SUB bis RUB

• @ Gummi

Das habe ich auch festgestellt, aber ich habe erst editiert und dann deinen Beitrag gelesen ... :lache

Zitat

Original von Shadow91

Bücher müssten das inzwischen so um die 900 sein und dann noch mal etwas mehr als 600 Mangas :-) Naja das geht ja noch.

:geist

Dann ist es ja auch kein Wunder, dass du deine Bücher unterm Bett parken musst. Ich kratze gerade mal an der 500-Grenze und habe kaum noch Platz ...

• Vorm Umzug hatte ich weitaus mehr Bücher aber die wollte ich nicht alle mitschleppen. Gott war das eine Qual die ganzen Bücher ins dritte Stock zu tragen :vergrab

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Iszlá

Wie viele Bücher hattest du denn davor? :yikes

Hmh so um die 150 Bücher und 300 Mangas bin ich davor losgeworden :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• :grin Ich würd nicht sagen, daß ich meinen SUB bekämpfe, im Gegenteil. Ich hatte mir in diesem Jahr war vorgenommen, unter die 200 zu kommen, aber auch, meine Regale voll werden zu lassen. [SIZE=7]um die nächste Regalwand anzubauen[/SIZE] Letzteres könnte ich wohl eher schaffen...
    Mit meinem Fasten bin ich heute auf dem Flohmarkt schwach geworden, und habe ein Büchlein gekauft, daß ich schon länger haben wollte. Macht nix, dieses Fasten geht mir inzwischen fast auf den keks. Meine Merklisten bei den Buchhändlern sind inzwischen ins Unendliche gewachsen, und ich könnte schwören, daß die Wirtschaftskrise spätestens nach Ostern endgültig überwunden sein wird, wenn ich die Konjunktur kräftig angekurbelt habe :anfeuer

• :help so ich habe meinen SuB mal überprüft und erschrocken festgestellt, dass ich zuviel angefangene Serien drin habe... ich werde mir mal notieren, welche Bücher mir fehlen, damit die Serie komplett ist.

Das wird nicht wenig sein was noch in meinen Bestand müsste :yikes Wann soll ich das alles nur lesen, außerdem warten noch andere Bücher auf mich und heute wurde noch eine Stunde geklaut

• Zitat

Original von Tempe
    :grin Ich würd nicht sagen, daß ich meinen SUB bekämpfe, im Gegenteil. Ich hatte mir in diesem Jahr war vorgenommen, unter die 200 zu kommen, aber auch, meine Regale voll werden zu lassen. [SIZE=7]um die nächste Regalwand anzubauen[/SIZE] Letzteres könnte ich wohl eher schaffen...
    Mit meinem Fasten bin ich heute auf dem Flohmarkt schwach geworden, und habe ein Büchlein gekauft, daß ich schon länger haben wollte. Macht nix, dieses Fasten geht mir inzwischen fast auf den keks. Meine Merklisten bei den Buchhändlern sind inzwischen ins Unendliche gewachsen, und ich könnte schwören, daß die Wirtschaftskrise spätestens nach Ostern endgültig überwunden sein wird, wenn ich die Konjunktur kräftig angekurbelt habe :anfeuer

Also wenn dein fasten so ausartet das du nach der Fastenzeit so zuschlägst das du weder Freund noch Feind kennst, bringt das BKF gar nix.

• Ich denke, Tempe hat durch das Bücherfasten ihre SUB-Homöostase durcheinandergebracht :lache

Jeder Mensch hat seinen Wohlfühl-SUB. Diesen durch erzwungene und gegen die eigene Natur gerichtete Maßnahmen mutwillig verringern zu wollen, führt zwangsläufig zu Überreaktionen. Ein überbordender SUB wird ganz von alleine zu einer nachfolgenden Kaufhemmung/Abbaubeschleunigung führen, bis sich der SUB irgendwann ganz von alleine wieder auf der richtigen Höhe eingependelt hat.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• :lache :lache :lache :lache
    Schööööön erklärt, DD! Ich bin mir sicher, daß sich mein SUB erstmal nach oben pendeln wird, UND ES WIRD SICH VERDAMMT GUT ANFÜHLEN!!!

Iszlá und Oemchen: Ostermontag hat eine Buchhandlung auf Sylt offen, glaube ich, und die werde ich stürmen!!! Alle anderen sind wohl sicher, weil sie geschlossen haben ( es sei den Verkäufern gegönnt, aber ich hätte sie lieber offen :teufel)
    Und das war ganz bestimmt mein erstes und Einziges Bücherfasten. Ich konnte in den sieben Wochen nicht wirklich Vorteile drin erkennen!!

