Ich hab kein Handy..und mit dem Fotoapparat säh das doch ein wenig merkwürdig aus. Nein ich merke mir einfach das Cover...oder halt den Klappentext...bisher hab ich alle Bücher wiedergefunden, wenn auch auf verworrenen Wegen.
SUB bis RUB
- Ileanna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Ileanna
Bücherwurm1973 : Sich von seinen Büchern trennen? Das klingt jetzt aber nach Horror-Trip in meinen Ohren. Kannst du sie denn nicht in den Keller oder auf den Dachboden verrfrachten, wenn es sein muss?Unser Keller ist ziemlich feucht und einen Dachboden habe ich nicht. Ich gebe nur die Bücher weg, welche ich einigermassen verkraften kann. Die superguten Bücher behalte ich.
-
Ich wäre unheimlich glücklich, wenn mein SuB endlich wieder unter 100 liegen würde...
-
Ich hab einen SUB von ca. 50 Büchern, der sich in der Höhe schon eine ganze Weile hält. Vor allem von Krimiserien kaufe ich fleißig die aktuellen Bände dazu und muss die auch immer bevorzugt lesen. Da bildet sich ein Bodensatz, der teilweise schon sehr lange aufs Gelesen-Werden wartet.
Ich bin schon froh, wenn der SUB nicht wächst, ich schaffe es nicht, den zu reduzieren.
-
Ich hab mich hier schon am Anfang meiner "Eulenkarriere" über den SUB ausgelassen, ich erspare es mir jetzt aus Zeitgründen
Aber ich habe in der Sig meinen SUB stehen, damit ich hier einigen Eulen "beweisen" kann, dass ich selbst nach längerer Eulenmitgliedschaft meinem kleinen SUB treu bleibe
-
Ich hab eigentlich noch nicht darüber nachgedacht, wie hoch ein SUB sein sollte
Ich bin im Moment bei ca. 20 Büchern und das reicht mir vollkommen...
-
wenn mein sub so zwischen 20 und 40 büchern liegt is gut, höher hätte ich ein schlechtes gewissen... kaufe aber so gerne bücher^^
-
Ich kaufe mir fast nie Bücher, solange ich noch ungelesene habe. Wozu auch? Wenn mich ein Buch interessiert, schreibe ich es auf meine Wunschliste. Weil ich ein Mensch bin, der auch öfters ein Buch zwei Mal (oder öfter) liest, habe ich auch kein Problem damit, keine ungelesenen Bücher im Regal zu haben. Mein SuB (siehe Signatur) kommt deshalb hauptsächlich durch Geschenke zustande.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Also mich macht ein großer SuB eher nervös, Ich habe im Moment ca. 40 da liegen.Bei mir ist das genauso, Kuschel.
Ich finde man kann es auch übertreiben – schließlich kaufe ich mir nicht Bücher damit ich was im Regal stehen habe, sondern weil ich sie lesen möchte! Und ich habe immer noch genügend Auswahl in meinen bevorzugten Genres.
Aber jeder muss selber wissen, was er möchte und wie hoch sein SUB sein soll.
-
Soeben frisch durchgezählt: 221 im RUB!
Und ich befürchte, es werden nie wirklich weniger werden! -
Der aktuelle Stand meines SUB ist immer schön in meiner Signatur zu sehen, in der Hoffnung, dass ich weniger Bücher kaufe Aber einen SUB möchte ich schon haben, nichts ist schlimmer, wie wenn ich nicht auslesen kann, was ich als nächstes lesen will, ich kauf ja schliesslich Bücher wenn ich Bücher kaufen will und nicht erst wenn ich keine mehr hab.
-
naja, manchmal kaufe ich mir schon bcher, nur um sie im regal stehen zu haben. das letzte mal vor wenigen tagen. in diesem fall war es die mitternachtsbibliothek. drakula und dr jekyll und mr. hyde habe ich schon, will mir aber nach und nach die ganze reihe zulegen. im september gibts den 5.band.
-
Mein SuB liegt bei geschmeidigen 57 Exemplaren. Das ist schon in Ordnung. Aber ich muss gestehen, dass ich liebend gern einen SuB von 10-20 hätte. Eine Auswahl brauche ich auch, aber die vielen ungelesenen Bücher, machen mir oft ein schlechtes Gewissen beim Neukauf. Das wiederum kann ich aber auch nicht lassen.
-
Mein SuB liegt momentan bei 94 Büchern und damit bin ich eigentlich recht glücklich. Es ist genug Auswahl,aber nicht zuviel,dass ich mich fragen muss,ob ich sie irgendwann wirklich alle gelesen haben werde. Daher auch mein Ziel,den Sub nicht in den dreistelligen Bereich wandern zu lassen. Noch funktioniert das ganz gut...
-
Mein RUB liegt bei etwa 400 oder mehr Büchern. Manchmal stöhne ich, weil ich gern mal so viel weglesen würde, wie ich neu dazu kaufe, aber meistens sehe ich meine Regale an und freue mich unglaublich auf die vielen Bücher. (Schließlich ist jedes davon überlegt ausgesucht und gekauft)
Und seit ich hier bei den Eulen bin, und festgestellt habe, dass ich nicht allein mit einem solch großen RUB bin, geht es mir viel besser. -
:yikesMein SuB liegt bei 5 oder so.Ich kaufe(oder bestelle) erst dann Bücher,wenn ich denke,ich komme die nächsten 2 Wochen nicht mehr über die Runde.So viele(200-500) ungelesene Bücher würden mich nerven.Da kommt man ja überhaupt nicht mehr nach.
-
Zitat
Original von n8eulchen
wenn mein sub so zwischen 20 und 40 büchern liegt is gut, höher hätte ich ein schlechtes gewissen... kaufe aber so gerne bücher^^Bei mir sind es aktuell 26. Aber die nächsten 2 sind schon unterwegs
-
Zitat
Original von Leseratte87
Bei mir ist das genauso, Kuschel.
Ich finde man kann es auch übertreiben – schließlich kaufe ich mir nicht Bücher damit ich was im Regal stehen habe, sondern weil ich sie lesen möchte! Und ich habe immer noch genügend Auswahl in meinen bevorzugten Genres.
Aber jeder muss selber wissen, was er möchte und wie hoch sein SUB sein soll.
Dem kann ich nur zustimmen.
Mir gefällt wie extrem der Thread ist. Die einen werden bei zu hohem SUB nervös (wie ich), die anderen fühlen sich dann erst wohl. -
Stand heute: 93 inkl 3 derzeit angelesener Bücher.
mal gucken, je nachdem, was ich so zum Geburtstag bekomme, könnte ich im August noch die dreistellig werden
so langsam wird es doch eeeeetwas viel -
Mein SUB ist im Moment bei 15 Büchern, die aber alle meinem aktuellen Lesegeschmack entsprechen. Wenn Bücher länger auf dem SUB liegen und ich nie Lust habe sie zu lesen fliegen sie raus.