SUB bis RUB

• Zitat

Original von Zwergin

Klassischer Fall von Jojo-Effekt! :grin
    Vielleicht wissen die Diät Eulen Rat :lache

Wenn jemand endlich das ultimative Rezept gegen den Jojo gerfunden hat: ich wäre sofort dabei :lache

Iszlá : Ich habe den Sinn im Fasten damit klar erkannt, Bücherkaufen macht noch mehr Spaß, und dem werde ich huldigen :grin

• Zitat

Original von Nikki
    *schnief* ich hatte noch Thalia-Aktionsgutscheine und habe mir mein Ostergeschenk in Form von Büchern gerade selbst geschenkt. Bestellung ist wech... So wird das nie etwas mit dem SUB-Abbau... :hau

Ostergeschenk! Das isses überhaupt! :yikes Ich belohne mich schon andauernd für das schöne Wetter und das Wochenende und das Monatsende. Ostern! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Nach gelungenem SUB-Abbau geb ich das bald auf :rolleyes Geht doch eh immer wieder hoch.

• Ich habe noch 30€-Gutschein (es waren halt 3 10€ Gutscheine) für Amazon und könnte gleich bei Lightspeed den nächsten 10€-Gutschein anfordern, aber ich warte noch. Und vielleicht kauf ich für die 30€ eh kein Buch, sondern DVD, CD oder ein Geschenk. Mal sehen. Ich will wieder einen einstelligen SUB, sonst fühl ich mich gestresst, das weiß ich einfach.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich habe noch 30€-Gutschein (es waren halt 3 10€ Gutscheine) für Amazon und könnte gleich bei Lightspeed den nächsten 10€-Gutschein anfordern, aber ich warte noch. Und vielleicht kauf ich für die 30€ eh kein Buch, sondern DVD, CD oder ein Geschenk. Mal sehen. Ich will wieder einen einstelligen SUB, sonst fühl ich mich gestresst, das weiß ich einfach.

:chen Deine Sorgen hätt' ich gerne mal! Zur Not gib die Gutscheine halt mir, ich könnte mich erbarmen, sie auszugeben, wenn es dir so zuwider ist. Leider habe ich noch mehr DVDs und CDs als ungelesene Bücher :rofl Aber die sind immerhin gehört ... also die CDs. Mit ungesehenen DVDs könnte ich auch einen Laden aufmachen ... :yikes Ich glaube ich gehöre zur Kategorie Hamster.

• Zitat

Original von Steena

:chen Deine Sorgen hätt' ich gerne mal! Zur Not gib die Gutscheine halt mir, ich könnte mich erbarmen, sie auszugeben, wenn es dir so zuwider ist. Leider habe ich noch mehr DVDs und CDs als ungelesene Bücher :rofl Aber die sind immerhin gehört ... also die CDs. Mit ungesehenen DVDs könnte ich auch einen Laden aufmachen ... :yikes Ich glaube ich gehöre zur Kategorie Hamster.

Ich hab nichts von Sorgen erzählt :lache
    Und ungesehen DVDs mag ich genauso wenig wie ungelesene Bücher. Ich denke, ich kauf mir ne CD oder ein Buch "der anderen Art", also entweder Kochbuch, Reisebuch, Atlas (meiner ist uralt) oder sowas. Etwas, was ich ja nicht zum SUB zählen muss :lache
    Oder ich kaufe einer Freundin etwas davon. Mal sehen, mir fällt schon was ein.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wenn ich die Beiträge hier so lese, stelle ich fest: Egal, wie hoch der SuB ist, beinahe alle kämpfen darum, dass er sinkt ... :chen

Ich habe inzwischen alle Bücher ordentlich im Regal untergebracht, aber lange geht es nicht mehr ... Aber für ein neues Regal ist mein Zimmer einfach zu klein. :gruebel

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich habe inzwischen alle Bücher ordentlich im Regal untergebracht, aber lange geht es nicht mehr ... Aber für ein neues Regal ist mein Zimmer einfach zu klein. :gruebel

Das ist mitunter eins der Probleme, warum ich kämpfe :chen Mein SUB ist eh schon ausgelagert auf den Boden und Kisten, aber für gelesene Bücher habe ich keinen Platz mehr. Das letztens gekaufte Billy ist jetzt voll, die TB stehen unten jetzt schon so, dass über je 7 TB noch mal 2 quer oben drauf liegen :lache. Und Platz für noch ein Regal habe ich zurzeit nicht.