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Jeder Mensch hat seinen Wohlfühl-SUB. Diesen durch erzwungene und gegen die eigene Natur gerichtete Maßnahmen mutwillig verringern zu wollen, führt zwangsläufig zu Überreaktionen. Ein überbordender SUB wird ganz von alleine zu einer nachfolgenden Kaufhemmung/Abbaubeschleunigung führen, bis sich der SUB irgendwann ganz von alleine wieder auf der richtigen Höhe eingependelt hat.

Ein Wort zum Sonntag :anbet
    Klingt sogar logisch und bei mir stimmt das. Ich fühle mich mit meinem SUB nicht wohl. Ich will wieder was Einstelliges. Darum kauf ich einfach nichts, obwohl ich könnte. Punkt :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von DuCrainer
    Jetzt habe auch ich mir mal BookCook angeschaut und finde es klasse. Nur schade das die Testversion auf 20 Sätze beschränkt ist. Habe direkt die Vollversion bestellt. Die 14,95 Euro sind darin gut investiert.

Oh Mann, ich habe meine Bücher immer noch nicht eingegeben :rolleyes
    Irgendwann sollte ich wohl mal anfangen.

• Zitat

Original von Jasmin87

Oh Mann, ich habe meine Bücher immer noch nicht eingegeben :rolleyes
    Irgendwann sollte ich wohl mal anfangen.

Ich komme auch nicht recht weiter damit - aber immerhin sieht beim jetzigen Stand das Verhältnis von gelesenen zu ungelesenen Büchern sehr ausgewogen aus. Ich fürchte, das ändert sich noch. :grin

• Ich bin in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite habe ich es geschafft meinen Sub auf 20 Bücher runter zu lesen. Trotz WB, Rezi- und geliehenen Büchern. :-]

Aber auf der anderen Seite sieht es so wenig aus und ich könnte ja ein paar Bücher bei TT anfordern... aber die müsste ich alle mitschleppen, wenn ich nun irgendwann mal umziehe. :gruebel

• Zitat

Original von carina2100
    Ich bin in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite habe ich es geschafft meinen Sub auf 20 Bücher runter zu lesen. Trotz WB, Rezi- und geliehenen Büchern. :-]

Aber auf der anderen Seite sieht es so wenig aus und ich könnte ja ein paar Bücher bei TT anfordern... aber die müsste ich alle mitschleppen, wenn ich nun irgendwann mal umziehe. :gruebel

??? Das wäre ein Problem für dich??? Ich bin mit meinen Bücherkisten viermal umgezogen, davon zweimal in den 3. Stock (ohne Fahrstuhl). Da werden dann ein paar Helfer genötigt, die mit raufzutragen und gut.
    Würde mich nie vom Kaufen abhalten... :gruebel

• Zitat

Original von Tempe

??? Das wäre ein Problem für dich??? Ich bin mit meinen Bücherkisten viermal umgezogen, davon zweimal in den 3. Stock (ohne Fahrstuhl). Da werden dann ein paar Helfer genötigt, die mit raufzutragen und gut.
    Würde mich nie vom Kaufen abhalten... :gruebel

Ich glaube, wenn ich in ein paar Jahren wieder umziehen müsste, dann wäre es mir auch egal. Das hindert mich nicht weiter Bücher zu kaufen und sie irgendwann mitzuschleppen. Jetzt denke ich aber, wenn ich demnächst umziehen werde, dann wäre es ja schon schön ein paar Bücher zu sparen. ;-)
    Ich würde sagen, das ist einfach Carina-Logik :grin

• Ach so :grin
    Aber wenn ein Umzug noch gar nicht sicher ist, dann würde ich keinen Gedanken ans Schleppen verwenden, sondern sagen: Her damit! wenn mich eins interessiert.... :chen
    Naja, aber ich bin da grade nicht so ganz objektiv, weil immer noch buchkauffrei :rolleyes

• Zitat

Original von Tempe
    Ach so :grin
    Aber wenn ein Umzug noch gar nicht sicher ist, dann würde ich keinen Gedanken ans Schleppen verwenden, sondern sagen: Her damit! wenn mich eins interessiert.... :chen
    Naja, aber ich bin da grade nicht so ganz objektiv, weil immer noch buchkauffrei :rolleyes

Es steht fest das ich umziehe, nur das wann steht noch in den Sternen. Aber ich versuche auch schon alle Lebensmittel zu essen und nichts mehr zu lagern... ich sag ja... logik :chen

Ich habe aber heute drei Bücher bestellt. Seit anfang Januar die Ersten. Aber ich habe seit Tagen darüber nachgedacht also musste ich sie kaufen. Naja, es sind alles Liebesromane, die brauche ich nicht mal zum Sub zu zählen, da ich die so fix lesen werde ;-)