ZitatOriginal von Nachtgedanken
Ich korrigiere: 977 Habe endlich mal die Bücher, die schon seit nem Monat hier aussortiert rumliegen, im BookCook aus dem Bestand ausgetragen.
Immer noch: Oh mein Gott :yikes.
Ich korrigiere: 977 Habe endlich mal die Bücher, die schon seit nem Monat hier aussortiert rumliegen, im BookCook aus dem Bestand ausgetragen.
Immer noch: Oh mein Gott :yikes.
Also mal ehrlich: Ich finde es gar nicht schlimm den SUB oder auch RUB stets aufzubauen. Gerade wir Marathon-Leser haben doch dann immer Auswahl. Das finde ich total faszinierend, wenn ich nach einiger Zeit meine Äuglein zärtlich über den RUB gleiten lasse und hypnotisiert an einem Buch hängen bleibe, dass doch tatsächlich eine gute Rezi hatte und zufällig auch noch in meinem Regal steht....Was bitte will Mann/Frau mehr?
Oh Gott, dagegen hab ich ja ein richtig kleinen SUB.
Sagte ich gerade oh mein Gott?
Ich meinte natürlich: Ach du Sch…!
ZitatOriginal von Leseratte87
Sagte ich gerade oh mein Gott?
Ich meinte natürlich: Ach du Sch…!
Das ist echt der Rekord!
Für wäre das nix, so ein hoher SUB.
Ach du meine Güte! Und ich hab meinen SUB für hoch gehalten. Wenn ich daran denke, dass manche Leute einen Schock bekommen wenn sie zu mir kommen... Wie viele Bücher hast du dann insgesamt?
ZitatOriginal von Gummibärchen
*mal drüber nachdenk, obs janda war*
Du bist ja eh :superschiel, weil du doch deine Bücher gleich nach dem Lesen in den Müll wirfst
Ich schaffe mir den Platz lieber gleich für 700 ungelesene Bücher.
Die gelesenen müssen dann weichen.
Ich hoffe dass mein SuB nie solche Ausmaße annimmt. Das würde mich nervös machen.
Ich les ja noch nicht so lange intensiv... also seit etwas über einem Jahr... und ich hab jetzt einen SuB von 50 (immer so +/-5), der auch seit ein paar Monaten schon relativ konstanzt ist. Das ist okay, aber mehr möchte ich nicht drauf haben, eben weil ständig was dazukommt und auch weil ich ständig von Freunden noch Bücher ausgeliehen bekomme. Stress macht mir eher, wenn der SuB zu groß ist. Angst, nichts zu lesen zu haben, hab ich eigentlich nie.
Mein SUB zählt ca. 500 Bücher, ich brauch dringend ein neues RUB fürs Schlafzimmer, allerdings fehlt die Wand, an die ich es stellen könnte, es sei denn ich entferne ein paar Bilder
Ich zähle gar nicht mehr, ich hab nicht mal übrschlagsweise eine Ahnung, wie viele hundert ungelesene Bücher bei mir in der Hütte rumstehen.
Hab heute Morgen beschlossen, alles zu einem bestimmten Thema, an dem ich das Interesse verloren habe, zu verkaufen, egal ob gelesen oder nicht. Das gibt wieder ein bisschen Platz. Nachdem in den letzten Wochen eine Freundin und eine Kollegin noch jeweils ein Tasche voller bei mir geliehener Bücher zurückgebracht habe, steht jetzt eine ganze Kiste Bücher in meinem heimischen Büro, die untergebracht werden wollen.
Die zwei kniehohen Stapel, die sich noch im Verlagsbüro befinden, noch gar nicht mitgerechnet. Von denen wird wohl das meiste zur Tombola-Spende für einen Verein werden. Das eine oder andere soll aber doch in meinen eigenen Bestand übergehen.
Ich kann keine weiteren Regale mehr unterbringen, alle nur erdenklichen Stellen sind mit Bücherregalen bedeckt.
ZitatOriginal von Babyjane
Mein SUB zählt ca. 500 Bücher, ich brauch dringend ein neues RUB fürs Schlafzimmer, allerdings fehlt die Wand, an die ich es stellen könnte, es sei denn ich entferne ein paar Bilder
Im Flur über den Türen ist meist noch ungenutzter Platz
ZitatOriginal von Selket
Wie viele Bücher hast du dann insgesamt?
es sind immer noch nicht alle erfasst, am Ende dürfte es irgendwo zwischen 3500 und 4000 sein, da sind aber auch alle dabei, die ich mittlerweile wieder abgegeben habe.
es sind immer noch nicht alle erfasst, am Ende dürfte es irgendwo zwischen 3500 und 4000 sein, da sind aber auch alle dabei, die ich mittlerweile wieder abgegeben habe.
Mir graust es schon bei der Vorstellung, das ich nächsten Monat mit meinen 500 Büchern umziehen muss - was wäre erst, wenn ich 3000 hätte ... ;-).
zwischen 3500 und 4000 sein,
da würde mein Mann durchdrehen.
ZitatOriginal von oemchenli
da würde mein Mann durchdrehen.
Und meiner erst:grin
Wow 4000 find ich toll, Bücher machen es immer wohnlicher.:wave
Wie groß sind denn eure Häuser das ihr allein so einen großen SuB habt?
ZitatOriginal von Amber144
Wie groß sind denn eure Häuser das ihr allein so einen großen SuB habt?
Darüber denke ich auch grade nach.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich hoffe dass mein SuB nie solche Ausmaße annimmt. Das würde mich nervös machen.
Nervös? Bei aller Liebe, aber wann will man das alles lesen? Besonders weil man immer mehr und mehr kauft…
Ich hätte da Angst, dass ich den SUB nie abbauen werde… Das ist definitiv nichts für mich! Da bleibe ich lieber bei meinen 50 ungelesenen Büchern.
ZitatOriginal von Leseratte87
Nervös? Bei aller Liebe, aber wann will man das alles lesen? Besonders weil man immer mehr und mehr kauft…
Ich hätte da Angst, dass ich den SUB nie abbauen werde… Das ist definitiv nichts für mich! Da bleibe ich lieber bei meinen 50 ungelesenen Büchern.
Da hast du vollkommen Recht, Leseratte. Da würde ich auch nervös werden. Mir reicht mein SUB schon und der fasst gerade mal ca. 20 Bücher...
Da würde ichh schon Panik bekommen, die nicht mehr bis lebensende zu schaffen zu lesen. Soviel gelesene, ok, aber soviel SUB
Der Platz für die unterbringung der Bücher ist bestimmt so groß wie meine Wohnung