SUB bis RUB

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von melanie
    wirklich putzig eure SUBs. :grin :schnellweg

Also, mir gefällt mein SUB. Und witzigerweise bin ich jetzt schon fast 2 Jahre hier und es hat sich nicht viel geändert. Trotz den ganzen Prophezeiungen :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hallo Gummi,

ich konnt es mir ahlt grad einfach nicht verkneifen. :-)

Und jeder hat eben seinen eigenen ohlfühl-SUB.

Und Du wrst lachen, mein SUB-Verhalten hat sich seit beginn meiner Eulen-Zeit ebenfalls nicht verändert. Ich war schon immer so verrückt ! :lache :chen

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich nehme mal an, wäre ich nicht bei den Eulen gelandet, wäre mein SuB inzwischen trotzdem bei über zweihundert Büchern angelangt. Na, vielleicht nicht ganz, einige Bücher habe ich mir auch ganz fix über Amazon bestellt, der Klick ist ja wie immer nicht weit, aber es gibt so viele Bücher, die ich mir auch ohne Eulenforum gekauft hätte.

Nachteilig wirkte sich auf mein "Lesetempo" die Zeit aus, die ich bei den Eulen verbringe ... :lache In der Zeit kann ich ja kein Buch lesen - wäre ich also nicht hier angemeldet, würde ich vermutlich mehr lesen.

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Gummi,

ich konnt es mir ahlt grad einfach nicht verkneifen. :-)

Macht ja nichts, ich bin es gewohnt, dass man hier über meinen SUB lacht :chen ;-)

Iszlá : Ich kann das eben (leider?) nicht so trennen, da das Wiederaufleben meiner Leselust mehr oder weniger mit meiner Eulenanmeldung zusammenfällt (paar Monate vorher ist meine Leselust wieder erwacht, aber da ich damals im Ausland war, hätte ich sicher keine Bücher mit mir rumgeschleppt :grin). Ich weiß nicht, wie es sich ohne Eulen entwickelt hätte, aber ich denke, ich hätte nicht viele ungelesene Bücher, weil ich ja auch erst durch Eulen auf viele Bücher aufmerksam werde. Ich hätte wohl einfach ein Buch gekauft, gelesen und erst dann wieder eines gekauft. Und selbst mit Eulen hält es sich ja in Grenzen :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hallo Gummi,

war nicht mal direkt auf Dich bezogen, es gibt ja gerade unter den Neu-Eulen einge mit Mini-SUBs. Ich finds einfach süß. Und das ist auch net böse gemeint. Jeder fühlt sich eben anders wohl. ich glaube, ich wäre sehr erschrocken, wenn ich auf einmal feststellen würde, dass mein SUB auf etwa 20 Bücher geschrumpft wäre. :yikes (das wird in diesem Leben aber eh net passieren, außer ich geb einfach alle ungelesenen Bücher weg)

Und ich hab auch schon mal eine Aussortier-Aktion gemacht, wo ich mich von über 100 ungelesenen Büchern getrennt habe. Das waren auch alles Bücher, die ich von verschiedenen Verwandten bekommen hatte, als diese ausgemistet hatten. Tja und letztes Jahr hab ich einfach geschaut, welches der Bücher mich noch interessiert und welches nimmer, und die bei denen ich mir dachte, Die liest Du eh nie, die sind weggekommen und dürfen jetzt jemanden anderes erfreuen. :-)

Ich konnte auch vor meiner Eulen-zeit an keinem Wühltisch vorbei gehen und oft hab ich da geich 10-20 Bücher mitgenommen.

@Iszla:
    Das stimmt, die Zeit die man ier verbringt, könnte man auch mit dem Lesen eines Buches verbringen.

@Alle:
    Ich geb mal ne Runde Kekse aus. :keks :keks

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• melanie : Hab ich jetzt auch nicht so gesehen, dass es nur auf mich bezogen war. Aber dennoch zähle ich ja zu den Eulen mit kleinem SUB.

Würde ich Bücher von Verwandten geschenkt und "vererbt" bekommen und hätte ich Platz genug, sie zu horten, würde es wohl auch mit meinem SUB anders aussehen. Was ich persönlich einfach nicht möchte, ist Geld für Bücher auszugeben, die rumliegen und nur warten. Darum bleibt ja der SUB klein. Und ich fühl mich wohl. So wie alle anderen mit ihren großen SUBs.

Danke für die Kekse :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Es hat halt jeder seinen Wohlfühl - SuB. Ich stimme eher Melanie zu, nur 20 Bücher im SuB - da würde ich in Panik verfallen. Mein SuB (inclusive aller Leihbücher) ist allein dieses Jahr um 18 gestiegen (obwohl ich schon 54 Bücher gelesen habe). Aber alle anderen Bücher, die ich hier horte werden auch irgendwann gelesen! Und ich möchte auch keines missen...

