meiner Freundin lesen will und eigentlich auch noch zwei anderen deren Kauf fest eingeplant ist.
Mir ist das jedoch vollkommen ausreichend so. Ich glaube ich würde verrückt werden wenn ich hundert Bücher bei mir rum liegen hätte die noch lesen will.
Einige von uns sind ja auch verrückt! Die "Suchtklinik" gibts ja hier nicht ohne Grund!
ZitatOriginal von Bodo
Einige von uns sind ja auch verrückt! Die "Suchtklinik" gibts ja hier nicht ohne Grund!
Wir sind doch nicht verrückt
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich mit einem SuB von 155 Büchern (aufgeteilt auf 2 RuB) ja ganz harmlos.
ZitatOriginal von Joern
Ich meine, ich Lese sehr gerne. Meine Freundin stresst das schon total ab.
vielleicht sollte sie auch anfangen zu lesen...
ZitatWenn ich sehe wie viel Bücher Ihr alle noch rum liegen habt, da könnte ich ja die nächsten 10 Jahre dem Buchladen den Rücken zu drehen.
Das könnten viele hier auch und noch mehr sollten es (zumindest aus Vernunftsgründen), aber wir wollen es nicht
ZitatAlso mein SuB besteht nur aus 4 Büchern + 2 die ich noch von meiner Freundin lesen will und eigentlich auch noch zwei anderen deren Kauf fest eingeplant ist..
Mir ist das jedoch vollkommen ausreichend so. Ich glaube ich würde verrückt werden wenn ich hundert Bücher bei mir rum liegen hätte die noch lesen will
naja über sub/rub/wut Größe ist hier schon heiß debattiert worden, ist doch gut, dass Du so zufrieden mit deinem bist
subende Grüße von Elbereth
Jedenfalls finde ich es keinesfalls bedrohlich, einen hohen SUB zu haben. Zumal meiner ganz ordentlich im Regal steht, eingereiht zwischen den gelesenen Schätzchen.
Schlimmer wäre es, mehr als drei Paar Schuhe zu besitzen, da müsste ich mir ja jeden Tag 'ne Platte machen, was ich für welche anziehe.
ZitatOriginal von Joern
...
Also mein SuB besteht nur aus 4 Büchern + 2 die ich noch von meiner Freundin lesen will und eigentlich auch noch zwei anderen deren Kauf fest eingeplant ist.
...
4 Bücher auf Halde da würde ich voll die Krise kriegen.