• Ich habe mir letzte Woche zwei neue Regale gekauft und diese schon wieder fast gefüllt. Glücklicherweise habe ich noch genug Platz für weitere zwei aber dafür muss ich mir erst mal etwas Geld zur Seite legen :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Auf den Boden musste ich noch nicht ausweichen, aber lange kann es nicht mehr dauern, Steena ... :rolleyes Aber ich will meine schönen Bücher nicht auf dem Boden lagern! Und auch nicht in doofen Kisten! :cry

Dürfen deine Bücher denn jetzt alle in Regalen stehen, Shadow? Oder hast du doch noch welche in Kisten unterm Bett? :lache

• Zitat

Original von Iszlá
    Dürfen deine Bücher denn jetzt alle in Regalen stehen, Shadow? Oder hast du doch noch welche in Kisten unterm Bett? :lache

Ähm, nein für alle meine Bücher bräuchte ich einfach viel zu viele Regale, also müssen leider noch so einige unter meinem Bett verweilen :grin

• Dieses Platzproblem ist neben Geldproblem (das ich ja jetzt bezüglich Bücher nicht mal habe, dank Lightspeed) ein weiterer Grund, mir keinen RiesenSUB aufzubauen bzw. (was bei mir eher der Fall ist, da ich SUB aus anderen Gründen ja klein halten will) die Bücher, die ich gelesen habe, nicht immer zu behalten.
    Ich behalte nur Bücher, die ich richtig, richtig gut fand und eben Klassiker. So ein Reclamheftchen wie zum Beispiel bei "Alice im Wunderland" nimmt ja nicht viel Platz weg, das ist praktisch.
    Zwar würde notfalls noch ein Billy-Regal ins Zimmer passen (ganz im Notfall sogar zwei, denk ich), aber ich zieh irgendwie dauernd um und das möchte ich mir nicht antun. Nee nee, soll sich alles in Grenzen halten. Sollte ich mal ernsthaft sesshaft werden und Platz haben, wird sich das ändern. Oder ich werde mich damit abfinden müssen, bei Umzügen massenweise Bücher mitzuschleppen. Aber noch hab ich das Problem nicht.

• Zitat

Original von Iszlá
    @ Shadow

Okay, jetzt mal ehrlich: Wie viele Bücher hast du eigentlich insgesamt? :wow (Ich glaube, fünfhundert Mangas oder so hast du ja noch, oder?)

Haha...dein Edit wäre nicht so nötig gewesen. Dass es nicht an mich war, wird wohl schon rübergekommen sein. :lache :kiss

• Zitat

Original von Iszlá
    @ Shadow

Okay, jetzt mal ehrlich: Wie viele Bücher hast du eigentlich insgesamt? :wow (Ich glaube, fünfhundert Mangas oder so hast du ja noch, oder?)

Bücher müssten das inzwischen so um die 900 sein und dann noch mal etwas mehr als 600 Mangas :-) Naja das geht ja noch.

• *Auch Gutschein haben will* aber ich muss bis zu meinem Geburtstag warten :cry Mit den 5,- Euro Onlinegutscheinen von Thalia kann ich nicht so viel anfangen.

Mein Mann hat mir versprochen dass er mir zu Weihnachten eine kleine Bibliothek in meinem Zimmer baut. Jaaaa ich habe ein eigenes kleines Zimmier. Bisher habe ich nur ein einzigstes Bücherregal und bin ganz stolz das es fast voll ist. Das sieht so schön aus. (Ausser das Regal das war billig aus dem Sconto, dass sieht nicht so toll aus)

• Zitat

Original von DuCrainer
    *Auch Gutschein haben will* aber ich muss bis zu meinem Geburtstag warten :cry Mit den 5,- Euro Onlinegutscheinen von Thalia kann ich nicht so viel anfangen.

Mein Mann hat mir versprochen dass er mir zu Weihnachten eine kleine Bibliothek in meinem Zimmer baut. Jaaaa ich habe ein eigenes kleines Zimmier. Bisher habe ich nur ein einzigstes Bücherregal und bin ganz stolz das es fast voll ist. Das sieht so schön aus. (Ausser das Regal das war billig aus dem Sconto, dass sieht nicht so toll aus)

Ich hab ein Billy-Regal und das ist nicht mal voll. Also, gegen Gebühr könnt ihr die Bücher auch bei mir ins Regal stellen :rofl