• 54 Bücher gelesen - ich bin erst bei Nr. 12 oder so.... :cry :cry

Außerdem bin ich gerade dabei eine Liste aller angefangenen Buch-Serien anzulegen. Was ich hab, was ist gelesen, was fehlt. Und es fehlt einiges... puh, da habe ich noch etwas vor :chen

• Ich lese gerade Buch Nummer 4 ... :chen

Wenigstens hält der SuB sich konstant. Vorhin war ich sogar in unserer Buchhandlung, hatte mich für ein Buch entschieden und war schon fast an der Kasse - da habe ich es wieder zurückgelegt.

Danach ging es mir sehr gut, weil ich mich auch mal beherrschen konnte und ich ja weiß, dass das Buch nicht wegläuft - und mein Geldbeutel hat sich auch gefreut.

• 54 :yikes Und ich dachte ich wär mit meinen 32 schon gut :lache Solangsam muss ich aufpassen. Ich muss jetzt erstmal abbauen sonst wird es mir zuviel. Ich glaube zwischen 100 und 150 ist mein Wohlfühlsub.

• Ich habe ja auch viel Zeit. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt, spielt gerne mal allein und macht 2 Stunden Mittagspause, und ich arbeite noch nicht wieder (erst im November). Da habe ich schon viel Zeit zum Lesen. Aber deshalb brauche ich auch einen großen SuB - damit die Auswahl bleibt...(gute Ausrede, oder? :rofl)

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ich glaube zwischen 100 und 150 ist mein Wohlfühlsub.

Meiner ist zwischen 1 und 5, denk ich :lache
    Gelesen hab ich dieses Jahr bisher 21 Bücher, das passt, aber abgebaut hab ich nicht wirklich was :rolleyes :lache

• Abgebaut habe ich dieses Jahr auch noch nicht... eher zugelegt :rolleyes
    Dabei habe ich immerhin schon 26 Bücher geschafft und bin gerade auf der Hälfte vom 27. - so viel wie ich bis jetzt am Anfang des Jahres noch nie geschafft habe. Das liegt alles daran, dass ihr hier so gute Buchtipps gebt. Pfui, alles eure Schuld ;-)

• Ich muss ab sofort zwangsläufig ein Bücherfasten beginnen. :wow So habe ich die Möglichkeit etwas vom SUB runter zu kommen. Liegt mittlerweile bei 40 und 6 unterbrochenen Büchern. Aber als Sammler wird es echt schwer zumal jetzt ganz viele Bücher erscheinen die auf meiner WL stehen.
    Na dann mal los. Drückt mir die Daumen. :help

• Das ist doch doof. Ich bin jetzt mit dem Hirschhausen-Buch fertig und werde noch heute oder morgen mit dem neuen Buch von Safier anfangen. Somit würde mein SUB ja auf 9 sinken und ich könnte mir ein Buch kaufen. Allerdings möchte ich mir "Der Trakt" kaufen, und zwar dieses Mal in der Buchhandlung meines Vertrauens. Aber das Buch gibt es ja wohl erst später, also noch nicht. Und bis es die Buchhandlungen haben, ist sicher mein WB da, womit mein SUB wieder steigt.
    Ach, ich bin einfach zu streng mit mir. Ich werde mal sehen, ob ich "Der Trakt" doch noch früher sehe. Oder hoffen, dass das WB später kommt. Oder diese Tatsache einfach ignorieren, geht ja nicht anders :lache

• Als ich hier neu war, hatte ich einen SuB von ca 20-30 und ca. 9 Monaten hat sich da auch nichts geändert. Aber nach meinem Geburtstag bis jetzt ist er irgendwie auf über 70 gewachsen... Mein Wohlfühl SuB liegt bei ca 10. Naja ich versuche das jetzt schnell wieder abzubauen.Vielleicht sollte ich auch mal was ausmisten?

• Anfangs haben Bücherforen nicht wirklich was an meinem SUB geändert, weil ich da nämlich nicht so wirklich aktiv war. Als das mehr wurde ist auch mein SUB gestiegen. Seit ich Arvelle kenne (jetzt seit etwas über drei Monaten) ist er quasi sprunghaft angestiegen. Inzwischen ist aus dem SUB ein RUB, bzw. zwei RUBs, geworden und ich bin bei 192 ungelesenen Büchern. Solange das ganze noch in meine zwei dafür vorgesehenen Regale passt ist es auch okay, aber viel mehr muss ich eigentlich nicht haben, dann würde mir die Auswahl wieder zu groß. Glaube ich zumindest. :grin Wenn ich mir so meine Wunschliste anschaue bezweifele ich allerdings, dass ich langfristig unter 200 Büchern bleiben werde.

Eve: "You know, I hear your friends say your cop is scary, mean and relentless. What do you say about that?"

Roarke: "Lieutenant, your friends say the same."

Visions in death