SUB bis RUB

• Hallo Jasmin,

nö hab ich nicht, der verteilt sich nämlich in den verschiedenen Regalen. :-)
    Wenn ich den extra stellen sollte/ müsste, hätte ich keine Ordnung mehr in meinen Regalen, das mag ich nicht. :nono Die sind nämlich nach Genres sortiert.

Ja ok, ich könnte ein paar Jahre aufs Bücherkaufen verzichten ohne das mir die ungelesenen Bücher ausgehen, aber wer will das schon ? :gruebel Ich bin halt nicht nur Leser sondern auch Sammler. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Jasmin,

nö hab ich nicht, der verteilt sich nämlich in den verschiedenen Regalen. :-)
    Wenn ich den extra stellen sollte/ müsste, hätte ich keine Ordnung mehr in meinen Regalen, das mag ich nicht. :nono Die sind nämlich nach Genres sortiert.

Ja ok, ich könnte ein paar Jahre aufs Bücherkaufen verzichten ohne das mir die ungelesenen Bücher ausgehen, aber wer will das schon ? :gruebel Ich bin halt nicht nur Leser sondern auch Sammler. :-]

Genau und das ist auch schön so! :-]

• Hi,

stimmt. :-]

Und wei0 Du was ?

Die Eulen haben mich dabei nicht mal beeinflußt. Ich habe heute kein anderes Buchkaufverhalten als vor meiner Eulenzeit. Ehrlich ! ich hab schon immer Bücher gehortet jawohl: Mein Schaaaatz !
    Schon als Jugendliche onnte ich an keinem Wühltisch vorbei gehen und nicht selten sind dann gleich 10 oder mehr Bücher mit nach hause. meine Mama fand es ein bischen verrückt, aber ok.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von MagnaMater
    Clio hat Pynchon begonnen?
    Alle achtung, den hab ich schon beim kaufversuch ins regal zurückgestellt, aber Ulysses geht eigentlich an dem hab ich nur ein halbes jahr gekaut, und es gehört zu den büchern, die ich bei gelegenheit sogar wieder lesen werde.
    Tristram Shandy gehört auch zu den sperrigsten büchern, die ich kenne; ich hab aber vor ihn wieder einmal zu lesen, in den nächsten 20 jahren, wenn mir der tod keinen strich durch die rechnung macht, weil er trotz allem irgendwie beeindruckend war, obwohl ich damals dafür ein ganzes jahr gebraucht, und vermutlich nichtmal die hälfte davon verstanden habe.

Mir geht es eher umgekehrt. Ulysses ist echt gar nicht meins, schon mehrmals angefangen und immer wieder weggelegt. Gravity's Rainbow zwar auch, aber das werde ich schon noch schaffen. Tristram Shandy steht auch bei mir im Regal. Hab mal gelesen, dafr bräuche man ein gewisses Alter. Vielleicht mache ich mich langsam mal daran. :grin

• Wenn ich mich nicht gravierend täusche, ist seit dem 12. März nur ein einziges neues Buch auf meinem SuB gelandet, ein Teil einer Sammleredition ... :gruebel Die beiden Bücher, die ich bei Amazon bestellt hatte, sind schon vor dem 12. März hier eingetroffen.

Also bin ich seit etwa elf Tagen buchkauffrei ... Mann, das ist ja schon fast ein Rekord! :freude

Aber ich schätze, in den nächsten Tagen trifft hier mal wieder ein Rudel Editionen ein ... Dazu kommt noch eine Vorbestellung bei Amazon aus dem letzten Jahr und ein Leserundenbuch - diese beiden Bücher allerdings erst im April. Bis dahin habe ich wohl mindestens ein Buch gelesen.

Und wenn nicht, ist es auch egal ... :rolleyes Ich setze jetzt mal die nächste Grenze: Bei 250 Büchern ist Schluss. (Nicht, dass ich die Editionen abbestellen werde ...) Aber wenn ich mir diese "Ach, das Buch muss ich haben."- und "Das Buch nehme ich auch mit."-Käufe spare, komme ich doch schon mal ein ganzes Stück voran. :grin

Und jetzt gehe ich erst mal SuB-Abbau betreiben. (Oder gleich. Gegen fünf Uhr. Halb sechs. Wie auch immer ... :chen)

• Zitat

Original von Ramona
    Kann mich jemand anbinden?? :nono

Nö ... Das ist Freiheitsberaubung und ich möchte mich ungerne strafbar machen. :chen

Außer ... du willst es unbedingt und bezahlst mich dafür, ich glaube, dann ist es in Ordnung. :gruebel Die Bezahlung kann gerne in Form von Büchern erfolgen, dann schlägst du sogar zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst keine Bücher mehr bestellen - und du baust sogar deinen SuB ab! :chen

• Okay, ich habe soeben 3 Bücher bestellt, womit mein SuB auf 62 steigt. Langsam sollte ich auch mal mit diesen Spontakäufen aufhören oder wie Iszlá so schön sagte:

Zitat

Aber wenn ich mir diese "Ach, das Buch muss ich haben."- und "Das Buch nehme ich auch mit."-Käufe spare, komme ich doch schon mal ein ganzes Stück voran. Grinsen

Ich will nämlich nicht in ein paar Monaten darüber stöhnen, dass mein SuB über 100 ist. :nono Das muss nicht sein.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif