SUB bis RUB

• Mein SuB ist ein klein wenig angestiegen, statt um 50 Bücher, dreht es sich jetzt meistens um die 60 Bücher.
    Ich versuche, die Zahlen ein bisschen außer Acht zu lassen, mir ist nur wichtig, dass ich all meine Bücher mindestens einmal gelesen habe.
    Wenn ich Bücher kaufe, denke ich kaum über meinen SuB nach, sondern eher, wo ich meine neuen Bücher hinstelle.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Mein Sub steht momentan bei 43 Büchern - so hoch wie noch nie. Liegt aber daran, dass ich letztens Geburtstag hatte und so viele neu dazu gekommen sind ;)
    Ansonsten sind mir mehr als 20 Bücher eigentlich auch zu viel weil ich lieber den Überblick behalten möchte. Doof wird das nur, wenn man sich mal wieder auf einem Trödelmarkt nur mit Klassikern eingedeckt hat, aber gerade gar keine Lust auf Klassiker hat. Passiert mir schon mal ;)

• Zitat

Original von Batzen
    Mein SuB umfasst gerade einmal ~ 20 Bücher :/. Ach bin ich neidisch auf die die soviele Bücher besitzen. :/ Will doch auch :grin

Batzen das geht hier schneller als du Hoppla sagen kannst. :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Regal. An sich finde ich ein Billy ja gut, aber das gibt es in der Größe, die ich möchte, nicht in der Farbe, die ich gerne hätte.
    Alle meine Möbel sind grau... kann ich da ein weißes Regal zustellen???
    Ich muss doch noch irgendwie Platz für mehr Bücher schaffen...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Regal. An sich finde ich ein Billy ja gut, aber das gibt es in der Größe, die ich möchte, nicht in der Farbe, die ich gerne hätte.
    Alle meine Möbel sind grau... kann ich da ein weißes Regal zustellen???
    Ich muss doch noch irgendwie Platz für mehr Bücher schaffen...

Das Problem kenne ich auch. Ich bin im Moment auch auf der Suche nach mehr Platz für meine Bücher. Kann mich einfach nicht trennen von meinen Büchern. Habe auch schon neidvoll in den Thread "Ausmisten" reingeschaut. Aber ich seh es kommen. Entweder darf ich keine neuen Bücher mehr kaufen oder muss ich einige loswerden.
    Mal sehen zu welcher Lösung ich mich durchringen kann.

Viele Grüße bei Deiner Regalsuche Dany-Maus1986 wünscht Dir
    Sabine :wave

• Ich bin direkt wieder gescheitert :cry
    Heute ist mein Männe mit mir zum Thalia gefahren. Eigentlich wollte ich nur Lynn Ravens neues Buch Das Blut des Dämons kaufen. Ist aber leider bisher nur bei Amazon schon verfügbar. Aber was macht Jasmin statt rauszugehen?????

Ja genau, wir nehmen halt 5 andere Bücher mit.... :bonk

Und ich hätte noch viel mehr kaufen können. Aber manchmal denke ich auch mal an mein Kontostand.

Also SUB wieder rauf.

• Hm, mal 'ne Frage: wenn man Hörbücher kauft, darf man sich dann eigentlich noch als "buchkauffrei" bezeichnen? :gruebel

Ich habe nämlich gestern bei Aldi zwei Hörbücher erstanden....

Meine persönliche Meinung (zur Beruhigung meines Gewissens): JA!
    Hörbücher werte ich nämlich irgendwie anders, da ich Hörbücher auch oft "nebenbei" höre, beim Bügeln, Aufräumen usw., wenn ich ein Buch lese, beschäftige ich mich *ausschließlich* damit.

Ungehörte Hörbücher zählen bei mir auch nicht zum SuB. (Aber wenn ich so weitermache, habe ich bald einen SuHB)

• Ich lese ein SuB-Buch und sogar eins vom Alt-SuB und gleichzeitig ist es auch noch auf meiner Abbau-Liste.
    Ich weiss gar nicht, warum ich es so lange aufgeschoben habe. Das Buch ist wirklich toll und ich kann gar nicht aufhören zu lesen...
    So kann es weiter gehen... (wird es aber bestimmt nicht :lache).

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• *hmpf*
    Ich konnte heute nicht an den Kisten mit reduzierten Büchern vorbei gehen, die meine Buchhandlung vor der Tür stehen hatte... jetzt ist mein SuB um 2 gestiegen.
    Ein WB ist heute auch noch eingetrudelt.... mein Vorsatz, den SuB bis Ende des Jahres unter 400 zu bringen, wird wohl ein Vorsatz bleiben. :cry

• Also ich hab noch nicht gezählt, aber mein SUB ist am Montag um bestimmt 40 Bücher gestiegen, weil ich mir bei einem Bekannten so viel Bücher mitnehmen durfte wie ich wollte. Mein Regal platzt sowieso schon aus allen Nähten und alles stapelt sich... Nächste Woche ist wohl mal wieder ein Besuch bei IKEA angesagt! Und dann hab ich auch ein RUB... Oh Gott!

• Ich habe nun seid einiger Zeit einen SuB von 133 Büchern. Im Moment hält sich Auf- und Abbau bei mir recht gut in der Waage. Ich habe allerdings auch die letzten Sachbücher nicht dazu gezählt, Bastelbücher liest man ja nicht großartig.
    Ich hoffe das es noch eine Zeitlang so gut geht, ich kenne mich ja.

• [quote]Original von Jasmin85
    Ich bin direkt wieder gescheitert :cry
    Heute ist mein Männe mit mir zum Thalia gefahren. Eigentlich wollte ich nur Lynn Ravens neues Buch Das Blut des Dämons kaufen. Ist aber leider bisher nur bei Amazon schon verfügbar. Aber was macht Jasmin statt rauszugehen?????

Ja genau, wir nehmen halt 5 andere Bücher mit.... :bonk

Hallo Jasmin85,

bin froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich gehe auch wegen eines bestimmten Buches in die Buchhandlung und wenn ich es nicht finde, komme ich garantiert mit anderen Büchern wieder raus. Nein nicht nur mit einem Buch sondern garantiert mit mehreren Büchern. So wird das mit dem SuB-Abbau nichts.

Viele Grüße